Gelöst

Router Mietgerät Speedport W 723V

vor 2 Jahren

Hallo, ich erhielt Mitte April ein Schreiben der Telekom,  das ich einen neuen Router erhalte, da mein derzeitiges Gerät nicht mehr die aktuellen Voraussetzungen erfüllt. Bis heute habe ich keinen neuen Router erhalten. ( Schreiben habe ich angehängt.) Meine Briefe an die Telekom zwecks Tausch werden nicht beantwortet. Anruf bei Kundenservice ergab, ich könne einen neuen Router bestellen und müsste den alten Router zurücksenden. 

Komisch , in dem Schreiben steht das ich den alten Router nicht zurück schicken muss. Der Router kann von mir entsorgt werden. 

Ich habe Probleme mit meinem Magenta TV. Die Fehlersuche ergab , das mein Router veraltet ist …

 

Wann bekomm ich den angekündigten neuen Router ? 

Gruß, Andrea

IMG_6278.png

IMG_6280.png

IMG_6279.png

IMG_6277.png

949

18

    • vor 2 Jahren

      @Murcielago-68 

       Hallo!

      Es geht darum das der Router einfach schon zu alt ist und höchstwahrscheinlich bekommt er auch keine Scherheitsupdate mehr, bzw Firmwareupdate Da er ja auch schon Vertriebs eingestellt worden ist.

      Denke nur mal an Windows 7 als Beispiel

      Ab ein gewisses alter kannst du den Router selber entsorgen .das Stimmt so weit.

      Vg

      0

    • vor 2 Jahren

      Murcielago-68

      Ich habe Probleme mit meinem Magenta TV. Die Fehlersuche ergab , das mein Router veraltet ist …

      Ich habe Probleme mit meinem Magenta TV. Die Fehlersuche ergab , das mein Router veraltet ist …
      Murcielago-68
      Ich habe Probleme mit meinem Magenta TV. Die Fehlersuche ergab , das mein Router veraltet ist …

      Welche Fehlersuche? Denn das wage ich zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz sollte der Router getauscht werden. Wenn ich mich recht erinnere tauscht die Telekom solch alte Schätzchen kostenlos gegen den Speedport Smart 3. SEin letztes Firmwareupdate ist allerdings auch schon aus 08/2022. Daher würde ich komplett auf einen Speedport Smart 4 setzen.

      Über dein Kundencenter kannst du den Mietvertrag für den W723V kündigen und dann gleich einen neuen Speedport Smart 4 mieten.

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles  zum positiven geklärt werden 😊 

      Der neue Router wird auf die Reise geschickt. Ich muss das alte Gerät nicht kündigen und auch keine höhere Miete zahlen! DANKE 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Murcielago-68

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊 Der neue Router wird auf die Reise geschickt. Ich muss das alte Gerät nicht kündigen und auch keine höhere Miete zahlen! DANKE

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles  zum positiven geklärt werden 😊 

      Der neue Router wird auf die Reise geschickt. Ich muss das alte Gerät nicht kündigen und auch keine höhere Miete zahlen! DANKE 

      Murcielago-68

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles  zum positiven geklärt werden 😊 

      Der neue Router wird auf die Reise geschickt. Ich muss das alte Gerät nicht kündigen und auch keine höhere Miete zahlen! DANKE 


       

      @Murcielago-68

      Das freut mich zu lesen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Murcielago-68,

       

      Murcielago-68

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles  zum positiven geklärt werden 😊 

      Murcielago-68

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles  zum positiven geklärt werden 😊 


      Ich bedanke mich auch für die netten Telefongespräche. Der Austauschrouter (Speedport Smart 3) ist jetzt auf dem Weg. Das Gerät wird in den nächsten Tagen eintreffen.

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HappyGilmore Die Online Diagnose ergab : Router zu alt ! Danke dir

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles  zum positiven geklärt werden 😊 

      Der neue Router wird auf die Reise geschickt. Ich muss das alte Gerät nicht kündigen und auch keine höhere Miete zahlen! DANKE 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Murcielago-68,

       

      Murcielago-68

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles  zum positiven geklärt werden 😊 

      Murcielago-68

      @CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles  zum positiven geklärt werden 😊 


      Ich bedanke mich auch für die netten Telefongespräche. Der Austauschrouter (Speedport Smart 3) ist jetzt auf dem Weg. Das Gerät wird in den nächsten Tagen eintreffen.

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen