Router startet bei Verbindungsversuchen neu

vor 7 Monaten

Moin, 

ich bin kürzlich zur Telekom gewechselt und habe einen Speedport Smart 3 Router. Es dauert sehr lange bis der Router eine Verbindung zum Internet hergestellt hat und die grüne Lampe leuchtet. Spätestens sobald ich versuche, mich mit einem beliebigen Gerät mit dem W-LAN zu verbinden, startet er sich komplett neu (es leuchtet erst nur die oberste Leuchte hell, dann die zweite usw) und es dauert wieder lange, bis er für eine Verbindung bereit wäre, sodass es mir aktuell nicht möglich ist, mein WLAN zu nutzen, geschweige denn das Telefon. Zudem kann ich nicht auf die Router-Einstellungen zugreifen, da ich mich mit diesem nicht verbinden kann. Über die Telekom-App habe ich den Anschluss bereits mehrfach neugestartet. Die Router-Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Was kann ich machen, damit es nun klappt? 

 

Danke und liebe Grüße 

565

4

    • vor 7 Monaten

      @Gelöschter Nutzer Hast die Störungsstelle schon kontaktiert? 

      0

    • vor 7 Monaten

      Spätestens sobald ich versuche, mich mit einem beliebigen Gerät mit dem W-LAN zu verbinden, startet er sich komplett neu

      Spätestens sobald ich versuche, mich mit einem beliebigen Gerät mit dem W-LAN zu verbinden, startet er sich komplett neu
      Spätestens sobald ich versuche, mich mit einem beliebigen Gerät mit dem W-LAN zu verbinden, startet er sich komplett neu

      @Gelöschter Nutzer: Startet der Smart 3 wirklich neu? Oder verliert er dann "nur" die Internetverbindung? Zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Was steht in den System-Meldungen zu den "Neustarts" oder DSL-Verbindungsabbbrüchen?

       

      Was für einen Tarif hast Du - MagentaZuhause (X)L? Nutzt Du Powerline /PowerLan-Komponenten?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 7 Monaten


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Moin, 

      ich bin kürzlich zur Telekom gewechselt und habe einen Speedport Smart 3 Router. Es dauert sehr lange bis der Router eine Verbindung zum Internet hergestellt hat und die grüne Lampe leuchtet. Spätestens sobald ich versuche, mich mit einem beliebigen Gerät mit dem W-LAN zu verbinden, startet er sich komplett neu (es leuchtet erst nur die oberste Leuchte hell, dann die zweite usw) und es dauert wieder lange, bis er für eine Verbindung bereit wäre, sodass es mir aktuell nicht möglich ist, mein WLAN zu nutzen, geschweige denn das Telefon. Zudem kann ich nicht auf die Router-Einstellungen zugreifen, da ich mich mit diesem nicht verbinden kann. Über die Telekom-App habe ich den Anschluss bereits mehrfach neugestartet. Die Router-Software ist auf dem aktuellsten Stand.

      Was kann ich machen, damit es nun klappt? 

       

      Danke und liebe Grüße 


      Klingt eher nach eine defekten Router. In dem Moment wo er was arbeiten muss weil das WLAN genutzt wird, bricht das Ding ein.

      Falls gemietet, einfach tauschen lassen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Herzlich willkommen @Swantje2 

       

      da habe ich dich nun ein bisschen mit meinem Anruf überfallen Zwinkernd 

       

      Du hast ja bereits einen anderen Router angeschlossen und damit läuft es auch. Ein neues Gerät hast du auch schon bestellt, so war unser Gespräch kurz aber nett. 

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende, 

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      618

      0

      7

      Gelöst

      in  

      1260

      0

      2

      in  

      656

      0

      3