(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

ich versuche mal hier rüber zusätzlich Hilfe zu erhalten. Ich bin seit Anfang November bei der Telekom. Vorher 8 Jahre ohne Probleme. Auch seit diesem Zeitpunkt folgendes Problem.

 

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Es war jetzt nach dem ein oder anderen Anruf bei der Telekom mal eine Woche weg. Seit 4 Tagen wieder vorhanden. Fast im Stundentakt Abbrüche, auch Nachts. 

 

Ihr Geräte-Modell: Speedport Smart 3
Firmware-Version in Ihrem Gerät: 010137.4.6.001.0
 

"16.12.2020 08:50:15(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

16.12.2020 08:50:03(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

16.12.2020 08:50:03(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

16.12.2020 08:50:03(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

16.12.2020 08:49:59(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

16.12.2020 08:49:59(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)"

 

Telekom schickt mir jetzt einen neuen Router, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Nach verschiedenen Recherchen habe ich den Datenschutz ausgemacht, die Firmware separat runtergeladen und geupdatet. Den Router mehrmals schon neu gestartet. Ja ich habe einen Repeater, der war aber auch in der Zeit Online als es mal ein paar Tage ging. Daher schließe ich dies auch aus. Ideen?

 

mfg

Chris

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wurde schon die Leitung geprüft bzw. war da schon ein Techniker bei Dir zur Prüfung der Leitung?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Welcher Anbieter hat über welche Technik (DSL-CuDA, Koax oder Glsfaser) vorher den Zugang zum Internet realisiert?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @Deusbellorum,

    entschuldige bitte, dass du erst jetzt von uns hörst.
    Wie schaut es denn mit dem neuen Router aus? Funktioniert die Verbindung nun wieder oder gibt es weiterhin Sorgen mit dem Anschluss?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,
    nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

    Firmware Version 010137.4.6.001.2
    Veröffentlichungsdatum: 01/2021
    Behoben:
    • An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
    • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

     

    Gruß

    Waage1969