Gelöst

WLAN am Router schaltet sich aus

vor 6 Jahren

Mein WLAN am Router schaltet sich mehrmals am Tag selbst ab. Beim Betätigen der entsprechenden Taste funktioniert es wieder. Habe keine Zeitbeschränkung aktiviert. Wie kann ich das Problem beheben?

11818

16

    • vor 6 Jahren

      Welcher Router?

      Was steht im Router-Log

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II

       

      Jetzt muß  @R.Bax nicht mehr suchen - und ich habe die Idee geliefert für die Lösung,

      deshalb wäre es nett, wenn meine Antwort auch noch als "Lösung" markiert werden

      würde...Zwinkernd

       

      Edit:  I c h  habe mich geirrt betreffend des Routertyps - und den Fehler sofort korrigiert...Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Sorry

      R.Bax

      Ich habe einen Speedport Smart 2.

      Ich habe einen Speedport Smart 2.

      R.Bax

      Ich habe einen Speedport Smart 2.


       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja. Die Leuchte ist aus und die grüne Statusleuchte ist an. Dachte, dass sich dann auch das WLAN ausschaltet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @R.Bax

       

      Der Speedport 2 hat aber ab Werk die Option "Schlafmodus" aktiviert -

      um ein paar Milliwatt zu sparen, erlöschen alle LEDs bis auf eine...

      obwohl alle Funktionen weiterhin aktiv sind.

       

      Hat schon zu etlichen Irritationen und Mißverständnissen geführt...

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Richtig.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @R.Bax

      Sicher, dass dein WLAN ausschaltet oder nur die weißen LED‘s?

      Wie sieht es am Router aus, leuchtet dann nur noch die grüne Status-LED?

      Falls es so ist und es dich stört, solltest du den Schlafmodus einfach ausschalten.

      Siehe hierzu

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

      Seite 258 ff

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II

       

      Jetzt muß  @R.Bax nicht mehr suchen - und ich habe die Idee geliefert für die Lösung,

      deshalb wäre es nett, wenn meine Antwort auch noch als "Lösung" markiert werden

      würde...Zwinkernd

       

      Edit:  I c h  habe mich geirrt betreffend des Routertyps - und den Fehler sofort korrigiert...Fröhlich

      0

    • vor 4 Jahren

      Mein Router schaltet sich immer wieder selbst ab.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @schellopa

      geht auch die LED für den Betrieb (Power / Service) mit aus? Oder nur die LED's für Link / DSL und Online? Was für ein Router ist das genau?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von