Solved

Router nicht zugestellt - Vertrag gekündigt?

3 years ago

Guten Morgen,

 

Vor etwa einem Monat habe ich über den Kaufberatungs-Chat einen Neuvertrag Festnetz+MagentaTV abgeschlossen. Der Vertrag sollte ab dem 01.11. für meine neue Wohnung geschaltet werden, in die ich zum November eingezogen bin. Es wurde extra ausgemacht, dass der Router nicht vorher an die neue Adresse gesendet werden darf, da mein Name logischerweise vor November nicht an Klingel/Briefkasten steht. Falls ein Versand vorher stattfinden "muss", bitte an die damals aktuelle Anschrift.

Das hat leider nicht funktioniert und der Router wurde mitte Oktober an die neue Adresse geschickt, Zustellung nicht möglich, und nach Ablauf der Abholfrist ging der Router zurück an den Absender. Dazu hab ich leider auch keine Mails erhalten, lediglich einen Hinweis unter Termin.telekom.de, den ich aber viel zu spät gesehen hab (am Tag des Techniker-Termins, der auch reibungslos stattgefunden hat).

 

Nun habe ich heute morgen eine Mail der Telekom erhalten, mit meiner Kündigungsbestätigung. Kann das sein? Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, die PDF zu öffnen, da ich Angst vor einem Virus habe. Kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass aufgrund eines nicht zugestellten Routers, der Vertrag gekündigt ist.

 

Unterlagen mit einer Kundennummer o.ä. habe ich auch noch nicht. Lediglich meine Auftragsnummer...

 

Kann mir hier geholfen werden?

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Christian

1202

32

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @ChristianKa1,

      besten Dank für das nette Gespräch und die lobenden Worte - auch unserer Community gegenüber.

      Der Speedport Smart 4 nun beauftragt. Für den retounierten Speedport fallen keine Kosten an, dieser wurde rückwirkend zum 2. November 2021 gekündigt.
      Es gibt deshalb die Kündigungs- und keine Widerrufsbestätigung, da der Auftrag bereits zu weit fortgeschritten ist und nicht mehr storniert, sondern dann passend gekündigt wird.
      Allerdings verstehe ich gut, dass dies zu Irritationen führt, auch diese Prozesse werden fortlaufend optimiert.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    This could help you too