Solved

Router online, aber keine Verbindung ins Internet

10 months ago

Bisher bezog ich Internet und Telefonie über den Router w921v. Am 28.06. habe ich einen Einrichtungslink für meinen neuen Glasfaseranschluss erhalten. Die Einrichtung ist fehlgeschlagen mit Setup-Fehler e4.1. Eine Stunde später zeigte mein DSL-Router zwar noch online an, aber es war keine Internetverbindung mehr vorhanden. Nach zig Telefonaten Rücksetzen bei der Telekom und Rücksetzen des Routers sowie Einsetzen eines anderen Routers kein Erfolg. Heute wurde mir ein Techniker geschickt, der gemessen hat, das angeblich 70MB übertragen werden. Er es aber auch nicht versteht und ich die Telekom anrufen soll. Telekom angerufen und sagt, dass es einen Fehler auf der Leitung geben soll und es soll wieder ein Techniker kommen. Und nun der Höhepunkt: Im Callcenter hat man meinen Glasfaseranschluss storniert, weil Glasfaser ID von Glasfaser Nordwest und Telekom unterschiedlich waren.  Da Telefon ebenfalls über Internet läuft und ich eine pflegebedürftige Person im Haus habe, ist es eine Katastrophe. Seit dem 25.06. habe ich schon ca.. 10h mit der Telekom telefoniert. Service geht anders!!

361

31

    • 10 months ago

      old.teddybear

      Da Telefon ebenfalls über Internet läuft und ich eine pflegebedürftige Person im Haus habe, ist es eine Katastrophe.

      Da Telefon ebenfalls über Internet läuft und ich eine pflegebedürftige Person im Haus habe, ist es eine Katastrophe.
      old.teddybear
      Da Telefon ebenfalls über Internet läuft und ich eine pflegebedürftige Person im Haus habe, ist es eine Katastrophe.

      Du hast aber sicher Mobilfunk, oder?

       

      old.teddybear

      Er es aber auch nicht versteht und ich die Telekom anrufen soll.

      Er es aber auch nicht versteht und ich die Telekom anrufen soll.
      old.teddybear
      Er es aber auch nicht versteht und ich die Telekom anrufen soll.

      Falsche Idee, der Techniker hat anzurufen.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Ja, aber die Notruf Systeme laufen zur Zeit leider noch über Telekom. Lasse sie gerade noch über separate SIM umstellen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Der Techniker sagte mir außerdem, dass es wohl am Router liegen würde. Wenn er da reinschaut, kostet das 100€. Als er das machen sollte, hat er jemand angerufen, wie er in den Router kommt. Als das nicht klappte, hatte er es seeeehr eilig. Ganz davon ab, dass ich mir das Geld von der Telekom zurückgeholt hätte. Alles unfassbar.

      0

    • 10 months ago

      Habe eine Teaminfo abgesandt, um sie auf das Problem aufmerksam zu machen. 

      0

    • 10 months ago

      old.teddybear

      Router w921v

      Router w921v
      old.teddybear
      Router w921v

      Der zumindest hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Dein Problem dürfte trotzdem woanders liegen.

       

      Viele Grüße und Daumen gedrückt

      Thomas

      14

      Answer

      from

      10 months ago

      @old.teddybear 

      www.telekom.de/lob

      Falls du seinen Service  in deinem Fall ggü seinen Vorgesetzten positiv hervorheben wolltest. 

      Answer

      from

      10 months ago

      @old.teddybear

       

      Vielen Dank für dein tolles Feedback 😊

       

      @Sherlocka Vielen Dank 🫶🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

      from

      10 months ago

      Daaaaanke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      ...zu sorgen

      0

    • 10 months ago

      @old.teddybear 

      du kannst den Fall an die Teamies übertragen und dann mit ihnen hier im Thread bequem kommunizieren, nachdem sie dich  telefonisch kontaktieren konnten und dich dabei authentifizierrn konnten. Sie könnten dich hier betreuen/begleiten, bis der Fall erfolgreich beendet wurde..

       Oder du kannst es statt dessen immer wieder neu über andere Wege versuchen, bei denen du ggf dann jedes Mal alles neu erzählen müsstest, falls doch noch etwas wäre. 

       

      Hinweis, da manchen nicht bewusst ist, dass Teamies auch Telekom Service bieten.

      9

      Answer

      from

      10 months ago

      @old.teddybear 

      kein Problem. Wir waren alle hier mal neu und wurden an die Hand genommen. 

      Answer

      from

      10 months ago

      @Timur K. & Teamie friends

      old.teddybear

      [...] Jetzt gibt es wohl doch noch weitere Probleme. [...]

      [...] Jetzt gibt es wohl doch noch weitere Probleme. [...]
      old.teddybear
      [...] Jetzt gibt es wohl doch noch weitere Probleme. [...]

      Timur K.

      [...] Ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen 🤔 Wann passt es dir telefonisch besser? [...]

      [...] Ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen 🤔 Wann passt es dir telefonisch besser?  [...]
      Timur K.
      [...] Ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen 🤔 Wann passt es dir telefonisch besser?  [...]

      old.teddybear

      Anruf jederzeit möglich

      Anruf jederzeit möglich
      old.teddybear
      Anruf jederzeit möglich

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke. 🙂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @old.teddybear

       

      Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie bereits besprochen, habe ich nun bereits die Lösung von der Fachabteilung erhalten 🙂🙌🏽 Der Glasfaseranschluss wurde bereits im Hintergrund aktiviert und dementsprechend wurde nun auch die Stornierung des Glasfaseranschluss zurückgespielt, sodass der neue Vertrag aktiv ist und du nun mit dem Glasfaseranschluss online bist 🙏🏽

       

      Die MagentaTV Berechtigungen wurden ebenfalls bereits rübergezogen 🙂 Du kannst dich nun ganz normal mit deinem Telekom-Login bei MagentaTV anmelden. Es sind die Daten, mit denen du auch in dein Kundencenter kommst 🙌🏽

       

      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Glasfaseranschluss. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from