Solved
Router gemietet nun defekt, kein Ersatz, nur Neugerät
5 years ago
Hallo Telekom,
wir haben vor ein paar Jahren den Speedport W 723V gemietet und auch immer bezahlt.
Wir haben zwischenzeitlich bereits auf das Entertainment Paket gewechselt und dort sollte laut Telekom der Router auch noch in Ordnung gehen.
Nun haben wir seit ein paar Monaten nur noch Probleme mit dem Router.
Er bricht die Verbindung mehrmals am Tag ab. Wir müssen ihn dann immer wieder neustarten.
Ein Telefonat mit dem Service hatte einen Versuch ergeben das Problem zu beheben: Update, Neustart, Reset etc.
Nicht hat geholfen.
Da wir ja permanent Miete für das Gerät bezahlt haben, was sicherlich sogar den Sachwert des Gerätes übersteigt wollten wir nun ein Austauschgerät. Der Service jedoch sagt, dass dies nicht möglich sei, da dieses Modell nicht mehr produziert wird.
Wir sollen den Router kündigen und einen neuen Mieten. bzw. kaufen.
Hier kommen mir die Fragen auf:
1. Wenn ich ein neues Gerät miete und es sowieso nach 1-2 Jahren zum Auslaufmodell wird, wieso sollte ich mir die Mühe machen ein Gerät zu mieten, wenn es dann nicht ersetzt werden kann? Ist dann das Versprechen mit dem "selbst über die Gewährleistung" nicht gelogen?
2. Wenn ich permanent Miete bezahlt habe für das Gerät und es nun defekt ist, wieso kann ich nicht im Rahmen der Mietgarantie ein neues Gerät erhalten unabhängig von dem Modell?
3. Neukunden bekommen mittlerweile die Router immer geschenkt und sogar online Rabatte. Wir sind nun seit 36 Jahren bei der Telekom und bekommen natürlich immer kleine Geschenke, was uns sehr freut, aber bei so grundlegenden Dingen wie Router wird sich dann quergestellt.
4. Wenn wir die Miete immer bezahlt haben, wieso sollen wir dann bei einem Austauschgerät plötzlich 4,95€/Monat bezahlen, wenn es ja eigentlich unter die Mietgarantie läuft?
Ich finde es wirklich sehr Schade und fühle mich ein wenig veräppelt bezogen auf den Service und Garantie bei Mietgeräten, wenn es sowieso immer darauf hinausläuft, dass es ein Auslaufmodell sei und man am Ende nur zur Kasse gebeten wird.
3541
2
52
Accepted Solutions
All Answers (52)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
235
0
2
5 years ago
307
0
3
4 years ago
1460
0
6
Accepted Solution
noebi63
accepted by
der_Lutz
5 years ago
Hallo zusammen,
Der Austauschrouter (Speedport Smart 1) ist heute angekommen.
Einstellungen gingen von alleine.
Telefon, Internet und WLAN funktionieren.
Das defekte Gerät soll laut dem Schreiben einfach entsorgt werden und muss nicht zurück.
Vielen Dank für die Hilfe und guten Rutsch
2
0