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Router defekt oder Leitungsstörung?
6 years ago
Hallo,
Techniker war vor Ort und sagt der Router ist defekt, warten Sie auf eine SMS von uns. Anschließend sagt der erste Mitarbeiter von der Hotline ihr Router ist defekt, da haben Sie Pech gehabt. Ich: aber ich habe noch Garantie/Gewährleistung. Er: dann leite ich Sie weiter. Der zweite Mitarbeiter sagt: Ich bin von der Technik. Ihr Router ist NICHT defekt. Die Leitung ist gestört, gedulden Sie sich ein paar Tage.
Was soll das jetzt?
Wem soll man vertrauen, wenn es solche Mitarbeiter im "Service" gibt?
MfG
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6 years ago
@febin123
Völlig unterschiedliche Aussagen bei den Hotline-Mitarbeiter/innen sind nichts Neues -
und auf haarsträubende Schilderungen von "geplagten" Usern gehe ich lieber gar nicht erst ein,
was diese zum Teil für "Fehlerdiagnosen" erhielten.
Leider fehlen alle Angaben zum verwendeten Router,
z.B.
- Typ u. dessen Firmwareversion
- dessen Meldungen im Logbuch
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6 years ago
Ja, ein "Veteran" bin ich nicht.
Speedport Router mit neuester Firmware - und jetzt?
Finden sich hier Telekommitarbeiter, die der Sache nachgehen können?
P.S.: Jeder User, der keinen funktionierenden Zugang hat, ist geplagt, wenn er bezahlt und keine Leistung erhält.
Also: statt kritisieren wäre helfen angesagt. Oder ein "Service" seitens der Telekom!
Answer
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6 years ago
@febin123
Das war keine Kritik, sondern der erste Ansatz, um zu helfen.
"Je mehr Infos, desto einfacher ist Hilfe möglich".
Und zu 95 % antworten hier ehrenamtliche Helfer, die selbst Kunden sind - und deshalb keiner-
lei Einblick in die bestehende Hardware anderer h i l f e s u c h e n d e r Kunden haben.
Deshalb wurde auch explizit nach dem Typ des Speedports gefragt - und
nach den Routerlogbucheintragungen.
Beide Fragen wurde nicht beantwortet.
Alternativ kann auch die aktuell genutzte Internetverbindung der
Störungsassistent aufgerufen - und die Leitung bis zum Router geprüft werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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6 years ago
Ja, ein "Veteran" bin ich nicht. Speedport Router mit neuester Firmware - und jetzt? Finden sich hier Telekommitarbeiter, die der Sache nachgehen können? P.S.: Jeder User, der keinen funktionierenden Zugang hat, ist geplagt, wenn er bezahlt und keine Leistung erhält. Also: statt kritisieren wäre helfen angesagt. Oder ein "Service" seitens der Telekom!
Ja, ein "Veteran" bin ich nicht.
Speedport Router mit neuester Firmware - und jetzt?
Finden sich hier Telekommitarbeiter, die der Sache nachgehen können?
P.S.: Jeder User, der keinen funktionierenden Zugang hat, ist geplagt, wenn er bezahlt und keine Leistung erhält.
Also: statt kritisieren wäre helfen angesagt. Oder ein "Service" seitens der Telekom!
Wieso geplagt?
Mir ist bewusst, dass das Internet jederzeit ausfallen kann und vertraglich auch so nicht abgesichert ist.
Hast du denn einen anderen Router um das auszuschließen, das deiner defekt ist?
Ohne weitere Diagnose, kann hier keiner sagen, was nun defekt ist.
Alles ist möglich bei den o.g. angaben.
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6 years ago
> Router defekt oder Leitungsstörung?
Um solche Fragen von vornherein im Keim zu ersticken, ist es ratsam einen funktionierenden Ersatzrouter parat zu haben.
Gerade dann, wenn man eigene Hardware einsetzt und sich keinen Router bei der Telekom mieten will.
Ich schreibe da aus Erfahrung...
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6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Wie vereinbart, werden wir den Router austauschen. Hierfür benötige ich die Seriennummer von dem aktuellen Router (Bitte diese nicht hier öffentlich mitteilen). Gib' mir gerne kurz Bescheid, sobald ich dich dafür anrufen kann. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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6 years ago
Hallo, ich habe die Seriennummer und bin erreichbar. VG
Hallo,
ich habe die Seriennummer und bin erreichbar.
VG
@febin123
Ich denke es spricht nichts dagegen, wenn du @Damra S. die Seriennummer als Private Nachricht zukommen läßt.
Das geht vermutlich schneller.
Answer
from
6 years ago
Wie besprochen habe ich Ihnen Datenvolumen zur Überbrückung zugesendet.
Bezüglich des Versand-Austausches muss ich leider noch die Rückmeldung unserer Technik abwarten, deshalb verzögert sich der Abschluss des Auftrags etwas.
Wir geben Bescheid, sobald alles abgewickelt ist.
Viele Grüße
Luca Br.
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6 years ago
die Rückmeldung ist erfolgt und der Auftrag wurde erfolgreich versendet.
Ich würde mich darüber freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Accepted Solution
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6 years ago
die Rückmeldung ist erfolgt und der Auftrag wurde erfolgreich versendet.
Ich würde mich darüber freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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