Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedbox mode leuchtet dauerhaft rot
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe leider ein Problem mit meiner speedbox. Die Mode Leute leuchtet dauerhaft rot. Hab die Sim Karte raus/rein, zurückgesetzt, an/aus gemacht. Alles verschiedene versucht. Funktioniert leider immer noch nicht.
Haben Sie einen Tipp und können mir weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Lena
6443
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2455
2
3
vor 4 Jahren
179
0
2
vor 3 Jahren
150
0
2
vor 5 Jahren
3869
0
6
vor 5 Jahren
393
0
2
Patrick_T
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Eine Sperre aufgrund Zahlungsverzug seitens Telekom ist ausgeschlossen?
Falls ja deutet eine dauerhaft rot leuchtende Mode-Anzeige eher auf ein Problem mit der SIM-Karte als dem Gerät selbst hin. Kannst du die SIM eventuell in einem anderen Endgerät, bspw. Smartphone testen? Falls sie dort auch nicht funktioniert ist sie wohl defekt.
Eine neue kannst du dir ganz einfach selbst im Kundencenter oder über die Telekom-Hotline 0800 33 0 2202 bestellen.
Sollte die SIM-Karte wider Erwarten im Smartphone funktionieren, liegt wohl ein Problem mit dem SIM-Slot der Speedbox vor. In diesem Fall kannst du unter folgendem Link einen Reparaturauftrag erstellen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Wähle auf der Seite bitte den Punkt "Handy-Reparaturauftrag erstellen" aus und folge dann den Anweisungen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Patrick_T
vor 5 Jahren
@Leni.lieb
Könnte das Datenvolumen verbraucht sein?
In diesem Fall kann über die Speedbox über
http://datapass.de
nachgebucht werden.
Ist die PIN korrekt eingegeben worden?
@Patrick_T
Wer hat schon eine 2. Speedbox Zuhause, Stichwort IMEI -Fencing
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Dunja Baumgartner
Kannst du hier helfen?
2
1
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Mächschen sorry das i jetzt erst uftaucht hab no ein paar mundnasenschutz genäht... i Gug mir glei an ... 🙂💓 grüsle 🙂💓
1
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 5 Jahren
Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💓 @Leni.lieb is denn der speedbox Tarif neu geholt worden un die sim mit deinen Ausweisdaten regrestriert worden oder wie das Heist ... oder is die speedbox schon länger in Betrieb ...etwas mehr Info wäre hilfreich um dir helfa zu können 🙂💓...grüsle 🙂💓
3
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Du hast hier in der Zwischenzeit zahlreiche Tipps und Hinweise erhalten können.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Funktioniert die Speedbox wieder einwandfrei?
Wenn nicht, dann möchte ich dich darum bitten uns ein klein wenig mehr Input zukommen zu lassen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
1
0