Router Speedport Smart 3 baut keine Verbindung auf.

vor 5 Jahren

Hallo und guten Tag! 

 

Ich habe folgendes Problem. Mein Router (Speedport Smart 3) baut keine richtige Verbindung mehr auf. 

Bis gestern Abend hat alles wunderbar funktioniert und heute morgen ging bei allen Geräten gar nichts mehr. 

Zuerst blinkt STATUS relativ lange, danach blinkt Link. Aber eine richtige Verbindung kommt nicht zustande. Häufig passiert das auch mehrmals hintereinander! Zwischenzeitlich leuchtet auch Online und Telefonie auf, aber funktionieren tut trotzdem nichts. Sogar das WLAN Signal wird auf meinem Handy gezeigt aber verbinden kann ich mich trotzdem nicht.

Ich habe das Gerät auch schon resettet, aber das Problem besteht weiterhin! 

 

Wir haben das Gerät auch erst seit einer Woche. 

 

Kann mir mir vielleicht jemand helfen?

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @patrickbruns2,

     

    versuche es bitte hier:

    Anschluß Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

     

    Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie die Störungsstelle der Deutschen Telekom.

    Störungsmeldung im Bereich Festnetz, Internet oder Entertain können Sie kostenlos unter der 0800 33 01000 melden.

    Die Herrschaften können von dort auch deine Leitung prüfen.

     

    VG Gurke

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @patrickbruns2.

    leider hatte ich gerade kein Glück und habe nur die Mailbox dran bekommen. Wann bist du erreichbar? Um den Vertragspartner zu legitimieren, muss ich nämlich einmal durchrufen.

    Bestehen die Schwierigkeiten nach wie vor? Dann kannst du alternativ (wenn es mit der Erreichbarkeit etwas schwierig ist) auch hier online eine Störung melden.

    Viele Grüße Simone W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    patrickbruns2

    Zuerst blinkt Power relativ lange...

    Zuerst blinkt Power relativ lange...

    patrickbruns2

    Zuerst blinkt Power relativ lange...


    Power?

     

    Zwischenablage01.jpg

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hinterlege mal bitte deine Benutzerdaten im Profil.

    Vielleicht schaut noch jemand vom Team vorbei um deine Leitung durchzuchecken.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Wie sieht dein Router-LOG aus?

    Hast du PPPoE-Abbrüche oder Ähnliches?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @patrickbruns2,

    gib mir doch bitte kurz Bescheid, wenn die Daten hinterlegt sind. Dann guck ich mir das an.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich hinterlegt, Dankeschön!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @patrickbruns2,

    ich erreiche im Moment leider nur Deine Mailbox. Schick uns doch bitte ein Zeitfenster, in dem wir es nochmal versuchen können.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stephie G. 

     

    Zwischen 9 und 11 wäre zeitlich am besten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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