Solved

Router hat keine Internetverbindung

3 years ago

Hallo zusammen. 

Seit geraumer Zeit kommt mein Speedport Smart 3 nun nicht mehr ins Internet. 

Das war lange kein Problem, da der Anschluss zu meiner berufsbedingten Zweitwohnung gehört, welche ich durch coronabedingtes HomeOffice lange nicht genutzt habe. 

Da ich nun aber wieder häufiger vor Ort bin, benötige ich dringend eine funktionierende Internetanbindung.

In der Speedport Übersicht wird mir folgendes Angezeigt: DSL-Synchronisierung nicht möglich. (R006)

 

Trotz mehrmaligem Neustarten und zurücksetzen des Routers, über mehrere Tage hinweg lässt sich das Problem durch mich leider nicht beheben.

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    • 3 years ago

      Hallo @Justus S. 

       

      • PowerLAN im Einsatz?
      • Switch / Repeater?
      • Welcher Vertrag

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

       

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

       

      14

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      3 years ago

      Hallo @prophaganda,

      Ich hatte gestern bereits Kontakt mit dem Support alles wurde durchgemessen und für funktionstüchtig befunden.

      Werde nun das ganze nochmal mit anderen Routern ausprobieren um einen defekt des Speedport auszuschließen. 

      Falls du die Muße hast, dich trotzdem damit auseinander zu setzten und vielleicht selbst noch einmal zu messen, schicke ich dir sehr gerne die entsprechenden Infos.

      Schonmal vielen Dank für deine Mühen und auch ein riesen danke an alle anderen für eure Hilfe und Rat.

       

      Lieber Gruß,

      Justus

      Answer

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      3 years ago

      Justus S.

      Ich hatte gestern bereits Kontakt mit dem Support alles wurde durchgemessen und für funktionstüchtig befunden.

      Ich hatte gestern bereits Kontakt mit dem Support alles wurde durchgemessen und für funktionstüchtig befunden.
      Justus S.
      Ich hatte gestern bereits Kontakt mit dem Support alles wurde durchgemessen und für funktionstüchtig befunden.

      @Justus S. 

      Das ist in solchen Fällen gerne (leider) das Problem beim Support, wenn er nach Standart-Prozess arbeitet:

      Leitung gemessen, Router erkannt, Leitung synchron -> Für den Support sieht es erst mal i.O. aus.

      Eine Verschaltung lässt sich so nicht erkennen...

       

      Justus S.

      Falls du die Muße hast, dich trotzdem damit auseinander zu setzten und vielleicht selbst noch einmal zu messen

      Falls du die Muße hast, dich trotzdem damit auseinander zu setzten und vielleicht selbst noch einmal zu messen
      Justus S.
      Falls du die Muße hast, dich trotzdem damit auseinander zu setzten und vielleicht selbst noch einmal zu messen

      Mach ich gern, dazu ist es jedoch dann auch vorteilhaft, wenn Du dann auch vor Ort bist...

      Answer

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      3 years ago

      Für alle Mitlesenden:

      Habe das jetzt wegen Verschaltung an die Teamis weitergeleitet.

       

      Was in diesem Fall sehr Dumm ist:

      Irgendein anderer Kunde telefoniert nun abgehend mit der Nummer des TE's.

      Der Kunde hat wegen Abwesenheit eine AWS auf sein Handy eingerichtet und erhält nun Rückrufe von Leuten, zu Denen er kein Bezug hat (halte ich schon Datenschutztechnisch für bedenklich, und vertraglich insofern, dass jemand Anders den Anschluss des TE's nutzt - ich hoffe, hier kommen keine Kosten auf wegen Nutzung von kostenpflichtigen Service-Hotlines).

       

      @Justus S. 

      Apropos: hier würde ich Dir empfehlen, so schnell wie möglich Das im Kundencenter zu sperren.

      Ich glaube, da kann man auch alle abgehenden Telefonate sperren - wäre eine Idee.

      Das habe ich vorhin am Telefon vergessen zu erwähnen. - Sorry...

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    • 3 years ago

      Hey @Justus S. und ein herzliches Willkommen in der Community.

      Vorab bitte ich um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich habe versucht, dich telefonisch zu erreichen aber direkt die Mailbox dran gehabt. Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt?

      Viele Grüße Sven Ö.

      2

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      3 years ago

      Hi @Sven Ö. ,

      Ich habe gestern Nachmittag bereits mit dem Support telefoniert und es wurde versucht mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

      Die Leitung wurde durchgemessen und es konnte auf der gesamten Strecke leider nichts festgestellt werden.

      Auch der Router wurde per Fernzugriff noch einmal zurückgesetzt leider ohne das Problem zu lösen.

      Im Weiteren werde ich nun mit anderen Routern versuchen ob der Internetzugang funktioniert, um auszuschließen, das der Speedport defekt ist. 

      Sollte sich dabei nichts ergeben, werde ich mich hier noch einmal melden.

      LG Justus

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      3 years ago

      Justus S.

      Die Leitung wurde durchgemessen und es konnte auf der gesamten Strecke leider nichts festgestellt werden.

