Gelöst
Router stürzt ab
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben in einem Neubau seit kurzem Internet mit der Telekom und einem Router Speedport smart 4.
Leider haben wir von Anfang an ständig Ausfälle (5-8 mal täglich) der Router ist stürzt ab, das heißt er hat keine Verbindung und leuchtet orange. Bei jedem 2. Abstürz kommt die Fehlermeldung: bitte überprüfen sie das graue DSL Kabel. Der Router lässt sich dann über Neustart nach ca. 3-8 Minuten wieder verbinden.
Router und Kabel wurden schon einmal ausgetauscht. Wir haben auch schon alles vom Heimnetzwerk genommen, sodass nur der Router am DSL Kabel angeschlossen ist und keine weiteren Kabel. Auch alle anderen Geräte haben wir zum Test vom netzt genommen und sogar ausgeschaltet. wir und unsere Nachbarn haben keinen Verstärker oder ähnliches. Uns gehen die Ideen aus, woran kann es noch liegen?
in anderen Beiträgen finden wir keine Lösung. Danke für eure Mithilfe
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vor 2 Jahren
@AleDP
Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Wir haben kein PowerLAN .
Leitungsüberprüfung wurde gemacht. Störung gemeldet, leider konnte man uns bisher nicht helfen. Der Support hat bisher eine Störung am Heimnetzwerk vermutet, das können wir aber mittlerweile ausschließen. Da komplett alles ausgeschaltet und entfernt wurde und nur noch der Router direkt angeschlossen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@AleDP
Ergänzend zu den Fragen von @ Geralt von Riva welcher Tarif ist gebucht? Steht in der Auftragsbestätigung oder auf jeder Rechnung.
23
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Zero94,
ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, melde ich mich morgen Abend dann nochmal um zu erfragen wie sich der Anschluss verhalten hat.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend auch hier @Zero94,
Besten Dank für das Telefonat & ich freue mich, dass es aktuell wieder stabil läuft - bitte gib Bescheid, falls es sich wirklich ändern sollte und dann schauen wir tiefer rein.
Beste Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
diesmal hat es einen Monat gehalten, aber es kommen schon wieder häufiger Abbrüche…
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
Sooo also bis jetzt passt alles.
Danke nochmal!
beste Grüße
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vor 2 Jahren
Hallo @Zero94,
das ist wirklich schade.
Wurde hier denn in der Zwischenzeit am Anschluss z.B. an der Verkabelung geändert?
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
nein ist nichts gemacht worden.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Zero94 und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen kommt nächste Woche Dienstag Nachmittag ein Techniker/eine Technikerin vorbei, um sich das Ganze einmal vor Ort anzuschauen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße
Katja M.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Zero94,
mein Kollege hatte dir einen Austauschrouter zuschicken lassen. In der Sendungsverfolgung konnten wir entnehmen das du die Annahme verweigert hast. Gibt es hier Gründe für? Wie läuft es aktuell?
Viele Grüße,
Sarah Ti.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, der Kollege hat gesagt er schickt ihn mir zu, aber habe dazu nie eine Mail oder Post oder sonst was erhalten.
wichtig hierfür wäre zusätzlich, dass die Lieferadresse nicht die Rechnungsadresse ist. Sie müssen den Router an die Adresse schicken, zu welcher ihr auch den anderen ersten Router geschickt habt
p.s. Ich könnte, falls die Adresse nicht mehr im System vorhanden ist sie per PM zuschicken.
Immer noch Ausfälle..
beste Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben bei uns im System nur eine Adresse. Bitte schicke uns dann noch einmal die alternative Lieferadresse zu. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey,
ich habe euch eine pm mit der Adresse geschickt.
wie schaut es aus mit der Lieferung?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Zero94,
wie besprochen ist das Tauschgerät, an die gewünschte Lieferadresse, unterwegs.
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
habe es jetzt einige Zeit ausprobiert um nicht vorschnell zu Urteilen.
Alles funktioniert keine Abstürze mehr, es lag doch am Router.
Eine letzt Frage hätte ich nur. Wann regelt sucht das Internet wieder hoch? Wie lange dauert das ca?
Beste Grüße und Vielen Dank
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vor 2 Jahren
das kann 2-3 Wochen dauern
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von