Gelöst

WLAN am Router schaltet sich aus

vor 6 Jahren

Mein WLAN am Router schaltet sich mehrmals am Tag selbst ab. Beim Betätigen der entsprechenden Taste funktioniert es wieder. Habe keine Zeitbeschränkung aktiviert. Wie kann ich das Problem beheben?

11667

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @R.Bax

     

    Der Speedport 2 hat aber ab Werk die Option "Schlafmodus" aktiviert -

    um ein paar Milliwatt zu sparen, erlöschen alle LEDs bis auf eine...

    obwohl alle Funktionen weiterhin aktiv sind.

     

    Hat schon zu etlichen Irritationen und Mißverständnissen geführt...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Richtig.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @R.Bax

    Sicher, dass dein WLAN ausschaltet oder nur die weißen LED‘s?

    Wie sieht es am Router aus, leuchtet dann nur noch die grüne Status-LED?

    Falls es so ist und es dich stört, solltest du den Schlafmodus einfach ausschalten.

    Siehe hierzu

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

    Seite 258 ff

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Ludwig II

     

    Jetzt muß  @R.Bax nicht mehr suchen - und ich habe die Idee geliefert für die Lösung,

    deshalb wäre es nett, wenn meine Antwort auch noch als "Lösung" markiert werden

    würde...Zwinkernd

     

    Edit:  I c h  habe mich geirrt betreffend des Routertyps - und den Fehler sofort korrigiert...Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von