Router Online leuchtet nicht aber doch Internet funktioniert

4 years ago

Hallo Leute.

 

Bei mir zwar leuchtet Online Lämpchen nicht aber habe ich mit Kabel Internet. Wie ist das denn möglich?

 

Wie kann ich dieses Problem beheben? 

222

14

  • 4 years ago

    WLAN ist an aber per WLAN erhalte ich kein Internetsignal.

    11

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich weiß was du meinst. 

     

    Ich rufe mal später an.

    Wenn der Fehler an mir gelegt hätte, hätte der Agent am Telefon die Lösung angeboten.

     

    Ich gehe davon aus.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    mmlinaric

    An mir kann dieser Fehler nicht liegen, weil der Modem ganz gut versteckt ist und es besteht kein Grund am Modem herumzufummeln. Ich bin mal ganz gespannt auf die Lösung

    An mir kann dieser Fehler nicht liegen, weil der Modem ganz gut versteckt ist und es besteht kein Grund am Modem herumzufummeln. 

     

    Ich bin mal ganz gespannt auf die Lösung

    mmlinaric

    An mir kann dieser Fehler nicht liegen, weil der Modem ganz gut versteckt ist und es besteht kein Grund am Modem herumzufummeln. 

     

    Ich bin mal ganz gespannt auf die Lösung


    na ja, wenn du was am Heimnetzwerk gemacht hast (z.B. neue Hardware angemeldet) und diese Installation oder auch die Hardware insgesamt die Störung verursacht, liegt der Fehler schon bei dir, zumind. haben solche Fehler die Telekom nicht zu verantworten.

     

    Der Telekom Verantwortungsbereich endet in der Regel bei der Glasfaser-Abschlussdose.

     

    Welchen Lösungsvorschlag sollte der Agent für dich haben, wenn der Fehler bei dir liegen sollte?

    Wiederhole mich ungern, aber auch er hat keine Glaskugel.

     

    Zumind. besteht schon eine Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei dir liegt, weil die Messung nichts ergeben hat. In der Regel kann man bis zur Abschlussdose messen.

     

    Aber auch hier sei gesagt, dass nur eine grobe Messung möglich ist und der Fehler in der Tat noch vor der Dose liegen kann.

    Ob du den Techniker selber zahlen musst oder nicht, wirst du wohl erst leider nach seinem Besuch erfahren.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe gar nix gemacht.

     

    Ich hatte gestern 24Stunden Dienst und ich kam heute morgen nach Hause. Seit gestern kein Internet. 

     

    Ich habe gar nix gemacht.

     

    Ich muss nochmal anrufen. Der Agent hat die Leitung resettet aber erfolglos. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @mmlinaric,

    wie sieht es aktuell aus? Funktioniert der Anschluss wieder oder benötigst du noch Unterstützung?

    Grüße
    Erdogan T.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Der Techniker musste 3 Mal vorbeikommen um die Lösung zu beheben.

     

     

    Ein Kabel war im Hauptverteiler gebrochen

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from