Router Probleme Ausfall
vor 4 Jahren
Hallo! Wir haben mehrmals im Monat das Problem, das unser Router einfach alle Verbindungen abbricht, bzw. sich neu Startet. Gestern zum Beispiel viermal an einem Tag. Das Gerät startet zwar wieder automatisch, aber bis man aber alle angeschlossene Geräte wieder benutzen kann, dauert dies bis zu 10 Minuten. Ist besonders Klasse, wenn sowas während einem Meeting passiert. Seit neusten kann man auch keine Festnetzanrufe tätigen, ohne dass das Gespräch abbricht..
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vor 4 Jahren
Hallo @bjoernfriedrichs ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
Welcher Tarif liegt vor
Werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@bjoernfriedrichs ergänzend zu @jojo1 was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo! Wir haben mehrmals im Monat das Problem, das unser Router einfach alle Verbindungen abbricht, bzw. sich neu Startet.
Hallo! Wir haben mehrmals im Monat das Problem, das unser Router einfach alle Verbindungen abbricht, bzw. sich neu Startet.
Bootet der Router neu (alle Lampen gehen aus (beim Speedport z.B. auch Status + WLAN); das deutet z.B. auf ein def. Netzteil hin))
oder syncronisiert nur die DSL-Verbindung neu?
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vor 4 Jahren
Hi @bjoernfriedrichs
evtl. hausgemachte DSL-Signal-Dämpfung? Wie sieht es mit deiner Endleitung aus, welches Kabel? evtl. gestückelt? Wieviele Telefondosen? Laufen im Router DSL-Fehler auf. Bitte Screenshots.
Endleitung .jpg" style="width: 999px;">
Endleitung .jpg" alt="Telekom Richtige Endleitung .jpg" />
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vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus?
Du hast ja hier schon ein paar Fragen gestellt bekommen. Gerne darauf eingehen
Gruß
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von