Router Speedport 2 mode leuchtet rot
vor 5 Jahren
Hallo,
bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot und es ist kein Netwerkzugriff möglich. Ich habe den router schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, per Einstellungen und per Reset knopf am Gerät. Hat leider alles nichts gebracht, ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen. Bin jetzt am ende meines lateins, weiss vielleicht jemand rat?
Mfg
Alexander Koop
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vor 5 Jahren
Hallo, bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot Mfg Alexander Koop
Hallo,
bei meinem Telekom router Speedport 2 leuchtet die mode led seit 25.06.2020 durchgehend rot
Mfg
Alexander Koop
Ich sehe am Smart 2
Status
Link
Telefonie
Online
Wo ist mode?
Oder meinst du den Speedport LTE II
0
vor 5 Jahren
Hallo @alexander koop,
ich vermute, es geht um den Speedport LTE II?
Das heißt, du hast wohl einen via-Funk-Vertrag?
Gab es in der letzten Zeit irgendeine Vertragsänderung, z. B. Tarifwechsel, Kündigung o. ä.?
Viele Grüße
Mikko
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ja ich meine den Speedport ll, ich habe einen via funk vertrag. Es gab nicht wirklich eine Vertragsänderung, ich habe meinen Anschluss gekündigt, da wir hier (Landkreis Lüchow Dannenberg) ab November Glasfaser internet über einen anderen Anbieter bekommen, die Telekom hatte mir bestätigt das sie meinen Anschluss solange offen halten bis der Glasfaserausbau abgeschlossen und der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist. Wenn ich mich in meinem Telekom Konto einlogge dann sehe ich da auch nichts Ungewöhnliches, dort ist ersichtlich das ich einen Call and surf via funk Vertrag habe und ich kann sehen das ich noch Datenvolumen für diesen Monat über habe.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Mfg
Alexander Koop
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir haben da keinen Einblick.
Hast du schon mal eine Störung gemeldet?
Damit sich jemand vom Team das ansehen kann, solltest du mal deine Profilddaten eintragen
Guten Tag, ja ich meine den Speedport ll, ich habe einen via funk vertrag. Es gab nicht wirklich eine Vertragsänderung, ich habe meinen Anschluss gekündigt, da wir hier (Landkreis Lüchow Dannenberg) ab November Glasfaser internet über einen anderen Anbieter bekommen, die Telekom hatte mir bestätigt das sie meinen Anschluss solange offen halten bis der Glasfaserausbau abgeschlossen und der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist. Wenn ich mich in meinem Telekom Konto einlogge dann sehe ich da auch nichts Ungewöhnliches, dort ist ersichtlich das ich einen Call and surf via funk Vertrag habe und ich kann sehen das ich noch Datenvolumen für diesen Monat über habe. Vielen Dank schon mal für die Hilfe Mfg Alexander Koop
Guten Tag,
ja ich meine den Speedport ll, ich habe einen via funk vertrag. Es gab nicht wirklich eine Vertragsänderung, ich habe meinen Anschluss gekündigt, da wir hier (Landkreis Lüchow Dannenberg) ab November Glasfaser internet über einen anderen Anbieter bekommen, die Telekom hatte mir bestätigt das sie meinen Anschluss solange offen halten bis der Glasfaserausbau abgeschlossen und der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist. Wenn ich mich in meinem Telekom Konto einlogge dann sehe ich da auch nichts Ungewöhnliches, dort ist ersichtlich das ich einen Call and surf via funk Vertrag habe und ich kann sehen das ich noch Datenvolumen für diesen Monat über habe.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Mfg
Alexander Koop
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @alexander koop mi hat der Liebe @Ludwig II gerufe 🙂💕
uf wann is die Kündigung des via Funk tarifs denn bestätigt worden ... die via Funk sim kannste nur im Handy teste ob die tut wenn du die APN anpassen tust im Handy uf internet.home wenn’s dann im Handy tun würde innerhalb der homezone natürlich
wäre womöglich was mit dem Router.. grüsle 🙂💕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
(...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)
(...)ich habe die sim karte mal im handy ausprobiert, dort konnte ich auch keine Verbindung zum Telekom netz aufbauen.(...)
Eine Sperre z.B. wegen Zahlungsverzug ist auszuschließen?
Dann könnte vllt. die SIM-Karte defekt sein.
Evtll. kann unsere ViaFunk-Spezialisten 😉@Dunja Baumgartner dazu was schreiben?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
du hast mi Gerufe un da komm i brav angeflitzt 🙂💕 was wünscht Du Dir von mir... grüsle 🙂💕
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Nutzung der via-Funk-SIM im Handy ist so nicht vorgesehen.
Es wird wohl funktionieren (nur im Homezone-Bereich), wenn der entsprechende via-Funk- APN eingestellt wird.
Aber, falls die SIM-Karte gesperrt ist, z. B. im Zusammenhang mit der Kündigung, funktioniert sie dort natürlich auch nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die Profildaten.
Mögen Sie bitte in der Router-Konfiguration den "Setup-Assistent" starten und die SIM- PIN hinterlegen, alle weiteren Fenster bitte mit "Weiter" und am Ende mit "Übernehmen" bestätigen.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Florian Sa.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier nochmal eine kurze Info zu meinem Problem, wenn ich im Router menü unter Systemenstellungen -> Algemeine Einstellungen -> Interneteinstellungen schaue dann taucht da ab und zu folgende Meldung auf: Verbindung mit Fehlercode fehlgeschlagen 3254.
Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt:
Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.
Code: 0X000000 - undefined
Details:undefined
Meine Daten APN ist internet.home, ich galube das es da vielleicht doch mit der Sim Karte zusammen hängt.
MFG
Alexander Koop
Antwort
von
vor 5 Jahren
@alexander koop Die APN is richtig ... deshalb soll da nochmals ein teami ganz genau guga was da hinterlegt is uf der sim ... da stimmt irgendwas net .. grüsle 💕🙂
Antwort
von
vor 5 Jahren
@alexander koop
Bei der Kommunikation zwischen Ihrem Router und dem Netzwerk ist ein Problem aufgetreten. Bitte rufen Sie unsere Hotline an und geben Sie dem Kundenbetreuer die folgenden Informationen.
Wo ist da nur der Wurm drin?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
okay und vielen Dank für ihre Antwort.
Ich prüfe erneut und melde mich wieder.
@Dunja Baumgartner Danke, Check ich mit
Sonnige Grüße
Florian Sa.
0
vor 5 Jahren
in unseren Datenbanken habe ich bisher keinen Fehler finden können.
Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte für Sie beauftragt. In ca. 1-2 Tagen sollte Sie da sein. Bitte berichte gerne weiter.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von