Router bekommt keine Internetverbindung
4 years ago
Guten Tag,
heute hat der Techniker meinen Internetzugang freigeschaltet. Nun bekomme ich jedoch keine Verbindung zum Internet. Eventuell liegt es daran wie ich den Router angeschlossen habe. Ich habe in meiner Wohnung keinen Telefonanschluss nur einen LAN Anschluss. Daher habe ich das Landkabel mit der Buchse und dem WAN Anschluss verbunden. Liegt hier vielleicht der Fehler?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
380
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
14814
0
2
3 years ago
741
0
4
4 years ago
252
0
2
620
0
2
wari1957
4 years ago
Hallo @Wolfm ,
wie nennt sich denn dein Tarif?
Bei DSL solltest du das LAN-Kabel in die DSL-Buchse des Routers einstecken.
3
3
Wolfm
Answer
from
wari1957
4 years ago
Ich hab den Magenta Zuhause XL Tarif und ja DSL. Habe nun das Kabel in die DSL Buchse aber dann kommt auf dem Router Kabelfehler.
0
wari1957
Answer
from
wari1957
4 years ago
@Wolfm
Gibt es einen Raum, wo die LAN-Verkabelung zusammenläuft?
Wie nennt sich denn der Router?
1
Wolfm
Answer
from
wari1957
4 years ago
Ich hab mal meinem Vermieter geschrieben und warte nun mal auf seine Antwort. Der Router ist ein Speedport Smart 4 Typ A
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Chill erst mal
4 years ago
@Wolfm probier die LAN Buchse
0
1
Ludwig II
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Du meinst bestimmt die DSL Buchse (des Routers)!?
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Nadine H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Es ist gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben, willkommen. Es gab ja bereits einige Tipps bzgl. der Verkabelung (danke dafür), wie sieht es aktuell aus? Konnte der Vermieter weiterhelfen oder sollen wir das Ganze noch mal angehen?
Melden Sie sich gerne wieder.
Herzliche Grüße Nadine H.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Wolfm