Gelöst

Router lässt sich nicht einrichten - nicht via Kabel und Computer und auch nicht via Handy. Beides versucht mit speedport.ip und anderen Einwahl-IPs

vor 6 Jahren

Habe schon alles mögliche ausprobiert, Tutorials geschaut etc. Die Nachfrage beim Kundenservice ergab nur dass ich 80 Euro zahlen soll, wenn extra ein Techniker kommt! Hat jemand einen Tip?? Habe wie erwähnt via Handy und Computer die Verbindung mit Kabel und Handy mit verschiedenen IP Adressen probiert. Auch den router zurück gesetzt.. keine Chance

1980

27

    • vor 6 Jahren

      Bezeichnung des Routers?

      Welche Fehlermeldung?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Fehlermeldung ist jedes Mal das die speedport.ip Seite und auch die 192.168.1.2 nicht erreicht werden können

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Lauramilacz  schrieb:

       [...] 192.168.1.2 [...]


      Vielleicht ist Dir der Zahlendreher nur hier im Forum passiert. Sicherheitshalber aber trotzdem: Die IP-Adresse des Routers lautet 192.168.2.1.

       

      Ansonsten, kannst Du nochmal den PC per Kabel an den Router anschließen und (ich vermute Du nutzt Windows) folgendes machen:

       

      - Startmenü öffnen durch drücken der Windowstaste

      - Öffnen einer Eingabeaufforderung durch eingabe von "cmd" und drücken der Enter-Taste

      - Es öffnet sich eine schwarze Box, dort folgendes eingeben und Enter drücken: "ipconfig /all" (ohne die Anführungszeichen)

      - Von den Anzeigen, die dann erscheinen bitte hier einen Screenshot einstellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Lauramilacz 

      willkommen.

      Welcher Router (Fabrikat & genauer Typ) ?

      Gruß
      Waage1969

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lauramilacz 

      dann mal viel Erfolg das der Tausch erfolgreich ist Zwinkernd
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke an all die Hilfevorschläge!

      Habe nun gestern den Router im Shop zurück gegeben. Da kein neuer auf Lager war, habe ich ein Leihgerät mitbekommen und der Mitarbeiter hat ein Ersatzgerät bestellt, das heute Morgen bereits da war! Mit dem neuen Gerät funktioniert alles einwandfrei Fröhlich Nach 5 Minuten war alles einsatzbereit. Ich würde jedem mit diesem Problem die selbe Vorgehensweise empfehlen - so schnell wie das nun ging! 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lauramilacz,


      vielen Dank für diese Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Lauramilacz ,

       

      hast du mal die DSL-Hilfe-App ausprobiert?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja klar. App ausprobiert und so weiter. Bin sehr Technik versiert aber da geht nix

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bliebe noch, wie schon erwähnt, nur den PC als alleiniges Gerät mit einem LAN-Kabel anzuschließen und den Router zu resetten.

      Evtl. auch mal ein anderes LAN-Kabel probieren.

      Wenn das auch nicht hilft, würde ich auch von einem Defekt ausgehen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mal so am Rande: Wenn Du mit dem WLAN-To-Go-Netzwerk verbunden bist würde das auch so aussehen.

      Das können wir bei Dir sicherlich als Fehlerursache ausschließen. Also Speedport in die Kiste und zurück.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Lauramilacz wie ist der Stand der Dinge? Konntest Du hierzu schon etwas erreichen? Tut mir Leid, dass sich die Inbetriebnahme so schwierig gestaltet Traurig Klingt wirklich so, als hätte der Router ne Macke.

      Sollte meine Hilfe erforderlich sein, dann gerne die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Grüße Anne W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke an all die Hilfevorschläge!

      Habe nun gestern den Router im Shop zurück gegeben. Da kein neuer auf Lager war, habe ich ein Leihgerät mitbekommen und der Mitarbeiter hat ein Ersatzgerät bestellt, das heute Morgen bereits da war! Mit dem neuen Gerät funktioniert alles einwandfrei Fröhlich Nach 5 Minuten war alles einsatzbereit. Ich würde jedem mit diesem Problem die selbe Vorgehensweise empfehlen - so schnell wie das nun ging! 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von