Router startet ständig neu (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler
vor 5 Jahren
Hey
wie im Titel bereits erwähnt startet sich mein Router seit heute Mittag alle 5-10 Min neu. Dadurch wird die Internetverbindung natürlich unterbrochen, was natürlich nach einer gewissen Zeit äußerst nervig ist.
Firmware des Routers ist die Akutelleste und den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten hat auch nichts gebracht. Hab ihn auch schon für 10 Minuten vom Strom genommen das half ebenfalss nix.
Bin nun inzwischen echt ratlos.
Hier ein paar Logs:
12.11.2019 16:49:52 (ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:1bce:7e50::/64 ins LAN
12.11.2019 16:49:47 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f0:1bce:7e00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
12.11.2019 16:49:47 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::1:0:53,2003:180:2:9000::1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert
12.11.2019 16:49:43 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::9ecc:83ff:fec8:81be
12.11.2019 16:49:43 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f0:1bbf:e91:7add:12ff:fe0b:47c8
12.11.2019 16:49:42 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 46.95.191.168
12.11.2019 16:49:41 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.11.2019 16:49:41 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.11.2019 16:49:41 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.11.2019 16:49:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.11.2019 16:49:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.11.2019 16:49:35 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.11.2019 16:49:21 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <63671>.
12.11.2019 16:48:25 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.11.2019 16:48:08 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.11.2019 16:48:07 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Sascha
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Thunder99
vor 5 Jahren
@SaschaDeliano Störung melden was anderes bleibt nicht
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich einen Linereset gestartet und beobachte den Anschluss bis morgen und melde mich gegen 20 Uhr wieder bei dir,
Viele Grüße
Torsten S.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schreib hier noch mal für die Mitleser.
Die Leitung läuft wieder stabil.
Anscheinend hat der Linereset geholfen. Die Störungsmeldung werde ich daher schließen.
Wenn es wieder Ärger gibt, @SaschaDeliano, dann wie besprochen, bitte wieder melden.
Viele Grüße
Torsten S.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
Sieht ja fast so aus, als hätten wir einen neuen 48 Stundenrekord aufgestellt.
Viele Grüße
Torsten S.
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sascha.deliano
Antwort
von
Torsten S.
vor 2 Jahren
Hallo,
nach nun fast 3 Jahren ohne größtenteils Probleme bin ich nun wieder zurück mit einem ähnlichem oder gleichem Problem.
Vor 1-2 Tagen ist mir bereits aufgefallen dass hin und wieder mein WLAN weg war, was jetzt nicht sonderlich schlimm war, da es maximal einmal am Tag passierte.
Nun bin ich heute Abend heimgekommen und habe gar kein WLAN mehr.
der Router startet ständig neu.
Das Link Lämpchen blinkt danach geht das Online Licht an, ich habe ca 5-10 Sek. Internet und es bricht wieder ab und der Zyklus startet erneut.
Habe Router auch vom Strom getrennt hat nichts gebracht.
Danach habe ich bei speedport.ip unter System-Informationen in die System-Meldungen geguckt.
-DSL ANTWORTET NICHT
-PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen, damals hat es auch super geklappt.
Für weitere Rückfragen bin ich eigentlich ganztägig über meine Handynummer erreichbar.
Liebe Grüße
Sascha
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten S.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @sascha.deliano,
ich habe dir gerade in deinem anderen Beitrag geantwortet.
Viele Grüße
Katja M.
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von
Torsten S.
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SaschaDeliano