Gelöst

Router doppelt abgebucht

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

folgende Situation: Anschluss läuft im Oktober aus und war gekündigt.

Rückgewinnung über die Kundenhotline mit 1 Jahr Rabatt und FritzBox Kaufgerät mit Routergutschrift. Der Tarifwechsel ist im Oktober, beim Router war abgemacht, dass dieser sofort kommt. Leider wurde dies nicht so gebucht wie auf der Bandansage besprochen. Anruf bei der Kundenrückgewinnung wegen dem Router vorab, wurde korrigiert, so dass der Router zu sofort kommt (die Einzelposition im Tarifwechsel per Oktober wurde storniert, der Tarifwechsel an sich nicht), die Routergutschrift aber erst mit Tarifwechsel. So weit ok. Dann hat man sich beim Router verbucht (mit Versandkosten anstatt ohne) und wollte dies stornieren und nochmal neu buchen (ohne Versandkosten). Endresultat: Der eine Router (mit Versandkosten) wurde nicht storniert und ich habe zwei erhalten (und das obwohl ich mehrmals noch angerufen hatte, weil ich im Kundencenter gesehen hatte, dass der eine mit Versandkosten nicht storniert wurde, mir aber mehrmals versichert wurde, dass der erste storniert sei, das sei nur ein Anzeigefehler). Den Router den ich zu viel bekommen habe, wurde retourniert und ist auch lt. Sendungsverfolgung angekommen. Problem: Beide Router wurden in der heutigen Telefonrechnung berechnet, obwohl nur einer berechtigt ist. Rechnung über 475 €. Ich bitte hier um Vereinnahmung der Retoure und Gutschrift (damit sich die Rechnung um die Gutschrift reduziert), damit nicht der kpl. Rechnungsbetrag zur Abbuchung kommt, sondern nur der Anschluss und die eine berechtigte FritzBox (ohne Versandkosten). Ich sehe es nicht ein, hier ein Monat zu warten, zumal ich die Telekom mehrmals vorab darauf hingewiesen habe, dass der Router mit Versandkosten im Kundencenter noch nicht auf storniert steht. Jeder hat mir versichert, dass der nicht rausgeht und ich mir keine Sorgen mache solle.

 

Ich hatte jetzt den Aufwand alles zu retournieren. Und das alles, wegen falsch eingebuchter Versandkosten....

 

Bitte um unverzügliche Bearbeitung und Rückinfo. Kontaktdaten und Kundennummer sind hinterlegt. Sendnungsnummer kann bei Bedarf gerne per PN geteilt werden.

 

Danke!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @DE-OKH-10_old,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Wie besprochen habe ich die aktuelle Rechnung gesperrt, sodass diese weder berechnet noch angemahnt wird.
    Der zweite Router ist heute bei uns eingetroffen, die daraus resultierende Gutschrift sollte somit in Kürze angefertigt sein.
    Sobald dieses der Fall ist, werde ich die Rechnungssperre, wie besprochen, wieder entfernen.

    Sofern noch Fragen offen sind, meld dich gerne wieder.

    Viele Grüße und eine angenehme Woche wünscht

    Torsten S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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