Gelöst

Router meldet Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Passwort falsch

vor 9 Monaten

Hallo, seit ca 1,5 Stunden geht mein Glasfaseranschluss nicht mehr. Erst leuchtete das Glasfasermodem Orange. Nach ca. 1 Stunde wieder grün, aber mein Router meldet jetzt: 

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Passwort falsch

 

ich habe keine Zugangsdaten, da ich die automatische Ermittlung ausgewählt habe und es auch bis jetzt immer funktioniert hat. Ich hatte gestern oder vorgestern bereits einen mehrstündigen Ausfall.

 

welche Zugangsdaten sollen aus dem nichts falsch sein? Magenta KI hat bereits mehrfach meinen Anschluss neu gestartet ohne Erfolg. iMessage Kundenservice auch seit 1,5 Stunden keine Rückmeldung. Ich habe HomeOffice und bin auf den Internetzugang angewiesen.

IMG_9373.jpeg

IMG_9374.jpeg

222

10

    • vor 9 Monaten

      Zugangspasswort hier

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/zugangsdaten?samChecked=true

       

      Zunächst

      Schalte den Router 15 min vom Strom

      Dann wieder an..er sollte sich frisch verbinden..

       

      Ansonsten warte auf Teamie

       

       

      ....

      irgendwelche vertragsaenderungen hast du natürlich nicht gemacht

      0

    • vor 9 Monaten

      Keine Vertragsänderungen gemacht. So weit war ich schon, bekomme aber beim Aufruf folgende Fehlermeldung (Anhang).

       

      Router neu starten wird nichts bringen, da ich bereits in der Weboberfläche versucht habe die Verbindung erneut herzustellen.

      Probiere es natürlich dennoch. Vielen Dank für deine Antwort.

      IMG_9375.jpeg

      0

    • vor 9 Monaten

      0

    • vor 9 Monaten

      So, wie erwartet hat der Router Neustart leider nichts gebracht. Auch das Cache löschen am IPhone hat nichts gebracht, selbe Fehlermeldung im Safari.

       

      Teste es heute Abend mal am Rechner. Aber ich verstehe nach wie vor nicht wie sich von alleine meine Zuangsdaten von jetzt auf gleich ändern… Zumal ich vorher auch keine benötigte…

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Eigentlich solle bei Glasfaser Easy-Login immer aktiv sein und auch nicht mehr deaktivierbar. Müsste man im Kundencenter sehen (oder gerade nicht).

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja so hat es ja auch ursprünglich funktioniert. Ich habe auch nichts geändert oder sonst was…

       

      letzte Nachricht vom iMessage Support(14:25 Ihr):Ich leite Ihre Nachricht jetzt weiter. Unser Service-Team meldet sich hier im Chat zurück, bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Tha619 

       

      Leider auch hier das meistgenutzte Modell in diesem Forum: "Mein Router".

       

      Um welche Fritzbox handelt es sich?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Und was spielt das für eine Rolle wenn PLÖTZLICH das MODEM orange leuchtet? Was hat genau der Router damit zu tun? 

      Wenn ein Anschluss nach 6 Monaten von einen auf den anderen Moment nicht mehr funktioniert, was genau hat das Routermodell damit zu tun?

       

      Übrigens funktioniert es seit gestern Abend. Die Weboberfläche des Modems hat alles ok angezeigt. Trotzdem einmal Stromlos gemacht und jetzt funktioniert es auch wieder. Definitiv hat die Telekom aber irgendwas gemacht, da das Modem meines Wissens nach nur orange leuchtet wenn kein Licht kommt.

       

      Danke für eure Tipps.

       

      @telekom: danke für nichts.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Tha619

       

      leider habe ich Nachrichten hier im Thread eben erst gelesen. 

      Meine Unterstützung wird ja nun nicht mehr benötigt. Gerne hätte ich dir weitergeholfen, aber es freut mich natürlich sehr, dass alles wieder reibungslos funktioniert. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Tha619

       

      leider habe ich Nachrichten hier im Thread eben erst gelesen. 

      Meine Unterstützung wird ja nun nicht mehr benötigt. Gerne hätte ich dir weitergeholfen, aber es freut mich natürlich sehr, dass alles wieder reibungslos funktioniert. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von