Gelöst
Router Mietgerät Speedport W 723V
vor 2 Jahren
Hallo, ich erhielt Mitte April ein Schreiben der Telekom, das ich einen neuen Router erhalte, da mein derzeitiges Gerät nicht mehr die aktuellen Voraussetzungen erfüllt. Bis heute habe ich keinen neuen Router erhalten. ( Schreiben habe ich angehängt.) Meine Briefe an die Telekom zwecks Tausch werden nicht beantwortet. Anruf bei Kundenservice ergab, ich könne einen neuen Router bestellen und müsste den alten Router zurücksenden.
Komisch , in dem Schreiben steht das ich den alten Router nicht zurück schicken muss. Der Router kann von mir entsorgt werden.
Ich habe Probleme mit meinem Magenta TV. Die Fehlersuche ergab , das mein Router veraltet ist …
Wann bekomm ich den angekündigten neuen Router ?
Gruß, Andrea
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vor 2 Jahren
@Murcielago-68
Hallo!
Es geht darum das der Router einfach schon zu alt ist und höchstwahrscheinlich bekommt er auch keine Scherheitsupdate mehr, bzw Firmwareupdate Da er ja auch schon Vertriebs eingestellt worden ist.
Denke nur mal an Windows 7 als Beispiel
Ab ein gewisses alter kannst du den Router selber entsorgen .das Stimmt so weit.
Vg
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vor 2 Jahren
Ich habe Probleme mit meinem Magenta TV. Die Fehlersuche ergab , das mein Router veraltet ist …
Welche Fehlersuche? Denn das wage ich zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz sollte der Router getauscht werden. Wenn ich mich recht erinnere tauscht die Telekom solch alte Schätzchen kostenlos gegen den Speedport Smart 3. SEin letztes Firmwareupdate ist allerdings auch schon aus 08/2022. Daher würde ich komplett auf einen Speedport Smart 4 setzen.
Über dein Kundencenter kannst du den Mietvertrag für den W723V kündigen und dann gleich einen neuen Speedport Smart 4 mieten.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊
Der neue Router wird auf die Reise geschickt. Ich muss das alte Gerät nicht kündigen und auch keine höhere Miete zahlen! DANKE
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊 Der neue Router wird auf die Reise geschickt. Ich muss das alte Gerät nicht kündigen und auch keine höhere Miete zahlen! DANKE
@CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊
Der neue Router wird auf die Reise geschickt. Ich muss das alte Gerät nicht kündigen und auch keine höhere Miete zahlen! DANKE
@Murcielago-68
Das freut mich zu lesen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Murcielago-68,
@CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊
@CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊
Ich bedanke mich auch für die netten Telefongespräche. Der Austauschrouter (Speedport Smart 3) ist jetzt auf dem Weg. Das Gerät wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @HappyGilmore Die Online Diagnose ergab : Router zu alt ! Danke dir
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊
Der neue Router wird auf die Reise geschickt. Ich muss das alte Gerät nicht kündigen und auch keine höhere Miete zahlen! DANKE
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Murcielago-68,
@CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊
@CobraCane Es kam ein Anruf und endlich konnte alles zum positiven geklärt werden 😊
Ich bedanke mich auch für die netten Telefongespräche. Der Austauschrouter (Speedport Smart 3) ist jetzt auf dem Weg. Das Gerät wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
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