Gelöst
Router bricht ständig ab. Behoben durch Fritz!box jedoch monatliche Mietgebühr für Altgerät
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 3 und einen Speedhome (welcher zusätzliche Kosten verursacht) zu dem Internetpaket MagentaZuhauseL erhalten. Jedoch kame es immer wieder während der Vertragslaufzeit zu Router-Resets, welche mehrere Minuten dauerten. Da ich im Homeoffice arbeite benötige ich eine stabile Internetverbindung und es kann nicht sein, dass ich in Kundenterminen mehrfach aus Teams-Meeting geschmissen werde. Der Kundensupport konnte auch nicht weiterhelfen und wollte den Router austauschen, dies hat auch nicht funktioniert und die Abbrüche gingen weiter, da immer wieder die gleichen Lösungvorschläge die zu nichts geführt haben vorgeschlagen wurden, habe ich eigenständig eine Fritz!Box gekauft. Seitdem läuft das Internet stabil.
Jedoch sehe ich es nicht ein monatlich für einen Repeater/Speedhome zu bezahlen, welcher nicht richtig funktioniert bzw. kein stabiles Internet sicherstellen kann. Ist es möglich die Hardware zurückzuschicken und diesen monatlichen Betrag aus dem Vertrag zu nehmen.
VG
Fabi194
611
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
97
0
1
vor einem Jahr
121
0
3
vor 11 Jahren
24442
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@Fabi194
Klar geht das.
Kannst du hier beauftragen.
Wenn du die Mindestmietzeit von 12 Monaten noch nicht erreicht hast, mußt du allerdings für die Restmietzeit die Hälfte der noch anfallenden Miete bezahlen.
Beim Speedport 3 dürften die 12 Monate wohl schon erreicht sein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@Fabi194
Geräte haben normal ein MVLZ von 12 Monaten. Kündigst du vorher, bezahlst du für die Restmonate die halbe Miete.
Ansonste hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
0
vor 8 Monaten
den Router austauschen, dies hat auch nicht funktioniert und die Abbrüche gingen weiter, da immer wieder die gleichen Lösungvorschläge die zu nichts geführt haben vorgeschlagen wurden, habe ich eigenständig eine Fritz!Box gekauft. Seitdem läuft das Internet stabil.
wenn der Router getauscht wurde, wurde da auch das neue DSL Kabel verwendet? Wahrscheinlich ist der Smart 3 gar nicht defekt, sondern das "alte" DSL Kabel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Vielen Dank für die Antworten! Die Info, dass die MVLZ nur 12 Monate und nicht 24 Monate wie beim Vertrag sind, hat geholfen. Ich würde dann für die restlichen 2 Monate den reduzierten Betrag zahlen und dann ist es für mich auch gut.
Es wurde auch ein neues DSL Kabel mitgeschickt. Die Annahme von Telekom war ein Störsignal bzw. Konflikt mit einem anderen Repeater aus dem Mehrfamilienhaus. Anderen Mietern vorzuschreiben ihren Repeater aufgrund einer Vermutung zu wechseln, habe ich aber nicht als Lösungsvorschlag akzeptiert.
Danke nochmal und für mich wäre das Thema erledigt.
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die Annahme von Telekom war ein Störsignal bzw. Konflikt mit einem anderen Repeater aus dem Mehrfamilienhaus.
Aha.
Dann gibt es diesen einen Techniker also immer noch, der DSL-Verbindungsabbrüche auf die Benutzung von WLAN-Repeatern im Nachbarhaus schiebt?
Den hatte ich auch mal im Keller stehen.
Und dann schob er die Sync-Verluste auf den Funkrauchmelder im Nachbarkeller.
(Ich bekomme immer noch einen dicken Hals, wenn ich an diese völlig unsinnigen Ausflüchte denke. Am Ende war es nämlich eine korrodierte Verbindung im Kabelverzweiger - aber den Kasten an der nächsten Straßenecke wollte sich der feine Herr ja nicht ansehen, denn so lange ich einen Funkrauchmelder benutze, wäre das sowieso sinnlos.)
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Fabi194,
wie ich sehe, hast du bereits alle notwendigen Infos von den anderen Usern erhalten.
Solltest du noch ein weiteres Anliegen haben, lass es uns wissen.
Beste Grüße
Julia
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank für die Antworten! Die Info, dass die MVLZ nur 12 Monate und nicht 24 Monate wie beim Vertrag sind, hat geholfen. Ich würde dann für die restlichen 2 Monate den reduzierten Betrag zahlen und dann ist es für mich auch gut. Es wurde auch ein neues DSL Kabel mitgeschickt. Die Annahme von Telekom war ein Störsignal bzw. Konflikt mit einem anderen Repeater aus dem Mehrfamilienhaus. Anderen Mietern vorzuschreiben ihren Repeater aufgrund einer Vermutung zu wechseln, habe ich aber nicht als Lösungsvorschlag akzeptiert. Danke nochmal und für mich wäre das Thema erledigt.
Vielen Dank für die Antworten! Die Info, dass die MVLZ nur 12 Monate und nicht 24 Monate wie beim Vertrag sind, hat geholfen. Ich würde dann für die restlichen 2 Monate den reduzierten Betrag zahlen und dann ist es für mich auch gut.
Es wurde auch ein neues DSL Kabel mitgeschickt. Die Annahme von Telekom war ein Störsignal bzw. Konflikt mit einem anderen Repeater aus dem Mehrfamilienhaus. Anderen Mietern vorzuschreiben ihren Repeater aufgrund einer Vermutung zu wechseln, habe ich aber nicht als Lösungsvorschlag akzeptiert.
Danke nochmal und für mich wäre das Thema erledigt.
Nicht vergessen den alten Router dann retour zu schicken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von