Gelöst

Router Probleme - wie Gerät in ein aktuelles tauschen

vor 2 Jahren

Hallo. Ich habe einen IP Anschluss mit dem Mietgerät Speedport W921V. Angeschlossen sind zwei DECT -Telefone sowie diverse LAN und WLAN Verbindungen. Seit einiger Zeit kommt es zu unregelmäßigen Unterbrechungen der WLAN-Internetverbindung an den Endgeräten. WLAN sei zwar verbunden, aber keine Internetverbindung möglich. Nach Trennung des Endgerätes vom WLAN und Neuverbindung hält es eine Weile bis es wieder abbricht. Der Router wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch über das Diagnosetool der TelekomOnline bearbeitet. Keine Lösungsfindung. Nun  möchte ich es mit einem aktuellen Router versuchen. Der Tauschantrag online funktioniert nicht, da die Diagnose keinen abschließenden Fehler findet. Telefonisch wurde mir ein Smart empfohlen, der hat aber kein DECT Anschluss. Ich möchte jedoch lediglich den Router tauschen und nicht noch Endgeräte neu installieren. Also wie kann ich den W921V tauschen und welches Gerät mit 2 DECT Anschlüssen gibt es als Ersatz? Weiterhin ist ein Mediareceiver im Hausanschluss der eigentlich nur zum streamen genutzt wird. Den brauch ich wohl auch nicht mehr. Soll gleich mit zurück. Da braucht es wohl direkt einen neuen Vertrag oder?

618

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @CoCoLu_1 

     

    sofern der Router gemietet ist kannst du hier einen Retourenschein erstellen und ihn dadurch kündigen.

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

     

    hier könntest du einen aktuellen Speedport Smart 4 mieten oder auch kaufen. 

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-geraete-wlan-router

    da kannst du bis zu 5 DECT Telefone anschließen und eines per TAE Stecker.

    welche Telefone nutzt du denn?

    diese müssen im neuen Router neu verbunden werden.

     

     

    CoCoLu_1

    Ich möchte jedoch lediglich den Router tauschen und nicht noch Endgeräte neu installieren.

    Ich möchte jedoch lediglich den Router tauschen und nicht noch Endgeräte neu installieren.
    CoCoLu_1
    Ich möchte jedoch lediglich den Router tauschen und nicht noch Endgeräte neu installieren.

    wenn du den WLAN Namen und das Passwort vom alten Router im neuen übernimmst verbinden sich deine WLAN Geräte wieder.

     

     

    CoCoLu_1

    Weiterhin ist ein Mediareceiver im Hausanschluss der eigentlich nur zum streamen genutzt wird. Den brauch ich wohl auch nicht mehr. Soll gleich mit zurück. Da braucht es wohl direkt einen neuen Vertrag oder?

    Weiterhin ist ein Mediareceiver im Hausanschluss der eigentlich nur zum streamen genutzt wird. Den brauch ich wohl auch nicht mehr. Soll gleich mit zurück. Da braucht es wohl direkt einen neuen Vertrag oder?
    CoCoLu_1
    Weiterhin ist ein Mediareceiver im Hausanschluss der eigentlich nur zum streamen genutzt wird. Den brauch ich wohl auch nicht mehr. Soll gleich mit zurück. Da braucht es wohl direkt einen neuen Vertrag oder?

    Welchen Vertrag hast du denn aktuell? bitte den ganzen Tarifnamen nennen.

    möchtest du gar kein MagentaTV mehr nutzen?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Achso. Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1202

0

5

vor einem Jahr

in  

135

0

4

in  

723

0

5

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

830

0

6