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Speedport W 724V - PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
vor 5 Jahren
Hallo,
seit Samstag bricht von meinem Speedport ständig die Verbindung ein. Der Router verliert alle 20-30 Minuten die Verbindung und es blinkt nur noch die Power LED. Nach 5-7 Minuten steht dann meistens kurzzeitig die Verbindung. Vor ca. einem Jahr hatte ich einen ähnlichen Fehler, der ein Techniker beheben konnte.
Den Router ausschalten und nach 10 Sekunden einschalten hat leider auch nix gebracht.
ich hab auch alle anderen Geräte die an dem Router sind entfernt, WLAN deaktiviert und nur meinen PC dran. Auch das brachte keine Veränderung.
hier ein Auszug der Systemmeldung:
02.03.2020 14:10:56 192.168.2.106 Anmeldung erfolgreich. (G101)
02.03.2020 13:56:17 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
02.03.2020 13:55:57 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +xxxxxxxxxxxx (V101)
02.03.2020 13:55:57 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +xxxxxxxxxxxx (V101)
02.03.2020 13:55:57 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +xxxxxxxxxxxx (V101)
02.03.2020 13:55:52 WLAN Router sendet Präfix xx.xx.xx ins LAN (ME104)
02.03.2020 13:55:50 Einwahl Router hat Präfix xx.xx.xx von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
02.03.2020 13:55:50 DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53 2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
02.03.2020 13:55:50 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
02.03.2020 13:55:50 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xx.xx (R022)
02.03.2020 13:55:49 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xx.xx.xx (P002)
02.03.2020 13:55:49 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xx.xx.xx (P001)
02.03.2020 13:55:49 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
02.03.2020 13:55:37 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
02.03.2020 13:52:35 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
02.03.2020 13:52:08 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
02.03.2020 13:52:07 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
02.03.2020 13:52:06 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
02.03.2020 13:52:05 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
02.03.2020 13:52:04 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
02.03.2020 13:52:03 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:52:02 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:52:01 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:52:00 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:51:59 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:49:48 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
02.03.2020 13:44:51 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:51 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:50 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:50 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:49 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:49 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:49 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:49 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:39:42 xx.xx.xx Anmeldung erfolgreich. (G101)
02.03.2020 13:35:00 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
02.03.2020 13:34:39 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4936416359035 (V101)
02.03.2020 13:34:39 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4936416359034 (V101)
02.03.2020 13:34:39 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4936416359032 (V101)
02.03.2020 13:34:35 WLAN Router sendet Präfix xx.xx.xx ins LAN (ME104)
02.03.2020 13:34:33 Einwahl Router hat Präfix xx.xx.xx von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
02.03.2020 13:34:33 DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53 2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
02.03.2020 13:34:32 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
02.03.2020 13:34:32 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 93.205.113.57 (R022)
02.03.2020 13:34:32 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
02.03.2020 13:34:32 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xx.xx.xx (P002)
02.03.2020 13:34:32 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xx.xx.xx (P001)
02.03.2020 13:34:19 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
02.03.2020 13:31:13 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
02.03.2020 13:30:41 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
02.03.2020 13:30:39 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
02.03.2020 13:30:39 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
02.03.2020 13:30:37 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
02.03.2020 13:30:37 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
02.03.2020 13:30:36 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:30:35 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:30:34 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:30:32 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:30:31 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
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würde mich über Hilfe freuen! Felix
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@felix.reinschStandartfragen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Mach dazu bitte ein neues Thema auf, sonst führt das hier zum Kaos
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Power LED kann nicht blinken.
Du meinst sicherlich die Link LED.
An sich schon mal ein gutes Zeichen.
Das Problem liegt außerhalb.
Dein Speedport versucht eine Verbindung mit der Gegenstelle herzustellen, scheitert aber aus unerklärlichen Gründen daran.
Folglich kommt keine Synchronisation zustande.
Du solltest deshalb eine Störung melden.
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felix.reinsch
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
ich bekomme heute eine Fritz!Box 7590 und teste es damit mal eine Weile. Ich hoffe dass es evtl. doch am Router liegt. Sonst hilft wahrscheinlich nur ein Techniker.
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ist der neue Router schon eingetroffen? Sieht es damit besser aus?
Viele Grüße
Oliver I.
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felix-reinsch
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
1
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @felix-reinsch,
alternativ kannst du auch sehr gerne deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegen und wir werfen einen Blick auf die Störungsmeldung.
Viele Grüße
Daniela B.
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felix-reinsch
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
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