Router bricht ständig zusammen
5 years ago
Servus zusammen
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass mein Speedport Smart 3 (Version: 010137.4.0.001.4)
ständig die Verbindung verliert und sich dann wieder neu ins Netz einwählt. Teilweise macht der
Router das 3 bis 4 mal hintereinander bis er dann mal wieder für ein paar Stunden geht.
Den Router für paar Minuten Stromlos machen (mehrfach) hat leider nicht geholfen. Der Log
im Router zeigt auch "seltsame" Fehlermeldungen an. Hier mal die letzten:
Folgende Meldung taucht mehrfach auf. Allerdings immer mit anderen URL's.
Zum Beispiel:
* client.wns.windows.com
* r6---sn-4g5e6nl6.googlevideo.com
* emdl.ws.microsoft.com
* M-ePs-100.eDns.T-iPNeT.de
* kv501.prod.do.dsp.mp.microsoft.com
* telekomhilft.telekom.de
* und tausend weitere....
24.05.2020 01:26:56 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 konnte die Auflösung für client.wns.windows.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
Weiterhin taucht auch diese Fehlermeldung mehrfach auf:
24.05.2020 01:19:55 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.05.2020 01:19:55 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
Auch diese Meldungen tauchen 100dert fach auf. Besonders nach jedem "zusammenbrechen" und neue Einwahl:
00.00.0000 00:00:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Ich persönlich kann mit den ganzen Meldungen nichts anfangen. Auch ein Leitungsreset durch einen Mitarbeiter
an der Hotline gestern Nachmittag hat leider nicht geholfen.
Solltet Ihr weitere Infos brauchen, bitte fragen und auch sagen wo ich die finde. Danke.
Infos ans Team: Der Mitarbeiter der gestern den Leitungsreset gemacht hat, hat auch eine Störung aufgenommen.
Er meinte ich solle es beobachten und mich wieder melden wenn die Abbrüche nicht aufhören. Die Störungsnummer
ist im Profil (Kundendaten) hinterlegt.
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UlrichZ
5 years ago
@AlpenJodSalz: Auch an Dich die obligatorische Frage: Powerline -Komponenten nutzt Du nicht? Irgendein neues Gerät wurde in den letzten Tagen im Haushalt nicht in Betrieb genommen?
Gruß Ulrich
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AlpenJodSalz
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UlrichZ
5 years ago
@UlrichZ
Okay. Jetzt hab auch ich es kapiert. Danke das du es nochmals ausführlich erklärt hast.
Aber ich warte jetzt erst mal ab bis der neue Smart 3 da ist und dann werde ich berichten,
ob das Problem behoben ist oder weiterhin besteht.
Vielen Dank auch an alle anderen die mit geholfen haben.
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viper.de
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UlrichZ
5 years ago
Wenn jetzt Huawei-Hardware im Telekom-Modem mit der Intel-Hardware im Smart 3-Modem inkompatibel sein soll, dann muss das auch für die Intel-Hardware im FRITZ!Box-Modem gelten.
Ist zwar die selbe Hardware, aber gilt das auch für den Treiber? Ich habe das leider seit dem letzten Labor aus den Augen verloren, meine aber AVM hat zumindestens in den Labor Versionen einen neueren Intel Treiber integriert.
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Rolandke
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UlrichZ
5 years ago
So ich klinke noch mal ein das was ich @AlpenJodSalz geschrieben habe war , das ich lt. Technikhotline gesagt bekommen habe das wohl der Smart 3 manchmal Probleme mit den Verteilern an der Straße hat wenn die irgendwelche Huawei Technik verbaut haben.
Bei mir hat sich das fast ein Jahr hingezogen das ich diese „SIGTERM“ - Meldungen im Router hatte und der Router ausgestiegen ist.
Ich hatte schon deswegen Technikerbesuche hinter mir da wurde die Lincard getauscht Portwechsel durchgeführt usw. Seit ich die Fritzbox 7530 an meinem Anschluss habe habe ich keine Probleme mehr und das seit einem Monat. Also scheint das wohl die Ursache zu sein .
ob das bei @AlpenJodSalz so ist wird Mann sehen .
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UlrichZ
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für den angenehmen und konstruktiven Austausch. Da liest man gerne mit.
Ich bin gespannt, und hoffe, dass der Austausch des Speedports für Verbesserungen sorgen wird.
Falls nicht, können wir in Erwägung ziehen ein anderes Modell zu testen.
Viele Grüße
Marcel M.
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AlpenJodSalz
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Marcel M.
5 years ago
Hallo zusammen, Hallo @Marcel M.
Seit dem der neue 3er dran hängt ist das Problem weg. Bis jetzt läuft alles sehr stabil.
Gruß Peddy
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Marcel M.
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
das freut mich sehr.
Ich markiere deinen Beitrag dann mal als Lösung.
Sollte es doch nochmal zu Schwierigkeiten kommen, bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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AlpenJodSalz
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Marcel M.
5 years ago
Guten Abend zusammen
Bis jetzt keine Abbrüche / Router Neustart mehr.
Also lag es anscheint doch an einem defekten Port im Straßenkasten.
Auch die Down- und UpStream Werte sind nochmal nach oben gegangen.
(Alle Angaben in MBit/s)
DownStream
Gebucht: 250 / Vorher: 265 bis 285 / Jetzt: 295 bis 310
UpStream
Gebucht: 50 / Vorher: 46 bis 48 / Jetzt 49 bis 53
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Marcel M.
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Gut dass es nun wieder ohne Abbrüche läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
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AlpenJodSalz
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Marcel M.
5 years ago
@Jürgen Wo.
Ich werde weiter beobachten.
Wo der Smart 3 getauscht wurde, ging es ja auch eine Woche gut und dann hat es wieder angefangen.
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Marcel M.
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AlpenJodSalz