Gelöst

Router gekauft oder gemietet?

vor einem Jahr

Ich kann mich nicht mehr entsinnen, ob ich den Router Speedport smart gemietet oder gekauft habe. Aus meinen Rechnungen geht daraus nichts hervor. Daher meine Bitte an das Telekom Team um Aufklärung.

Mit herzlichen Dank im Voraus und

mit freundlichen Grüßen

Joachim

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Einfach in deinen Rechnungen nachschauen. Dort steht dann der Router als Endgeräte-Servicepaket und ist auch namentlich aufgeführt mit dem entsprechenden monatlichen Betrag.

      Deine Rechnungen findest du im Kundencenter unter Rechung&Zahlung. Findest du in den Rechnungen keinen entsprechenden Eintrag wirst du ihn wohl gekauft haben. Aber auch dafür wird man dir eine entsprechende Rechnung geschickt haben. 

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @langeweissewolke 

      langeweissewolke

      Ich kann mich nicht mehr entsinnen, ob ich den Router Speedport smart gemietet oder gekauft habe. Aus meinen Rechnungen geht daraus nichts hervor.

      Ich kann mich nicht mehr entsinnen, ob ich den Router Speedport smart gemietet oder gekauft habe. Aus meinen Rechnungen geht daraus nichts hervor.
      langeweissewolke
      Ich kann mich nicht mehr entsinnen, ob ich den Router Speedport smart gemietet oder gekauft habe. Aus meinen Rechnungen geht daraus nichts hervor.

      Wenn du keine Miete in deiner Monatsrechnung hast, dann ist der Router gekauft.

      0

    • vor einem Jahr

      Kein "Servicepaket Endgeräte" auf deiner Rechnung? Schau mal ab Seite 2.

      0

    • vor einem Jahr

      Ganz lieben Dank für Ihre Antworten.

      Da muß ich wohl noch etwas gründlicher nachschauen. Vllt. kann mir dbzgl. auch jemand vom Telekom Team noch eine Auskunft geben?

      Nochmals  herzlichen Dank an alle!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      langeweissewolke

      Vllt. kann mir dbzgl. auch jemand vom Telekom Team noch eine Auskunft geben?

      Vllt. kann mir dbzgl. auch jemand vom Telekom Team noch eine Auskunft geben?
      langeweissewolke
      Vllt. kann mir dbzgl. auch jemand vom Telekom Team noch eine Auskunft geben?

      Warum? Du hast die Lösung bereits. Solange nichts auf deine Rechnungen steht was auf eine Router oder ein Endgeräte-Servicepaket hinweist handelt es sich bei deinem Router um ein Kaufgerät.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke für die Hilfe. Leider kann ich  meine Rechnungen nicht im Kunden-Center einsehen ( ... keine Rechnungen vorhanden!). Ich warte mal eine erneute Rechnungstellung ab und schaue dann noch einmal nach. Noch einmal Dank für Hilfe und Bemühungen dbzgl.

      mfG

      Joachim

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @langeweissewolke  schrieb:

       

      Ich besitze kein Handy mehr und bevorzuge daher einen Kontakt über e-mail.

      Du hast sicher einen Festnetzanschluß und eine Rufnummer @langeweissewolke 

      Nach der Identifikation beim Anruf kann per Mail weitergemacht werden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @langeweissewolke,

       

      ich prüfe gerne, ob der Router aktuell gemietet ist oder ob du ihn damals gekauft hast. Damit ich den Vertrag im System aufrufen kann, ist allerdings eine telefonische Legitimierung erforderlich. Wir müssen kurz die Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN abgleichen, damit ich Einsicht im System erhalte. Per E-Mail ist das leider nicht möglich. Hinterlege daher gerne deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jonas W. 

      Guten Morgen Community,

      mein Problem hat sich lösen lassen sodaß ich keiner weiteren Bemühungen der Gemeinde bedarf.

      Habe meinen Vertrag in gedruckter Form wieder gefunden: Router ist gemietet.

      Ich bedanke mich bei Ihnen allen für Ihre Hilfe und Geduld mit meinem "Problemchen" und verabschiede mich vorerst

      mit lieben Grüßen an die hilfsbereite Telekom-Gemeinde

       

      Joachim

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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