Router Probleme Ausfall

vor 4 Jahren

Hallo! Wir haben mehrmals im Monat das Problem, das unser Router einfach alle Verbindungen abbricht, bzw. sich neu Startet. Gestern zum Beispiel viermal an einem Tag. Das Gerät startet zwar wieder automatisch, aber bis man aber alle angeschlossene Geräte wieder benutzen kann, dauert dies bis zu 10 Minuten. Ist besonders Klasse, wenn sowas während einem Meeting passiert. Seit neusten kann man auch keine Festnetzanrufe tätigen, ohne dass das Gespräch abbricht..

232

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bjoernfriedrichs ,

       

      Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

      Verwendete Hardware (z.B. Router)
      Firmwarestand des Routers
      Per lan oder Wlan verbunden
      Welcher Tarif liegt vor
      Werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
      usw.


      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @bjoernfriedrichs  ergänzend zu @jojo1 was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      bjoernfriedrichs

      Hallo! Wir haben mehrmals im Monat das Problem, das unser Router einfach alle Verbindungen abbricht, bzw. sich neu Startet.

      Hallo! Wir haben mehrmals im Monat das Problem, das unser Router einfach alle Verbindungen abbricht, bzw. sich neu Startet.

      bjoernfriedrichs

      Hallo! Wir haben mehrmals im Monat das Problem, das unser Router einfach alle Verbindungen abbricht, bzw. sich neu Startet.


      Bootet der Router neu (alle Lampen gehen aus (beim Speedport z.B. auch Status + WLAN); das deutet z.B. auf ein def. Netzteil hin))

      oder syncronisiert nur die DSL-Verbindung neu?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @bjoernfriedrichs 

      evtl. hausgemachte DSL-Signal-Dämpfung? Wie sieht es mit deiner Endleitung aus, welches Kabel? evtl. gestückelt? Wieviele Telefondosen? Laufen im Router DSL-Fehler auf. Bitte Screenshots.

       

      Endleitung .jpg" style="width: 999px;">Endleitung .jpg" alt="Telekom Richtige Endleitung .jpg" />

      0

    • vor 4 Jahren

      @bjoernfriedrichs

      Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus?
      Du hast ja hier schon ein paar Fragen gestellt bekommen. Gerne darauf eingehen Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6005

      0

      4

      vor 3 Jahren

      in  

      285

      0

      4

      vor 8 Monaten

      in  

      169

      0

      3