Gelöst
Router gekauft oder gemietet?
vor einem Jahr
Ich kann mich nicht mehr entsinnen, ob ich den Router Speedport smart gemietet oder gekauft habe. Aus meinen Rechnungen geht daraus nichts hervor. Daher meine Bitte an das Telekom Team um Aufklärung.
Mit herzlichen Dank im Voraus und
mit freundlichen Grüßen
Joachim
501
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Einfach in deinen Rechnungen nachschauen. Dort steht dann der Router als Endgeräte-Servicepaket und ist auch namentlich aufgeführt mit dem entsprechenden monatlichen Betrag.
Deine Rechnungen findest du im Kundencenter unter Rechung&Zahlung. Findest du in den Rechnungen keinen entsprechenden Eintrag wirst du ihn wohl gekauft haben. Aber auch dafür wird man dir eine entsprechende Rechnung geschickt haben.
0
vor einem Jahr
Grüße @langeweissewolke
Ich kann mich nicht mehr entsinnen, ob ich den Router Speedport smart gemietet oder gekauft habe. Aus meinen Rechnungen geht daraus nichts hervor.
Wenn du keine Miete in deiner Monatsrechnung hast, dann ist der Router gekauft.
0
vor einem Jahr
Kein "Servicepaket Endgeräte" auf deiner Rechnung? Schau mal ab Seite 2.
0
vor einem Jahr
Ganz lieben Dank für Ihre Antworten.
Da muß ich wohl noch etwas gründlicher nachschauen. Vllt. kann mir dbzgl. auch jemand vom Telekom Team noch eine Auskunft geben?
Nochmals herzlichen Dank an alle!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vllt. kann mir dbzgl. auch jemand vom Telekom Team noch eine Auskunft geben?
Warum? Du hast die Lösung bereits. Solange nichts auf deine Rechnungen steht was auf eine Router oder ein Endgeräte-Servicepaket hinweist handelt es sich bei deinem Router um ein Kaufgerät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Hilfe. Leider kann ich meine Rechnungen nicht im Kunden-Center einsehen ( ... keine Rechnungen vorhanden!). Ich warte mal eine erneute Rechnungstellung ab und schaue dann noch einmal nach. Noch einmal Dank für Hilfe und Bemühungen dbzgl.
mfG
Joachim
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Du hast sicher einen Festnetzanschluß und eine Rufnummer @langeweissewolke
Nach der Identifikation beim Anruf kann per Mail weitergemacht werden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @langeweissewolke,
ich prüfe gerne, ob der Router aktuell gemietet ist oder ob du ihn damals gekauft hast. Damit ich den Vertrag im System aufrufen kann, ist allerdings eine telefonische Legitimierung erforderlich. Wir müssen kurz die Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN abgleichen, damit ich Einsicht im System erhalte. Per E-Mail ist das leider nicht möglich. Hinterlege daher gerne deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jonas W.
Guten Morgen Community,
mein Problem hat sich lösen lassen sodaß ich keiner weiteren Bemühungen der Gemeinde bedarf.
Habe meinen Vertrag in gedruckter Form wieder gefunden: Router ist gemietet.
Ich bedanke mich bei Ihnen allen für Ihre Hilfe und Geduld mit meinem "Problemchen" und verabschiede mich vorerst
mit lieben Grüßen an die hilfsbereite Telekom-Gemeinde
Joachim
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von