Router leuchtet weiß, nichts geht
4 years ago
Hallo, seit einigen Wochen leuchtet der Router meiner Eltern immer mal weiß. Alle LEDs sind weiß, als würde sich irgendwas tun. Aber in diesem Moment funktioniert nichts. WLAN ist unterbrochen, die Telefonie geht plötzlich nicht mehr und bricht während des Gesprächs ab. Nach ein paar Minuten ist die LED dann wieder auf Standby grün und alles geht wieder. Das ganze passiert mehrmals am Tag, aller paar Stunden. Was kann man tun? Stecker ziehen hilft manchmal, ist aber keine dauerhafte 24/7 Lösung.
9190
9
This could help you too
4 years ago
3516
0
3
5 years ago
2583
2
2
474
0
1
303
0
3
4 years ago
@xStrng
alle weiß? Dann ist der Router defekt. Falls Mietvertrag, defektes Gerät tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
6
Answer
from
4 years ago
Hallo @xStrng
ergänzend:
Router / Hersteller / Typ / genaue Firmwareversion und passende Fehlermeldungen aus den Router _ Log / System - Meldungen posten.
Ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Herzlich willkommen @xStrng
Welcher Router ? Wie verbunden und welche Software ist installiert? Störungsmeldung wurde aufgegeben? Der nicht genannte Router könnte aber trotzdem auch defekt sein ? Oder viele (CRC) Fehler auf der Leitung
Viele Grüße
Answer
from
4 years ago
Bitte verzeiht mir alle, dass ich genauere Informationen unterschlagen hab. Es handelt sich um einen Speedport Smart, so viel kann ich schon mal nachtragen. Weitere Infos muss ich bei meinen Eltern erfragen. Ich dachte, ich komm hier vielleicht an eine schnelle Lösung und hab dann einfach erstmal drauf los geschrieben.
Nachdem der alte durch einen Blitzeinschlag defekt war, wurde ein neues Gerät zugeschickt. Hat leider nicht lang gehalten, kein halbes Jahr.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe z.Z. auch so einen Problemfall
(eigentlich sind es mehrere am gleichen DSLAM, die gleichzeitig den gleichen Fehler haben),
der SP schaltet von grün auf weis (Status, Link, Online, Telefonie, WLAN)
und gleichzeitig geht I-Net + Telefonie nicht mehr,
kurz danach ist wieder alles i.O.
Interessant ist das die Router syncron bleiben,
desswegen habe ich jetzt mal über das WE den DSLAM beobachten lassen,
mal schauen was die Auswertung morgen aussagt.
0
4 years ago
Guten Abend @xStrng,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Wurde die Störung bereits gemeldet? Ist die Firmware aktuell? In jedem Fall möchte ich Sie bitten, Ihr Profil mit den Kundendaten zu ergänzen. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Ask
from