Solved

Router lässt sich nicht einrichten - nicht via Kabel und Computer und auch nicht via Handy. Beides versucht mit speedport.ip und anderen Einwahl-IPs

6 years ago

Habe schon alles mögliche ausprobiert, Tutorials geschaut etc. Die Nachfrage beim Kundenservice ergab nur dass ich 80 Euro zahlen soll, wenn extra ein Techniker kommt! Hat jemand einen Tip?? Habe wie erwähnt via Handy und Computer die Verbindung mit Kabel und Handy mit verschiedenen IP Adressen probiert. Auch den router zurück gesetzt.. keine Chance

1981

27

    • 6 years ago

      Bezeichnung des Routers?

      Welche Fehlermeldung?

      2

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      6 years ago

      Die Fehlermeldung ist jedes Mal das die speedport.ip Seite und auch die 192.168.1.2 nicht erreicht werden können

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      6 years ago


      @Lauramilacz  schrieb:

       [...] 192.168.1.2 [...]


      Vielleicht ist Dir der Zahlendreher nur hier im Forum passiert. Sicherheitshalber aber trotzdem: Die IP-Adresse des Routers lautet 192.168.2.1.

       

      Ansonsten, kannst Du nochmal den PC per Kabel an den Router anschließen und (ich vermute Du nutzt Windows) folgendes machen:

       

      - Startmenü öffnen durch drücken der Windowstaste

      - Öffnen einer Eingabeaufforderung durch eingabe von "cmd" und drücken der Enter-Taste

      - Es öffnet sich eine schwarze Box, dort folgendes eingeben und Enter drücken: "ipconfig /all" (ohne die Anführungszeichen)

      - Von den Anzeigen, die dann erscheinen bitte hier einen Screenshot einstellen.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @Lauramilacz 

      willkommen.

      Welcher Router (Fabrikat & genauer Typ) ?

      Gruß
      Waage1969

      17

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      6 years ago

      Hallo @Lauramilacz 

      dann mal viel Erfolg das der Tausch erfolgreich ist Zwinkernd
      Gruß
      Waage1969

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      6 years ago

      Danke an all die Hilfevorschläge!

      Habe nun gestern den Router im Shop zurück gegeben. Da kein neuer auf Lager war, habe ich ein Leihgerät mitbekommen und der Mitarbeiter hat ein Ersatzgerät bestellt, das heute Morgen bereits da war! Mit dem neuen Gerät funktioniert alles einwandfrei Fröhlich Nach 5 Minuten war alles einsatzbereit. Ich würde jedem mit diesem Problem die selbe Vorgehensweise empfehlen - so schnell wie das nun ging! 

       

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Lauramilacz,


      vielen Dank für diese Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Lauramilacz ,

       

      hast du mal die DSL-Hilfe-App ausprobiert?

      3

      Answer

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      6 years ago

      Ja klar. App ausprobiert und so weiter. Bin sehr Technik versiert aber da geht nix

      Answer

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      6 years ago

      Bliebe noch, wie schon erwähnt, nur den PC als alleiniges Gerät mit einem LAN-Kabel anzuschließen und den Router zu resetten.

      Evtl. auch mal ein anderes LAN-Kabel probieren.

      Wenn das auch nicht hilft, würde ich auch von einem Defekt ausgehen.

      Answer

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      6 years ago

      Mal so am Rande: Wenn Du mit dem WLAN-To-Go-Netzwerk verbunden bist würde das auch so aussehen.

      Das können wir bei Dir sicherlich als Fehlerursache ausschließen. Also Speedport in die Kiste und zurück.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Lauramilacz wie ist der Stand der Dinge? Konntest Du hierzu schon etwas erreichen? Tut mir Leid, dass sich die Inbetriebnahme so schwierig gestaltet Traurig Klingt wirklich so, als hätte der Router ne Macke.

      Sollte meine Hilfe erforderlich sein, dann gerne die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Grüße Anne W.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Danke an all die Hilfevorschläge!

      Habe nun gestern den Router im Shop zurück gegeben. Da kein neuer auf Lager war, habe ich ein Leihgerät mitbekommen und der Mitarbeiter hat ein Ersatzgerät bestellt, das heute Morgen bereits da war! Mit dem neuen Gerät funktioniert alles einwandfrei Fröhlich Nach 5 Minuten war alles einsatzbereit. Ich würde jedem mit diesem Problem die selbe Vorgehensweise empfehlen - so schnell wie das nun ging! 

       

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