      Die Leitung wurde durchgemessen und es konnte auf der gesamten Strecke leider nichts festgestellt werden.
      Justus S.
      Die Leitung wurde durchgemessen und es konnte auf der gesamten Strecke leider nichts festgestellt werden.

      @Justus S. 

      Die Frage ist, ob es auch wirklich Deine Leitung war...

       

      Justus S.

      Auch der Router wurde per Fernzugriff noch einmal zurückgesetzt

      Auch der Router wurde per Fernzugriff noch einmal zurückgesetzt
      Justus S.
      Auch der Router wurde per Fernzugriff noch einmal zurückgesetzt

      Sicher, dass der Support da auch wirklich Deinen Router zurückgesetzt hat?

      Wenn er nicht Online ist, dürfte der schwerlich von aussen erreichbar sein... Idee

      Wie bereits oben geschrieben, schau mal bitte in Deine PM (Private Nachrichten)

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Guten Abend @Justus S. , darf ich jetzt noch kurz durchklingeln? Ich bin auch bis 23:00 Uhr im Haus. Zwinkernd

      @prophaganda danke dir, für die Meldung!

      Viele Grüße Sven Ö.

      2

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      3 years ago

      @Sven Ö. 

      Klar, bin erreichbar. Fröhlich

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      3 years ago

      @Sven Ö. 

      *Riiiinnngggg*
      Justus ist erreichbar....

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat @Justus S. . Wie besprochen habe ich den Termin auf Dienstag in der Zeit von 10:00 - 14:00 Uhr gelegt.

      @prophaganda prophaganda, meine Kollegin @Anna J.  meldet sich am Sonntag auch nochmal. FYI zur Fehlermeldung: Es wurde eine stark schwankende Rauscheinkopplung erkannt, die wahrscheinlich durch eine unsymmetrische Anschaltung verursacht wurde.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und bis Morgen! Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      2

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      3 years ago

      @Sven Ö. 

      Vielen Dank für die Rückmeldung...
      Nur anbei:

       

      Sven Ö.

      Es wurde eine stark schwankende Rauscheinkopplung erkannt, die wahrscheinlich durch eine unsymmetrische Anschaltung verursacht wurde.

      Es wurde eine stark schwankende Rauscheinkopplung erkannt, die wahrscheinlich durch eine unsymmetrische Anschaltung verursacht wurde.
      Sven Ö.
      Es wurde eine stark schwankende Rauscheinkopplung erkannt, die wahrscheinlich durch eine unsymmetrische Anschaltung verursacht wurde.

      Bertrifft dann den Anschluss, des unbekannten anderen Kunden, der auf dem Port von @Justus S. aktuell geschaltet ist.

      Insofern wäre es dann die Baustelle dann bei Dem dann...

       

      Beim TE kann nix rauschen, weil auf Grund Verschaltung abgeklemmt...  Zwinkernd

       

      Sven Ö.

      meine Kollegin @Anna Si. meldet sich am Sonntag auch nochmal.

      meine Kollegin @Anna Si. meldet sich am Sonntag auch nochmal.
      Sven Ö.
      meine Kollegin @Anna Si. meldet sich am Sonntag auch nochmal.

      Ich vermute mal, Du meinst @Anna J. ?

      Answer

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      3 years ago

      Entschuldige bitte @prophaganda... Es war schon sehr spät und ein ereignisreicher Tag. Zwinkernd Danke für die Korrektur, ich habe das soeben nochmal editiert. Fröhlich

      @Justus S. , abermals vielen Dank für das Telefonat und schön, dass es weiterhin bei dem Termin am Dienstag bleibt. Auch an dieser Stelle nochmal ein erholsames Wochenende!

      Viele Grüße Sven Ö.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hi zusammen, der Techniker war eben hier....

      Die Leitung steht wieder und alles läuft genau so wie es soll.

      Laut ihm war es wohl das Modul im Verteilerkasten, auf welchem meine Leitung auflag, welches einen Defekt hatte.

      Daher war keine symmetrische Anschaltung möglich.

      Das Teil wurde ersetzt und nun funktioniert wieder alles wie gehabt.

      Hatte Kontakt zu den Nachbarn, welche über meine Leitung telefonierten, diese hatten bereits vor mir den AD bei sich, der sie wieder auf ihre Leitung geschaltet hat. 

      Warum es überhaupt zu der " Verschaltung " kam konnte der Techniker leider nicht feststellen, er vermutet aber, das es am defekten Teil lag...

       

      Noch mal ganz lieben dank an @Sven Ö. und @prophaganda 

      LG Justus 

      2

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      3 years ago

      @Justus S. 

      Vielen Dank für die Rückinfo.

      Somit ist nun die "Kuh vom Eis" und das freut mich...

      Na dann - Frohes Fest (soweit es Corona zulässt)... 🕯

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      3 years ago

      @prophaganda 

      Danke, das wünsche ich auch.

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    • 3 years ago

      Hallo @Justus S.,

      lieben Dank für die Rückmeldung - freut mich sehr, dass wieder alles funktioniert! Fröhlich
      Falls noch einmal etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder hier.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

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      3 years ago

      @Nicole G. 

      Ja, falls wieder etwas sein sollte werde ich mich hier wieder melden.

      VG,

      Justus

       

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