Router Konfigurationsprogramm nicht mehr aufrufbar seit Access Point in Verwendung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit einiger Zeit benutze ich zu meinem Speedport Pro Plus (Hybrid) auch einen alten Speedport W724V als Access Point. 
Beim AP habe ich natürlich DHCP deaktiviert und die IP 192.168.2.2 zugewiesen. Mit der Verbindung vom Speedport Pro Plus zum W724V ist auch alles in Ordnung: Internet funktioniert wunderbar per AP(Verbunden über LAN1).

 

Nun habe ich jedoch schon länger das Problem, dass sich das Konfigurationsprogramm vom Hauptrouter, dem Pro Plus, nicht mehr erreichen lässt ("ERR_REFUSED_CONNECTION"). Ich habe viel rumprobiert und es funktioniert wieder, sobald ich den "AP" vom Netz nehme. Nun weiß ich nicht mehr weiter und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Was mache ich hier falsch? 


LG

1016

44

  • vor 2 Jahren

    Es schon mit folgender Adresse probiert, den Hauptrouter aufzurufen?

    http://192.168.2.1

     

    39

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    gurke!

    [...] trotzdem will ich wissen woran es liegt😂

    [...] trotzdem will ich wissen woran es liegt😂

    gurke!

    [...] trotzdem will ich wissen woran es liegt😂


    Und die Community natürlich auch. Zwinkernd Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du Näheres herausgefunden hast. 

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @gurke! & willkommen!

     

    gurke!

    Nun habe ich jedoch schon länger das Problem, dass sich das Konfigurationsprogramm vom Hauptrouter, dem Pro Plus, nicht mehr erreichen lässt ("ERR_REFUSED_CONNECTION"). Ich habe viel rumprobiert und es funktioniert wieder, sobald ich den "AP" vom Netz nehme. Nun weiß ich nicht mehr weiter und könnte eure Hilfe gebrauchen. Was mache ich hier falsch?

    Nun habe ich jedoch schon länger das Problem, dass sich das Konfigurationsprogramm vom Hauptrouter, dem Pro Plus, nicht mehr erreichen lässt ("ERR_REFUSED_CONNECTION"). Ich habe viel rumprobiert und es funktioniert wieder, sobald ich den "AP" vom Netz nehme. Nun weiß ich nicht mehr weiter und könnte eure Hilfe gebrauchen.
    Was mache ich hier falsch? 

    gurke!

    Nun habe ich jedoch schon länger das Problem, dass sich das Konfigurationsprogramm vom Hauptrouter, dem Pro Plus, nicht mehr erreichen lässt ("ERR_REFUSED_CONNECTION"). Ich habe viel rumprobiert und es funktioniert wieder, sobald ich den "AP" vom Netz nehme. Nun weiß ich nicht mehr weiter und könnte eure Hilfe gebrauchen.
    Was mache ich hier falsch? 


    Erneut ein Kapitel aus "Wunderwelt Technik" könnte man meinen. Zwinkernd Es funktioniert soweit alles wunderbar und "nur" die Oberfläche vom Spedport Pro plus ist dann nicht erreichbar? Helfen die die beiden Tipps von @Sherlocka und @mann-ohh-mann weiter?

     

    Vielleicht auch was für dich @aluny oder kennst du jemanden, der da eine Idee hat?

     

    Greetz

    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Stefan D.

    Es funktioniert soweit alles wunderbar und "nur" die Oberfläche vom Spedport Pro plus ist dann nicht erreichbar?

    Es funktioniert soweit alles wunderbar und "nur" die Oberfläche vom Spedport Pro plus ist dann nicht erreichbar?
    Stefan D.
    Es funktioniert soweit alles wunderbar und "nur" die Oberfläche vom Spedport Pro plus ist dann nicht erreichbar?

    Exakt so ist es. Bisher hat nichts geholfen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    gurke!

    Speedport W724V als Access Point

    Speedport W724V als Access Point
    gurke!
    Speedport W724V als Access Point

    @gurke! 

    hat der eine andere IP als 192.168.2.1 erhalten und wurde DHCP da abgeschaltet?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    kurz59

    hat der eine andere IP als 192.168.2.1 erhalten und wurde DHCP da abgeschaltet?

    hat der eine andere IP als 192.168.2.1 erhalten und wurde DHCP da abgeschaltet?
    kurz59
    hat der eine andere IP als 192.168.2.1 erhalten und wurde DHCP da abgeschaltet?

    Jop! DHCP deaktiviert und IP "192.168.2.2"

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen