Router bricht ständig zusammen
vor 5 Jahren
Servus zusammen
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass mein Speedport Smart 3 (Version: 010137.4.0.001.4)
ständig die Verbindung verliert und sich dann wieder neu ins Netz einwählt. Teilweise macht der
Router das 3 bis 4 mal hintereinander bis er dann mal wieder für ein paar Stunden geht.
Den Router für paar Minuten Stromlos machen (mehrfach) hat leider nicht geholfen. Der Log
im Router zeigt auch "seltsame" Fehlermeldungen an. Hier mal die letzten:
Folgende Meldung taucht mehrfach auf. Allerdings immer mit anderen URL's.
Zum Beispiel:
* client.wns.windows.com
* r6---sn-4g5e6nl6.googlevideo.com
* emdl.ws.microsoft.com
* M-ePs-100.eDns.T-iPNeT.de
* kv501.prod.do.dsp.mp.microsoft.com
* telekomhilft.telekom.de
* und tausend weitere....
24.05.2020 01:26:56 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 konnte die Auflösung für client.wns.windows.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
Weiterhin taucht auch diese Fehlermeldung mehrfach auf:
24.05.2020 01:19:55 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.05.2020 01:19:55 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
Auch diese Meldungen tauchen 100dert fach auf. Besonders nach jedem "zusammenbrechen" und neue Einwahl:
00.00.0000 00:00:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Ich persönlich kann mit den ganzen Meldungen nichts anfangen. Auch ein Leitungsreset durch einen Mitarbeiter
an der Hotline gestern Nachmittag hat leider nicht geholfen.
Solltet Ihr weitere Infos brauchen, bitte fragen und auch sagen wo ich die finde. Danke.
Infos ans Team: Der Mitarbeiter der gestern den Leitungsreset gemacht hat, hat auch eine Störung aufgenommen.
Er meinte ich solle es beobachten und mich wieder melden wenn die Abbrüche nicht aufhören. Die Störungsnummer
ist im Profil (Kundendaten) hinterlegt.
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