Router leuchtet weiss
vor 4 Jahren
Hallo, meine Statusleuchte am Router leuchtet plötzlich nur noch weiß.
Weder ausstecken noch reset noch Neustart haben alle nichts gebracht. Kann mich nicht mal mit den PC auf dem Router einloggen.
Viele Grüße
3445
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2555
2
2
vor 5 Jahren
3995
0
6
vor 4 Jahren
8813
0
3
vor 10 Jahren
18752
0
4
lejupp
vor 4 Jahren
Dann ist der Router vielleicht kaputt. Oder der PC. Schwer zu sagen. Vielleicht könnte man mehr sagen wenn man wüsste um welchen Router es geht, vielleicht aber auch nicht, wer weiß das schon so genau.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Es leuchtet noch das wlan Lämpchen. Die ipv4 ist die 169.254.79.182 und die ipv6 ist xxxxxxxxxx7082:d1f8:4fb6%41
Es leuchtet noch das wlan Lämpchen. Die ipv4 ist die 169.254.79.182 und die ipv6 ist xxxxxxxxxx7082:d1f8:4fb6%41
Dann besteht keine Verbindung zwischen Router und PC, dise 169.254er-Adresse ist eine, die sich der PC zufällig selbst ausgesucht hat, weil ihm niemand eine zugewiesen hat.
Da könnte jetzt auf der PC-Seite etwas im Argen liegen, oder das LAN-Kabel ist defekt, aber das erklärt nicht warum der Router auch auf dem DSL-Anschluss keine Verbindung herstellen kann (erkennbar an der nicht leuchtenden "DSL"-Lampe). Bist Du sicher, dass alles richtig zusammenstöpselt ist? Ist der Router mit der TAE -Dose verbunden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Andreas__
vor 4 Jahren
Und welcher Router ist das genau?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @buhmannandreas,
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Funktioniert inzwischen wieder alles? Haben Sie die Kabel alle einmal überprüft und evtl. ausgetauscht?
Falls ich mir die Leitung einmal ansehen soll, hinterlegen Sie bitte hier in Ihren Profildaten Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der Sie telefonisch erreichbar sind.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buhmannandreas