Gelöst

Router findet kein Netzwerk. Kabelfehler e.1

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich kein Wlan…mir wird ein der o.g. Kabelfehler angezeigt. Habe schon selbst alles probiert. 
Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

danke im Voraus 

715

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @BOS1995

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Kannst da mit mobilfunk eine Meldung absetzen 

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die schnell Antwort. Hat aber alles nicht geholfen. 
      Störung kann ich nicht melden, weil die meine Rufnummer wollen und dann mein Problem nicht verstehen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      BOS1995

      Störung kann ich nicht melden, weil die meine Rufnummer wollen und dann mein Problem nicht verstehen.

      Störung kann ich nicht melden, weil die meine Rufnummer wollen und dann mein Problem nicht verstehen. 
      BOS1995
      Störung kann ich nicht melden, weil die meine Rufnummer wollen und dann mein Problem nicht verstehen. 

      @BOS1995

      Dann gebe doch die Festnetz Nummer an.

      Wenn du Festnetz nicht nutzt, steht die Nummer in der Auftragsbestätigung Seite 2. Oder im Kundencenter unter Vertragsdetails.

       

      Ggf findest du die Nummern auch im Router unter Telefonie. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @BOS1995 Wieso behauptest Du , kein WLAN zu haben? Wie solltest Du sonst die Fehlermeldung sehen können?

      Oder meinst Du mit 'WLAN' eine funktionierende Internetverbindung ? Intern (über WLAN) wäre dann alles OK.

      Man sollte schon die richtigen Beschreibungen nutzen:

      Endgerät -> LAN (oder WLAN) -> Router -> Provider 'Internet'

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      BOS1995

      seit gestern habe ich kein Wlan…mir wird ein der o.g. Kabelfehler angezeigt.

      seit gestern habe ich kein Wlan…mir wird ein der o.g. Kabelfehler angezeigt.
      BOS1995
      seit gestern habe ich kein Wlan…mir wird ein der o.g. Kabelfehler angezeigt.

      Hast Du wirklich kein WLAN mehr (linkes WLAN-Symbol am Smart 4 leuchtet nicht mehr), oder aber wahrscheinlich hast Du über WLAN zur Zeit nur kein Internet mehr, dann kommt im Display des Smart 4 die entsprechende Fehlermeldung.

       

      Wenn Du für weitere Geräte mit Internet noch versorgen möchtest, kannst Du ein Smartphone per USB-Kabel an die rückseitige USB-Buchse des Smart 4 anschließen und im Smartphone USB-Tethering aktiveren sowie das WLAN dort ausschalten.

       

      Dann läuft das Internet zuhause über Mobilfunk!

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kabelfehler e1 bedeutet doch, keine DSL Verbindung..

      Also vor dem Router.

       

      Einige schreiben, wenn die kein WLAN haben, dass eher die Internetverbindung gemeint ist.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Einige schreiben, wenn die kein WLAN haben, dass eher die Internetverbindung gemeint ist.

      Einige schreiben, wenn die kein WLAN haben, dass eher die Internetverbindung gemeint ist.
      Marcel2605
      Einige schreiben, wenn die kein WLAN haben, dass eher die Internetverbindung gemeint ist.

      Genau, hier schon häufig erlebt, daher ja meine Nachfrage.

       

      @BOS1995: Kannst Du diese wichtige Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      im Heimnetzwerk aufrufen?

       

      @wolliballa: Ich nehme an, dass @BOS1995 einen Smart 4 nutzt. Dieser hat ja ein Display, dass bei DSL-Ausfall dann die Kabelfehler e1 Meldung anzeigt.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @BOS1995,

       

      wie ich sehe, hast Du eine Störung bereits gemeldet, sodass sich meine Kollegen*innen schon um Dein Anliegen kümmern. Fröhlich

       

      Falls Du doch nochmal Hilfe benötigen solltest, dann helfe ich auch gerne weiter.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @BOS1995,

       

      wie ich sehe, hast Du eine Störung bereits gemeldet, sodass sich meine Kollegen*innen schon um Dein Anliegen kümmern. Fröhlich

       

      Falls Du doch nochmal Hilfe benötigen solltest, dann helfe ich auch gerne weiter.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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