Gelöst

Router schaltet ab

vor 7 Jahren

Hi... 

Mein Speedport Router schaltet sich mehrmals am Tag ab...

Alles schon probiert... Neu gestartet vom Strom gelöst ect.. 

Was kann ich tun 

Grüsse Patrick 

6670

9

    • vor 7 Jahren

      Was heißt: "Er schaltet sich ab" ?

      Leuchten dann keine LEDs mehr ?

      Falls ja, dann wird der Speedport oder das Netzteil hin sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nur die Power LED ist noch an... Alle anderen sind aus... Nach dem ich ihn vom Netz getrennt habe funktioniert er wieder für eine weile

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @p_f81

       

      Leider fehlt ausgerechnet der Typ des Speedport-Routers -

      gehen die LEDs aus bis auf eine einzige?

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Speedport Smart3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @p_f81

       

      Die Erklärung ist ganz einfach - die Energiesparoption ist aktiviert und kann

      abgeschaltet werden ("Schlafmodus").

       

      Erklärung auf Seite 16:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

       

      Zur Deaktivierung muß der "Expertenmodus" eingeschaltet sein - Seite 260.

       

      Auf Seite 263 ist erklärt, wie man die Option "Alle Leuchtanzeigen verwenden" aktiviert.

       

      Dann bleiben die LEDs dauerhaft eingeschaltet.

       

      Wie oft schon wurde das Erlöschen der LEDs als Defekt gedeutet, nur weil die Bedienungsanleitung

      nicht gelesen wurde...Weinend

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antwort...

      Werde ich gleich morgen anwenden... 

      Rückmeldung kommt.... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @p_f81

       

      Die Erklärung ist ganz einfach - die Energiesparoption ist aktiviert und kann

      abgeschaltet werden ("Schlafmodus").

       

      Erklärung auf Seite 16:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

       

      Zur Deaktivierung muß der "Expertenmodus" eingeschaltet sein - Seite 260.

       

      Auf Seite 263 ist erklärt, wie man die Option "Alle Leuchtanzeigen verwenden" aktiviert.

       

      Dann bleiben die LEDs dauerhaft eingeschaltet.

       

      Wie oft schon wurde das Erlöschen der LEDs als Defekt gedeutet, nur weil die Bedienungsanleitung

      nicht gelesen wurde...Weinend

       

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @p_f81,

      hattest du schon testen können, ob es an der Energiesparfunktion liegt? Davon gehe ich ebenfalls aus Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      11838

      0

      6

      Gelöst

      in  

      3833

      2

      4

      in  

      344

      0

      7

      in  

      13255

      0

      6