Solved
Router hat keine Internetverbindung
3 years ago
Hallo zusammen.
Seit geraumer Zeit kommt mein Speedport Smart 3 nun nicht mehr ins Internet.
Das war lange kein Problem, da der Anschluss zu meiner berufsbedingten Zweitwohnung gehört, welche ich durch coronabedingtes HomeOffice lange nicht genutzt habe.
Da ich nun aber wieder häufiger vor Ort bin, benötige ich dringend eine funktionierende Internetanbindung.
In der Speedport Übersicht wird mir folgendes Angezeigt: DSL-Synchronisierung nicht möglich. (R006)
Trotz mehrmaligem Neustarten und zurücksetzen des Routers, über mehrere Tage hinweg lässt sich das Problem durch mich leider nicht beheben.
1401
29
This could help you too
3508
0
3
4 years ago
380
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi zusammen, der Techniker war eben hier....
Die Leitung steht wieder und alles läuft genau so wie es soll.
Laut ihm war es wohl das Modul im Verteilerkasten, auf welchem meine Leitung auflag, welches einen Defekt hatte.
Daher war keine symmetrische Anschaltung möglich.
Das Teil wurde ersetzt und nun funktioniert wieder alles wie gehabt.
Hatte Kontakt zu den Nachbarn, welche über meine Leitung telefonierten, diese hatten bereits vor mir den AD bei sich, der sie wieder auf ihre Leitung geschaltet hat.
Warum es überhaupt zu der " Verschaltung " kam konnte der Techniker leider nicht feststellen, er vermutet aber, das es am defekten Teil lag...
Noch mal ganz lieben dank an @Sven Ö. und @prophaganda
LG Justus
2
Answer
from
3 years ago
@Justus S.
Vielen Dank für die Rückinfo.
Somit ist nun die "Kuh vom Eis" und das freut mich...
Na dann - Frohes Fest (soweit es Corona zulässt)... 🕯
Answer
from
3 years ago
@prophaganda
Danke, das wünsche ich auch.
Unlogged in user
Answer
from