R 017 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

5 years ago

Mein Router Speedport Smart 3 verliert täglich die WLAN Verbindung aufgrund dieses Fehlers.

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

Was kann ich tun?

 

723

20

  • 5 years ago

    @Pull1Litung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    @Pull1ich kann noch mal genauer drüber schauen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

    Answer

    from

    5 years ago

    @Pull1galvanisch ist die Leitung io. und ASSIA hat auch nicht eingegriffen. Ist der Router gemietet?

    Answer

    from

    5 years ago

    ja, der Router ist gemietet.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Moin @Pull1 und herzlich willkommen hier in der Community!

    Was kann ich tun?

    Was kann ich tun?
    Was kann ich tun?


    Hier zu schreiben, war schon mal eine tolle Idee. Fröhlich Wie ist denn der Stand heute? Nicht, dass es sich im Sande verläuft.

    Greetz
    Stefan D.

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Pull1,

    ich habe gerade mit @Hennig H. gesprochen. Der Fall sollte erst zur Diagnose und dort sollte ggf. über einen Routertausch entschieden werden.
    Ich denke, dass wahrscheinlich ein Technikereinsatz notwendig werden wird, um das Störsignal einzumessen.


    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen Dank für die Unterstützung !

    Techniker hat den Fehler an der Hauseingangsdose gefunden.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Pull1

    Es freut mich sehr, dass der Fehler endlich gefunden wurde!
    Klasse.
    Wenn doch noch was sein sollte, dann bitte gern Bescheid sagen.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from