Gelöst
Router schaltet ab
vor 7 Jahren
Hi...
Mein Speedport Router schaltet sich mehrmals am Tag ab...
Alles schon probiert... Neu gestartet vom Strom gelöst ect..
Was kann ich tun
Grüsse Patrick
6670
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
344
0
7
vor 5 Monaten
195
0
3
vor 9 Jahren
13255
0
6
vor 7 Jahren
Was heißt: "Er schaltet sich ab" ?
Leuchten dann keine LEDs mehr ?
Falls ja, dann wird der Speedport oder das Netzteil hin sein.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nur die Power LED ist noch an... Alle anderen sind aus... Nach dem ich ihn vom Netz getrennt habe funktioniert er wieder für eine weile
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@p_f81
Leider fehlt ausgerechnet der Typ des Speedport-Routers -
gehen die LEDs aus bis auf eine einzige?
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Speedport Smart3
Antwort
von
vor 7 Jahren
@p_f81
Die Erklärung ist ganz einfach - die Energiesparoption ist aktiviert und kann
abgeschaltet werden ("Schlafmodus").
Erklärung auf Seite 16:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
Zur Deaktivierung muß der "Expertenmodus" eingeschaltet sein - Seite 260.
Auf Seite 263 ist erklärt, wie man die Option "Alle Leuchtanzeigen verwenden" aktiviert.
Dann bleiben die LEDs dauerhaft eingeschaltet.
Wie oft schon wurde das Erlöschen der LEDs als Defekt gedeutet, nur weil die Bedienungsanleitung
nicht gelesen wurde...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Antwort...
Werde ich gleich morgen anwenden...
Rückmeldung kommt....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@p_f81
Die Erklärung ist ganz einfach - die Energiesparoption ist aktiviert und kann
abgeschaltet werden ("Schlafmodus").
Erklärung auf Seite 16:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
Zur Deaktivierung muß der "Expertenmodus" eingeschaltet sein - Seite 260.
Auf Seite 263 ist erklärt, wie man die Option "Alle Leuchtanzeigen verwenden" aktiviert.
Dann bleiben die LEDs dauerhaft eingeschaltet.
Wie oft schon wurde das Erlöschen der LEDs als Defekt gedeutet, nur weil die Bedienungsanleitung
nicht gelesen wurde...
0
vor 7 Jahren
hattest du schon testen können, ob es an der Energiesparfunktion liegt? Davon gehe ich ebenfalls aus
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von