Gelöst
Router lässt sich nicht einrichten - nicht via Kabel und Computer und auch nicht via Handy. Beides versucht mit speedport.ip und anderen Einwahl-IPs
vor 6 Jahren
Habe schon alles mögliche ausprobiert, Tutorials geschaut etc. Die Nachfrage beim Kundenservice ergab nur dass ich 80 Euro zahlen soll, wenn extra ein Techniker kommt! Hat jemand einen Tip?? Habe wie erwähnt via Handy und Computer die Verbindung mit Kabel und Handy mit verschiedenen IP Adressen probiert. Auch den router zurück gesetzt.. keine Chance
1980
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Gelöst
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vor 6 Jahren
Bezeichnung des Routers?
Welche Fehlermeldung?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Fehlermeldung ist jedes Mal das die speedport.ip Seite und auch die 192.168.1.2 nicht erreicht werden können
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielleicht ist Dir der Zahlendreher nur hier im Forum passiert. Sicherheitshalber aber trotzdem: Die IP-Adresse des Routers lautet 192.168.2.1.
Ansonsten, kannst Du nochmal den PC per Kabel an den Router anschließen und (ich vermute Du nutzt Windows) folgendes machen:
- Startmenü öffnen durch drücken der Windowstaste
- Öffnen einer Eingabeaufforderung durch eingabe von "cmd" und drücken der Enter-Taste
- Es öffnet sich eine schwarze Box, dort folgendes eingeben und Enter drücken: "ipconfig /all" (ohne die Anführungszeichen)
- Von den Anzeigen, die dann erscheinen bitte hier einen Screenshot einstellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Lauramilacz
willkommen.
Welcher Router (Fabrikat & genauer Typ) ?
Gruß
Waage1969
17
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Lauramilacz
dann mal viel Erfolg das der Tausch erfolgreich ist
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke an all die Hilfevorschläge!
Habe nun gestern den Router im Shop zurück gegeben. Da kein neuer auf Lager war, habe ich ein Leihgerät mitbekommen und der Mitarbeiter hat ein Ersatzgerät bestellt, das heute Morgen bereits da war! Mit dem neuen Gerät funktioniert alles einwandfrei
Nach 5 Minuten war alles einsatzbereit. Ich würde jedem mit diesem Problem die selbe Vorgehensweise empfehlen - so schnell wie das nun ging!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für diese Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Lauramilacz ,
hast du mal die DSL-Hilfe-App ausprobiert?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja klar. App ausprobiert und so weiter. Bin sehr Technik versiert aber da geht nix
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bliebe noch, wie schon erwähnt, nur den PC als alleiniges Gerät mit einem LAN-Kabel anzuschließen und den Router zu resetten.
Evtl. auch mal ein anderes LAN-Kabel probieren.
Wenn das auch nicht hilft, würde ich auch von einem Defekt ausgehen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mal so am Rande: Wenn Du mit dem WLAN-To-Go-Netzwerk verbunden bist würde das auch so aussehen.
Das können wir bei Dir sicherlich als Fehlerursache ausschließen. Also Speedport in die Kiste und zurück.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sollte meine Hilfe erforderlich sein, dann gerne die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke an all die Hilfevorschläge!
Habe nun gestern den Router im Shop zurück gegeben. Da kein neuer auf Lager war, habe ich ein Leihgerät mitbekommen und der Mitarbeiter hat ein Ersatzgerät bestellt, das heute Morgen bereits da war! Mit dem neuen Gerät funktioniert alles einwandfrei
Nach 5 Minuten war alles einsatzbereit. Ich würde jedem mit diesem Problem die selbe Vorgehensweise empfehlen - so schnell wie das nun ging!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von