Gelöst

Router startet ständig neu

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

ich hab einen Speedport 724V.

 

Internet funktioniert einwandfrei, aber der Router startet sich nach Lust und Laune mehrmals hintereinander neu, einmal angefangen hört es nicht mehr auf.

Er verbindet sich zwar nach 2-3 Minuten wieder, aber die Verbindung hält 30 sek und es geht von vorne los. 
Zurückgesetzt hab ich ihn schon, hat aber nichts gebracht.

Ist der Router eventuell kaputt, weil er ist auch schon relativ alt?

Oder liegt das vielleicht an einer fehlerhaften Verkabelung?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2945

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    • vor 5 Jahren

      @maxar 

      Hallo,
      bitte mehr Info's
      Welcher Tarif wird genutzt ?

      Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, DevoloPowerlan etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?

      Gruß
      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort 

      Ich nutze Magenta Zuhause L

      Nein es werden keine weiteren Geräte benutzt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @maxarErst müssen wir klären ob der Router neu Startet oder DSL abbricht!

      Wenn er neu startet blinkt nur Link oder auch Status?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort

      Es blinkt nur Link

      Power und WLAN bleiben die Lichter an

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @maxar Hallo,
      unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gruß
      renner281064

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @maxares liegt vermutlich an der Leitung und nicht am Router, nutze den LINK den Dir @renner281064  geschickt hat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @maxar 

       

      Firmwareversion des Speedport?

      Fehlermeldungen im Routerlogbuch?

      Kauf- oder Mietgerät?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @maxar Hallo,
      unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gruß
      renner281064

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @maxar und herzlich willkommen in unserer Community.

      Fülle bitte dein Profil aus, damit ich mir das genauer ansehen kann.
      Nachdem du dein Profil ausgefüllt hast, bitte ich dich uns nochmals zu schreiben.
      Aufgrund der bereits sehr fortgeschrittenen Uhrzeit heute lege ich deinen Thread auf den virtuellen Schreibtisch meiner Kollegen in der Frühschicht.
      Bitte schreib uns, wann du ab morgen erreichbar bist.

      Viele Grüße und bleib gesund.
      Nico B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @maxar,

      danke für das Eintragen der Kundennummer im Profil - ich habe mir den Vorgang gerade angeschaut und gesehen, dass ein Störungsticket in Arbeit war, eine Bearbeitung stattgefunden hat und Du anschließend angegeben hast, es sei wieder alles ok, woraufhin das Ticket geschlossen wurde. Mit dem Hinweis, dass Du das Ganze 24 Std. beobachtest und Dich erneut meldest, sollte es weiterhin zu Problemen kommen. Bisher hast Du dies nicht getan - kann ich also davon ausgehen, dass wieder alles funktioniert?

      Viele Grüße
      Nicole G.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @maxar,

      lass uns doch mal telefonieren. Wann passt es am besten?

      Beste Grüße
      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Julia,

       

      danke, aber jetzt geht es komischerweise wieder seitdem die Störung auftrat.

      Falls mal wieder eine Störung über mehrere Tage hintereinander vorkommt, melde ich mich wieder.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @maxar,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es nun wieder funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @maxar,

      prima, das freut mich Fröhlich Lieben Dank auch für die Rückmeldung und falls nochmal etwas sein sollte, sag' gerne Bescheid.

      Viele Grüße und bleib' gesund! Fröhlich
      Nicole G.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe auch seit geraumer Zeit das Problem, dass der Speedport Smart 3 ständig neu startet. Jetzt habe ich mir kürzlich den Speedport Smart 4 zugelegt in der Hoffnung, dass das Gerät defekt war und das Problem damit aus der Welt geschafft wäre.

      Leider alles ohne Erfolg. Auch der neue Router zeigt das gleiche Problem, es gibt kein dLAN Erweiterung, stattdessen einen Fritz Repeater 1750e und einen 2400.

       

      Da ich überwiegend im Homeoffice arbeite wird das Problem langsam lästiger den je.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Bernd Friedrichs

      Vielen Dank für dein Feedback. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu Abbrüchen und hast du bereits eine Störung gemeldet?

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ja die Störung habe ich gemeldet und es gibt auch weiterhin Abbrüche. 

      Ein Screenshot der Störungsmeldung anbei.

      Ich habe jetzt folgende Systemmeldungen vom Router ausfindig gemacht, die regelmäßig immer wieder auftauchen:

       

      (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

      (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

      (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

       

      Abbrüche heute bisher: 6:28 Uhr, 6:46 Uhr, 6:58 Uhr, 7:13 Uhr und 9:49 Uhr

       

      Störung 270807242.jpg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Bernd Friedrichs

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen kommt morgen am 22.06.21 der Techniker zwischen 8 - 12 Uhr und kümmert sich darum Fröhlich
      Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden.

      Gruß
      Timur K.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      viel Glück beim Termin morgen.

      Bei mir ist das Problem seit 1 Jahr immer noch nicht gelöst und es kommt regelmäßig ein Techniker vorbei Fröhlich

       

      Mit freundlichen Grüßen Max

      21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend,

      ist eventuell 20 Uhr möglich?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @maxar,

      vielen Dank für die netten Telefonate.

      Wie besprochen schaut sich am Dienstag ein Kollege den Anschluss noch mal vor Ort an. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.






      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag,

       

      seitdem der Telekom Techniker hier war habe ich keine weiteren Ausfälle gehabt.

      Er konnte die Fehlerquelle lokalisieren, in dem er die komplette Leitung abgelaufen ist und es hat sich herausgestellt, dass es im Haus noch einen weiteren Verteiler gibt, von dem keiner wusste. Und in diesem war die Verkabelung nicht richtig gesteckt und somit kam es so häufig zu einem Wackelkontakt. 
      Das Problem ist nach über einem Jahr endlich behoben.

      Vielen Dank an Alle für die Hilfe.

      Mfg Max 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag,

       

      seitdem der Telekom Techniker hier war habe ich keine weiteren Ausfälle gehabt.

      Er konnte die Fehlerquelle lokalisieren, in dem er die komplette Leitung abgelaufen ist und es hat sich herausgestellt, dass es im Haus noch einen weiteren Verteiler gibt, von dem keiner wusste. Und in diesem war die Verkabelung nicht richtig gesteckt und somit kam es so häufig zu einem Wackelkontakt. 
      Das Problem ist nach über einem Jahr endlich behoben.

      Vielen Dank an Alle für die Hilfe.

      Mfg Max 

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      Uneingeloggter Nutzer

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