Gelöst
Router startet ständig neu
vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich hab einen Speedport 724V.
Internet funktioniert einwandfrei, aber der Router startet sich nach Lust und Laune mehrmals hintereinander neu, einmal angefangen hört es nicht mehr auf.
Er verbindet sich zwar nach 2-3 Minuten wieder, aber die Verbindung hält 30 sek und es geht von vorne los.
Zurückgesetzt hab ich ihn schon, hat aber nichts gebracht.
Ist der Router eventuell kaputt, weil er ist auch schon relativ alt?
Oder liegt das vielleicht an einer fehlerhaften Verkabelung?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
@maxar
Hallo,
bitte mehr Info's
Welcher Tarif wird genutzt ?
Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, DevoloPowerlan etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?
Gruß
renner281064
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort
Ich nutze Magenta Zuhause L
Nein es werden keine weiteren Geräte benutzt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@maxarErst müssen wir klären ob der Router neu Startet oder DSL abbricht!
Wenn er neu startet blinkt nur Link oder auch Status?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort
Es blinkt nur Link
Power und WLAN bleiben die Lichter an
Antwort
von
vor 5 Jahren
@maxar Hallo,
unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 5 Jahren
@maxares liegt vermutlich an der Leitung und nicht am Router, nutze den LINK den Dir @renner281064 geschickt hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@maxar
Firmwareversion des Speedport?
Fehlermeldungen im Routerlogbuch?
Kauf- oder Mietgerät?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@maxar Hallo,
unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
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vor 5 Jahren
Guten Abend @maxar und herzlich willkommen in unserer Community.
Fülle bitte dein Profil aus, damit ich mir das genauer ansehen kann.
Nachdem du dein Profil ausgefüllt hast, bitte ich dich uns nochmals zu schreiben.
Aufgrund der bereits sehr fortgeschrittenen Uhrzeit heute lege ich deinen Thread auf den virtuellen Schreibtisch meiner Kollegen in der Frühschicht.
Bitte schreib uns, wann du ab morgen erreichbar bist.
Viele Grüße und bleib gesund.
Nico B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für das Eintragen der Kundennummer im Profil - ich habe mir den Vorgang gerade angeschaut und gesehen, dass ein Störungsticket in Arbeit war, eine Bearbeitung stattgefunden hat und Du anschließend angegeben hast, es sei wieder alles ok, woraufhin das Ticket geschlossen wurde. Mit dem Hinweis, dass Du das Ganze 24 Std. beobachtest und Dich erneut meldest, sollte es weiterhin zu Problemen kommen. Bisher hast Du dies nicht getan - kann ich also davon ausgehen, dass wieder alles funktioniert?
Viele Grüße
Nicole G.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
lass uns doch mal telefonieren. Wann passt es am besten?
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Julia,
danke, aber jetzt geht es komischerweise wieder seitdem die Störung auftrat.
Falls mal wieder eine Störung über mehrere Tage hintereinander vorkommt, melde ich mich wieder.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es nun wieder funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
prima, das freut mich
Viele Grüße und bleib' gesund!
Nicole G.
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vor 4 Jahren
Hallo, ich habe auch seit geraumer Zeit das Problem, dass der Speedport Smart 3 ständig neu startet. Jetzt habe ich mir kürzlich den Speedport Smart 4 zugelegt in der Hoffnung, dass das Gerät defekt war und das Problem damit aus der Welt geschafft wäre.
Leider alles ohne Erfolg. Auch der neue Router zeigt das gleiche Problem, es gibt kein dLAN Erweiterung, stattdessen einen Fritz Repeater 1750e und einen 2400.
Da ich überwiegend im Homeoffice arbeite wird das Problem langsam lästiger den je.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu Abbrüchen und hast du bereits eine Störung gemeldet?
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ja die Störung habe ich gemeldet und es gibt auch weiterhin Abbrüche.
Ein Screenshot der Störungsmeldung anbei.
Ich habe jetzt folgende Systemmeldungen vom Router ausfindig gemacht, die regelmäßig immer wieder auftauchen:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Abbrüche heute bisher: 6:28 Uhr, 6:46 Uhr, 6:58 Uhr, 7:13 Uhr und 9:49 Uhr
Störung 270807242.jpg
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen kommt morgen am 22.06.21 der Techniker zwischen 8 - 12 Uhr und kümmert sich darum
Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
viel Glück beim Termin morgen.
Bei mir ist das Problem seit 1 Jahr immer noch nicht gelöst und es kommt regelmäßig ein Techniker vorbei
Mit freundlichen Grüßen Max
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ist eventuell 20 Uhr möglich?
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die netten Telefonate.
Wie besprochen schaut sich am Dienstag ein Kollege den Anschluss noch mal vor Ort an. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seitdem der Telekom Techniker hier war habe ich keine weiteren Ausfälle gehabt.
Er konnte die Fehlerquelle lokalisieren, in dem er die komplette Leitung abgelaufen ist und es hat sich herausgestellt, dass es im Haus noch einen weiteren Verteiler gibt, von dem keiner wusste. Und in diesem war die Verkabelung nicht richtig gesteckt und somit kam es so häufig zu einem Wackelkontakt.
Das Problem ist nach über einem Jahr endlich behoben.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe.
Mfg Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seitdem der Telekom Techniker hier war habe ich keine weiteren Ausfälle gehabt.
Er konnte die Fehlerquelle lokalisieren, in dem er die komplette Leitung abgelaufen ist und es hat sich herausgestellt, dass es im Haus noch einen weiteren Verteiler gibt, von dem keiner wusste. Und in diesem war die Verkabelung nicht richtig gesteckt und somit kam es so häufig zu einem Wackelkontakt.
Das Problem ist nach über einem Jahr endlich behoben.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe.
Mfg Max
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Uneingeloggter Nutzer
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