Solved
Router doppelt abgebucht
5 years ago
Guten Tag,
folgende Situation: Anschluss läuft im Oktober aus und war gekündigt.
Rückgewinnung über die Kundenhotline mit 1 Jahr Rabatt und FritzBox Kaufgerät mit Routergutschrift. Der Tarifwechsel ist im Oktober, beim Router war abgemacht, dass dieser sofort kommt. Leider wurde dies nicht so gebucht wie auf der Bandansage besprochen. Anruf bei der Kundenrückgewinnung wegen dem Router vorab, wurde korrigiert, so dass der Router zu sofort kommt (die Einzelposition im Tarifwechsel per Oktober wurde storniert, der Tarifwechsel an sich nicht), die Routergutschrift aber erst mit Tarifwechsel. So weit ok. Dann hat man sich beim Router verbucht (mit Versandkosten anstatt ohne) und wollte dies stornieren und nochmal neu buchen (ohne Versandkosten). Endresultat: Der eine Router (mit Versandkosten) wurde nicht storniert und ich habe zwei erhalten (und das obwohl ich mehrmals noch angerufen hatte, weil ich im Kundencenter gesehen hatte, dass der eine mit Versandkosten nicht storniert wurde, mir aber mehrmals versichert wurde, dass der erste storniert sei, das sei nur ein Anzeigefehler). Den Router den ich zu viel bekommen habe, wurde retourniert und ist auch lt. Sendungsverfolgung angekommen. Problem: Beide Router wurden in der heutigen Telefonrechnung berechnet, obwohl nur einer berechtigt ist. Rechnung über 475 €. Ich bitte hier um Vereinnahmung der Retoure und Gutschrift (damit sich die Rechnung um die Gutschrift reduziert), damit nicht der kpl. Rechnungsbetrag zur Abbuchung kommt, sondern nur der Anschluss und die eine berechtigte FritzBox (ohne Versandkosten). Ich sehe es nicht ein, hier ein Monat zu warten, zumal ich die Telekom mehrmals vorab darauf hingewiesen habe, dass der Router mit Versandkosten im Kundencenter noch nicht auf storniert steht. Jeder hat mir versichert, dass der nicht rausgeht und ich mir keine Sorgen mache solle.
Ich hatte jetzt den Aufwand alles zu retournieren. Und das alles, wegen falsch eingebuchter Versandkosten....
Bitte um unverzügliche Bearbeitung und Rückinfo. Kontaktdaten und Kundennummer sind hinterlegt. Sendnungsnummer kann bei Bedarf gerne per PN geteilt werden.
Danke!
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5 years ago
@DE-OKH-10_old Bei Änderungen außerhalb der Kundenrückwinnung gehen die Vorzüge verloren. Es wäre auch richtig gewesen das der Router erst kommt wenn der neue Vertrag beginnt. Schließlich gibt es keinen Beweis, die Bandaufzeichung ist sowieso für die Katz.
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from
5 years ago
die am Freitag erstellte Gutschrift habe ich selbstverständlich auch gesehen. Allerdings konnte ich hierbei nur die Gutschrift der Versandkosten erkennen. Das interne Ticket lasse ich daher vorsorglich offen. Wie gesagt, meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung schauen sich den Fall noch einmal detailliert an und melden sich abschließend.
Grüße
Erdogan T.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Erdogan T. ,
das waren zwei Sachen. Erstattung der Versandkosten und Ausbezahlung des Buchungskontos. Beides, so hat mir die Kollegin am Telefon versichert, wurde am Freitag in die Wege geleitet.
Schade, dass dies wohl doch nicht wieder der Fall war.
Answer
from
5 years ago
da die Gutschriften und Auszahlungen von Guthaben über separate Systeme bearbeitet werden, habe ich das vorhin nicht bemerkt. In der Tat wurde am 29.06. eine Überweisung des Guthabens in die Wege geleitet. Demnach sollte der Betrag heute oder morgen wieder auf deinem Bankkonto sein.
Das tut mir sehr leid, dass ich eben zur Verwirrung gesorgt habe.
Grüße
Erdogan T.
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich die aktuelle Rechnung gesperrt, sodass diese weder berechnet noch angemahnt wird.
Der zweite Router ist heute bei uns eingetroffen, die daraus resultierende Gutschrift sollte somit in Kürze angefertigt sein.
Sobald dieses der Fall ist, werde ich die Rechnungssperre, wie besprochen, wieder entfernen.
Sofern noch Fragen offen sind, meld dich gerne wieder.
Viele Grüße und eine angenehme Woche wünscht
Torsten S.
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