Router leuchtet weiss
4 years ago
Hallo, meine Statusleuchte am Router leuchtet plötzlich nur noch weiß.
Weder ausstecken noch reset noch Neustart haben alle nichts gebracht. Kann mich nicht mal mit den PC auf dem Router einloggen.
Viele Grüße
3515
7
This could help you too
5 years ago
2583
2
2
4 years ago
9185
0
3
5 years ago
4182
0
6
10 years ago
18789
0
4
4 years ago
Dann ist der Router vielleicht kaputt. Oder der PC. Schwer zu sagen. Vielleicht könnte man mehr sagen wenn man wüsste um welchen Router es geht, vielleicht aber auch nicht, wer weiß das schon so genau.
4
Answer
from
4 years ago
Was sagen die anderen LEDs, Link, online und WLAN? Wie ist der PC mit dem Router verbunden (wenn er denn verbunden ist), per LAN-Kabel oder per WLAN?
Ich nehme an der PC läuft under Windows, kannst Du dann mal eine Eingabeaufforderung öffnen (Windows-Taste+R drücken, dann "CMD" eingeben und enter drücken), dort mit "ipconfig" die eigenen IPv4-Adresse abrufen und hier posten? Gerne geht auch ein Screenshot, dann aber bei der IPv6-Adresse alles bis auf die ersten beiden 4er-Blöcke unkenntlich machen.
Answer
from
4 years ago
Es leuchtet noch das wlan Lämpchen. Die ipv4 ist die 169.254.79.182 und die ipv6 ist xxxxxxxxxx7082:d1f8:4fb6%41
Answer
from
4 years ago
Es leuchtet noch das wlan Lämpchen. Die ipv4 ist die 169.254.79.182 und die ipv6 ist xxxxxxxxxx7082:d1f8:4fb6%41
Es leuchtet noch das wlan Lämpchen. Die ipv4 ist die 169.254.79.182 und die ipv6 ist xxxxxxxxxx7082:d1f8:4fb6%41
Dann besteht keine Verbindung zwischen Router und PC, dise 169.254er-Adresse ist eine, die sich der PC zufällig selbst ausgesucht hat, weil ihm niemand eine zugewiesen hat.
Da könnte jetzt auf der PC-Seite etwas im Argen liegen, oder das LAN-Kabel ist defekt, aber das erklärt nicht warum der Router auch auf dem DSL-Anschluss keine Verbindung herstellen kann (erkennbar an der nicht leuchtenden "DSL"-Lampe). Bist Du sicher, dass alles richtig zusammenstöpselt ist? Ist der Router mit der TAE -Dose verbunden?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Und welcher Router ist das genau?
0
4 years ago
Hallo @buhmannandreas,
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Funktioniert inzwischen wieder alles? Haben Sie die Kabel alle einmal überprüft und evtl. ausgetauscht?
Falls ich mir die Leitung einmal ansehen soll, hinterlegen Sie bitte hier in Ihren Profildaten Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der Sie telefonisch erreichbar sind.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Ask
from