Gelöst
Router SIM Karte funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit eine Hybridkarte als Backup Karte für meinen DSL Anschluss bestellt, für den Fall, dass dieser einmal ausfällt.
das ganze steckt in einem XSStick W1208 von 4G Systems an einer Fritzbox 7530 AX. Der Stick wird sauber erkannt und funktioniert auch mit einer anderen SIM Karte an einem Notebook.
Jetzt war am letzten Freitag der Ernstfall und die FB wollte wegen fehlenden DSL Signals auf Mobilfunk umschalten. Die Benachrichtigung der Fritzbox kam auch, allerdings konnte kein Netz gefunden werden. Ein Blick in die Benutzeroberfläche der Fritzbox brachte dann auch nur die „Netz wird gesucht“ Meldung.
Muss man die SIM noch irgendwie aktivieren?
Danke schon mal für die Antworten.
1051
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
253
0
2
1744
0
9
vor 3 Jahren
1487
0
3
815
0
7
vor 2 Jahren
Hallo @Mickrosoft
wie genau heißt die gebuchte Option ?
Hybrid Backup oder Hybrid 🤔
Ach ja offiziell werden nur der Speedport Hybrid und die Speedport Pro Serien unterstützt.
Künftig auch dann die Outdoor Einheit ODU SE der Telekom.
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Waage1969,
ich habe gebucht Hybrid Backup, aber gerade in meinen Tarifoptionen Hybrid LTE (4) gelesen.
Das das ganze offiziell nur mit dem Hybridrouter funktioniert, ist mir bekannt, aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass es auch in meiner Kombination funktioniert.
Habe ich jetzt für mein Vorhaben den falschen Tarif?
Danke schon mal für die Antwort
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mickrosoft
ggf. die falschen Einstellungen, hier hat @Ludwig II ja schon geantwortet.
Viel Erfolg und schönen dritten Advent 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
das ganze steckt in einem XSStick W1208 von 4G Systems an einer Fritzbox 7530 AX.
Wurde der Stick in der Fritzbox auch richtig installiert?
Meine Einstellungen mit einem HUAWEI-Stick sahen so aus, als ich diese Option noch hatte:
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Mickrosoft für das flotte Telefonat.
Wie hier einige Communitymitglieder bereits richtig geschrieben haben, danke dafür übrigens💖, hattest du für deine Endgerätekombination die falsche Hybridoption an deinem Anschluss. Wenn dein Produktwechsel auf die höhere Geschwindigkeit am Montag durchgelaufen ist, werde ich die richtige Hybridoption zu deinem Anschluss dazu buchen.
Eine neue SIM-Karte bekommst du nicht, die aktuelle wird umgeschrieben. 😊
Ich wüsche dir frohe Weihnachten und viele Grüße Lisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einen wunderschönen guten Morgen @Mickrosoft .
Gestern während meines Dienstes war die Buchung der LTE -BackUp Option noch nicht möglich. Deswegen war das heute morgen meine erste Amtshandlung im Dienst. Die Option ist nun ab dem 24. Dezember 2022 als BackUp hinterlegt.
Nur zur Information für dich: Ich hab da leider etwas durcheinander gebracht, du bekommst doch eine neue SIM-Karte. Die dürfte aber heute bereits zur Post gehen. Eine Umschreibung war auf Grund des Produktwechsels ohne Hybrid nicht möglich, wird aber kein Problem darstellen.
Viele Grüße Lisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen Lisa,
vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Umsetzung.
Ich wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Gruß
MickRoSoft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hybridkarte als Backup Karte
LTE -Hybrid oder LTE -Backup
Sind 2 verschieden Dinge.
Das eine ist ne Karte die zum Hybrid Tarif gehört, also Bündelung aus DSL+ LTE und die andere ist nur LTE als Ersatz.
Die Hybrid Karte funktioniert halt auch nur am Hybrid Anschluss mit einem passenden Router.
Die andere Karte würde auch in ner Fritz!Box laufen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Netz ist vorhanden?
Wie schon erwähnt, hatte ich einen HUAWEI-Stick.
Der Stick sollte sich auch "standby" einloggen.
Der Balken unter "Netzverfügbarkeit" sollte also immer grün und nicht blau sein.
Der Tarif dazu nennt sich LTE -Backup und kostet 4,95€ monatlich.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Mickrosoft für das flotte Telefonat.
Wie hier einige Communitymitglieder bereits richtig geschrieben haben, danke dafür übrigens💖, hattest du für deine Endgerätekombination die falsche Hybridoption an deinem Anschluss. Wenn dein Produktwechsel auf die höhere Geschwindigkeit am Montag durchgelaufen ist, werde ich die richtige Hybridoption zu deinem Anschluss dazu buchen.
Eine neue SIM-Karte bekommst du nicht, die aktuelle wird umgeschrieben. 😊
Ich wüsche dir frohe Weihnachten und viele Grüße Lisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von