Solved

Router schaltet ab

7 years ago

Hi... 

Mein Speedport Router schaltet sich mehrmals am Tag ab...

Alles schon probiert... Neu gestartet vom Strom gelöst ect.. 

Was kann ich tun 

Grüsse Patrick 

6670

9

    • 7 years ago

      Was heißt: "Er schaltet sich ab" ?

      Leuchten dann keine LEDs mehr ?

      Falls ja, dann wird der Speedport oder das Netzteil hin sein.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Nur die Power LED ist noch an... Alle anderen sind aus... Nach dem ich ihn vom Netz getrennt habe funktioniert er wieder für eine weile

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @p_f81

       

      Leider fehlt ausgerechnet der Typ des Speedport-Routers -

      gehen die LEDs aus bis auf eine einzige?

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Speedport Smart3

      Answer

      from

      7 years ago

      @p_f81

       

      Die Erklärung ist ganz einfach - die Energiesparoption ist aktiviert und kann

      abgeschaltet werden ("Schlafmodus").

       

      Erklärung auf Seite 16:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

       

      Zur Deaktivierung muß der "Expertenmodus" eingeschaltet sein - Seite 260.

       

      Auf Seite 263 ist erklärt, wie man die Option "Alle Leuchtanzeigen verwenden" aktiviert.

       

      Dann bleiben die LEDs dauerhaft eingeschaltet.

       

      Wie oft schon wurde das Erlöschen der LEDs als Defekt gedeutet, nur weil die Bedienungsanleitung

      nicht gelesen wurde...Weinend

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die Antwort...

      Werde ich gleich morgen anwenden... 

      Rückmeldung kommt.... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @p_f81

       

      Die Erklärung ist ganz einfach - die Energiesparoption ist aktiviert und kann

      abgeschaltet werden ("Schlafmodus").

       

      Erklärung auf Seite 16:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

       

      Zur Deaktivierung muß der "Expertenmodus" eingeschaltet sein - Seite 260.

       

      Auf Seite 263 ist erklärt, wie man die Option "Alle Leuchtanzeigen verwenden" aktiviert.

       

      Dann bleiben die LEDs dauerhaft eingeschaltet.

       

      Wie oft schon wurde das Erlöschen der LEDs als Defekt gedeutet, nur weil die Bedienungsanleitung

      nicht gelesen wurde...Weinend

       

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @p_f81,

      hattest du schon testen können, ob es an der Energiesparfunktion liegt? Davon gehe ich ebenfalls aus Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      11838

      0

      6

      Solved

      in  

      3833

      2

      4

      in  

      344

      0

      7

      in  

      13255

      0

      6