Router leuchtet grün, keine Internetverbindung

vor 2 Jahren

Guten Abend, 

seit zwei Tagen funktioniert mein WLAN nicht mehr. Ich habe einen Speedport Smart 3. Er leuchtet grün, meine Geräte verbinden sich, dennoch habe ich keine Internetverbindung.

Ich habe ihn neu gestartet, an und aus gemacht. Das verändert nichts. Ich habe auch bereits eine Diagnose meines Anschlusses machen lassen, bei dem rauskam, dass mein Anschluss funktionieren sollte. Ich habe nichts verändert und kann mir nicht erklären, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. Telefon habe ich keins angeschlossen. Anbei ein Foto des Routers. So sieht es nach dem Neustart aus bevor die Lampe oben auf grün geht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke!

IMG_3237.jpeg

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    • vor 2 Jahren

      @Kristin24 Setz den Router mal auf Werkseinstellungen und lass ihn nochmals alles installieren 

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    • vor 2 Jahren

      @Kristin24: Willkommen in der Community! Was sagt denn diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Zeige uns bitte einen Screenshot. Du solltest eine Störung melden.

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ralfguet

      Irgendwas scheint da am Anschluß nicht zu passen.

      Irgendwas scheint da am Anschluß nicht zu passen.
      Ralfguet
      Irgendwas scheint da am Anschluß nicht zu passen.

      Yes, das sehe ich genauso.

      Da kann auch @Heike B. nochmal schauen, ob da was verschaltet ist.

      @Kristin24 im Moment kannst Du nur die Füße stillhalten, aber da wir in kurzer Zeit hier weiter gehen.

      Stay tuned.

       

      PS.Das an der Stelle geforderte Passwort ist das des Routers(!), das steht meist auf dem Aufkleberchen an der Unterseite, es ist eher kurz.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kristin24

      Ich habe das Passwort eingegeben, aber es tut sich leider nichts.

      Ich habe das Passwort eingegeben, aber es tut sich leider nichts.
      Kristin24
      Ich habe das Passwort eingegeben, aber es tut sich leider nichts.

      Für den Link brauchst Du Dich nicht anzumelden.

       

      Wenn der Einrichtungsassistent beim Aufruf des Links startet, lässt er sich der Einrichtungsassistent per Klick abbrechen. Allerdings ist es, wie andere schon schrieben, merkwürdig, dass der Einrichtungsassistent startet. Ich vermute auch eine " Verschaltung " Deines Anschlusses, hier sollte @Heike B. & Co. tätig werden.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @kerstin24,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Ich hoffe der Werksresett und die Neueinrichtung des WLAN`s den gewünschten Erfolg hat. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Kristin24 

      Zur Info:

      WLAN und Internet sind zwei verschiedene Dinge.

       

      Wenn sich deine Geräte ohne LAn-Kabel mit dem Router verbinden , funktioniert das WLAN ja.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Kristin24

      Telefon habe ich keins angeschlossen. Anbei ein Foto des Routers.

      Telefon habe ich keins angeschlossen. Anbei ein Foto des Routers.
      Kristin24
      Telefon habe ich keins angeschlossen. Anbei ein Foto des Routers.

      Auf dem Foto ist zu sehen, dass die LED für Telefonie nicht leuchtet. Auch wenn Du kein Festnetztelefon angeschlossen hast so sollten die Telefonnummern registriert sein. Schau mal unter dem von @UlrichZ gesetzten Link, ob die Nummern registriert sind.

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Kristin24,

       

      ich habe gerade mit Ihrem Mann gesprochen.

      Wie ich hier im System sehe, wurde der gewünschte Werksresett noch nicht durchgeführt. 
      Bitte diesen zwingend einmal machen und prüfen, ob dann die Rufnummer sich anmelden.

      Laut dem Bild hier, läuft ja sonst alles wie gewünscht. 

       

      Die Leitung ist auch synchron. 

       

      Viele Grüße

      Heike B 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Heike B.  schrieb:
      Wie ich hier im System sehe, wurde der gewünschte Werksresett noch nicht durchgeführt.

      @Kristin24: Hier die Anleitung für den Werksreset (Rücksetzen auf Werkseinstellungen):

       

      Smart FR.jpg

       


      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Heike B. : Das klingt nach einem ähnlichen Fall:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/quot-Telefonverbindung-Pruefen-quot/m-p/6195473/highlight/true#M1555356

       

      Gruß Ulrich

       

      @Sarah S. könntest Du da bitte mal schauen, Danke?

      Uneingeloggter Nutzer

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