Router defekt
5 years ago
Nach einem Sturz des Speedport aus geringer Höhe verbinden sich die Endgeräte Nicht mehr mit dem Internet obwohl eine WLAN Verbindung angezeigt wird. Gleiches gilt für die Verbindung über ein LAN-Kabel.
Der Router ist ein Mietgerät, wie soll ich weiter vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
392
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
243
0
4
10 months ago
140
0
3
renner281064
5 years ago
@benedictgros
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß
renner281064
6
0
muc80337_2
5 years ago
Es kann sein, dass ein Routertausch anstandslos durchgeht so wie von @renner281064 beschrieben. Kann aber auch sein, dass da wegen der untypischen Beschädigung Geld verlangt wird.
Um welches Routermodell handelt es sich denn / wie lange ist der Router schon gemietet? Je älter desto weniger wahrscheinlich, dass ein Hahn danach krähen wird.
6
2
benedictgros1
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Danke an @renner281064,
werd ich gleich mal versuchen👍🏼
@muc80337_2 es handelt sich um den Speedport Smart 2 und er ist seit ca 2 Jahren gemietet.
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Der ist ja noch nicht soo alt.
Probier es.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @benedictgros ich wollte mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Konntest Du den Tausch schon in die Wege leiten oder kann ich Dich unterstützen? Sollte das der Fall sein, dann hinterlege doch bitte im Profil mal deine Daten und sag mir anschließend Bescheid. Dann rufe ich Dich mal an und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
benedictgros