Router Konfigurationsprogramm nicht mehr aufrufbar seit Access Point in Verwendung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit einiger Zeit benutze ich zu meinem Speedport Pro Plus (Hybrid) auch einen alten Speedport W724V als Access Point. 
Beim AP habe ich natürlich DHCP deaktiviert und die IP 192.168.2.2 zugewiesen. Mit der Verbindung vom Speedport Pro Plus zum W724V ist auch alles in Ordnung: Internet funktioniert wunderbar per AP(Verbunden über LAN1).

 

Nun habe ich jedoch schon länger das Problem, dass sich das Konfigurationsprogramm vom Hauptrouter, dem Pro Plus, nicht mehr erreichen lässt ("ERR_REFUSED_CONNECTION"). Ich habe viel rumprobiert und es funktioniert wieder, sobald ich den "AP" vom Netz nehme. Nun weiß ich nicht mehr weiter und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Was mache ich hier falsch? 


LG

1010

44

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Es schon mit folgender Adresse probiert, den Hauptrouter aufzurufen?

    http://192.168.2.1

     

    39

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @gurke!  schrieb:

    [...] trotzdem will ich wissen woran es liegt😂


    Und die Community natürlich auch. Zwinkernd Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du Näheres herausgefunden hast. 

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @gurke! & willkommen!

     


    @gurke!  schrieb:

    Nun habe ich jedoch schon länger das Problem, dass sich das Konfigurationsprogramm vom Hauptrouter, dem Pro Plus, nicht mehr erreichen lässt ("ERR_REFUSED_CONNECTION"). Ich habe viel rumprobiert und es funktioniert wieder, sobald ich den "AP" vom Netz nehme. Nun weiß ich nicht mehr weiter und könnte eure Hilfe gebrauchen.
    Was mache ich hier falsch? 

    Erneut ein Kapitel aus "Wunderwelt Technik" könnte man meinen. Zwinkernd Es funktioniert soweit alles wunderbar und "nur" die Oberfläche vom Spedport Pro plus ist dann nicht erreichbar? Helfen die die beiden Tipps von @Sherlocka und @mann-ohh-mann weiter?

     

    Vielleicht auch was für dich @aluny oder kennst du jemanden, der da eine Idee hat?

     

    Greetz

    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Stefan D.  schrieb:
    Es funktioniert soweit alles wunderbar und "nur" die Oberfläche vom Spedport Pro plus ist dann nicht erreichbar?

    Exakt so ist es. Bisher hat nichts geholfen.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @gurke!  schrieb:
    Speedport W724V als Access Point

    @gurke! 

    hat der eine andere IP als 192.168.2.1 erhalten und wurde DHCP da abgeschaltet?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kurz59  schrieb:
    hat der eine andere IP als 192.168.2.1 erhalten und wurde DHCP da abgeschaltet?

    Jop! DHCP deaktiviert und IP "192.168.2.2"

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3676

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

933

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

520

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

622

0

5