Gelöst

Router stürzt ab

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

wir haben in einem Neubau seit kurzem Internet mit der Telekom und einem Router Speedport smart 4. 
Leider haben wir von Anfang an ständig Ausfälle (5-8 mal täglich)  der Router ist stürzt ab, das heißt er hat keine Verbindung und leuchtet orange. Bei jedem 2.  Abstürz kommt die Fehlermeldung: bitte überprüfen sie das graue DSL Kabel. Der Router lässt sich dann über Neustart nach ca. 3-8 Minuten wieder verbinden. 
Router und Kabel wurden schon einmal ausgetauscht. Wir haben auch schon alles vom Heimnetzwerk genommen, sodass nur der Router am DSL Kabel angeschlossen ist und keine weiteren Kabel. Auch alle anderen Geräte haben wir zum Test vom netzt genommen und sogar ausgeschaltet. wir und unsere Nachbarn haben keinen Verstärker oder ähnliches. Uns gehen die Ideen aus, woran kann es noch liegen? 
in anderen Beiträgen finden wir keine Lösung. Danke für eure Mithilfe 

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    • vor 2 Jahren

      @AleDP 
      Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
      Hast du schon eine Störung gemeldet?
      Telefonisch hier: 0800 330 1000

      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Wir haben kein PowerLAN
      Leitungsüberprüfung wurde gemacht. Störung gemeldet, leider konnte man uns bisher nicht helfen. Der Support hat bisher eine Störung am Heimnetzwerk vermutet, das können wir aber mittlerweile ausschließen. Da komplett alles ausgeschaltet und entfernt wurde und nur noch der Router direkt angeschlossen ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @AleDP 

      Ergänzend zu den Fragen von @ Geralt von Riva  welcher Tarif ist gebucht? Steht in der Auftragsbestätigung oder auf jeder Rechnung.

      23

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Zero94,

       

      ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, melde ich mich morgen Abend dann nochmal um zu erfragen wie sich der Anschluss verhalten hat.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend auch hier @Zero94,

       

      Besten Dank für das Telefonat & ich freue mich, dass es aktuell wieder stabil läuft - bitte gib Bescheid, falls es sich wirklich ändern sollte und dann schauen wir tiefer rein.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      diesmal hat es einen Monat gehalten, aber es kommen schon wieder häufiger Abbrüche…

       

      Grüße

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen,
      Sooo also bis jetzt passt alles.

      Danke nochmal!

       

      beste Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Zero94,

       

      das ist wirklich schade. Besorgt

       

      Wurde hier denn in der Zwischenzeit am Anschluss z.B. an der Verkabelung geändert?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      nein ist nichts gemacht worden.

       

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Zero94 und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen kommt nächste Woche Dienstag Nachmittag ein Techniker/eine Technikerin vorbei, um sich das Ganze einmal vor Ort anzuschauen. 

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Zero94

      mein Kollege hatte dir einen Austauschrouter zuschicken lassen. In der Sendungsverfolgung konnten wir entnehmen das du die Annahme verweigert hast. Gibt es hier Gründe für? Wie läuft es aktuell?

       

      Viele Grüße,

      Sarah Ti.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, der Kollege hat gesagt er schickt ihn mir zu, aber habe dazu nie eine Mail oder Post oder sonst was erhalten.

      wichtig hierfür wäre zusätzlich, dass die Lieferadresse nicht die Rechnungsadresse ist. Sie müssen den Router an die Adresse schicken, zu welcher ihr auch den anderen ersten Router geschickt habt

      p.s. Ich könnte, falls die Adresse nicht mehr im System vorhanden ist sie per PM zuschicken.

       

      Immer noch Ausfälle..

       

      beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wir haben bei uns im System nur eine Adresse. Bitte schicke uns dann noch einmal die alternative Lieferadresse zu. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey,

       

      ich habe euch eine pm mit der Adresse geschickt.

      wie schaut es aus mit der Lieferung? Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Zero94,

       

      wie besprochen ist das Tauschgerät, an die gewünschte Lieferadresse, unterwegs.

       

      Sören G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      habe es jetzt einige Zeit ausprobiert um nicht vorschnell zu Urteilen.

      Alles funktioniert keine Abstürze mehr, es lag doch am Router.

      Eine letzt Frage hätte ich nur. Wann regelt sucht das Internet wieder hoch? Wie lange dauert das ca?

       

      Beste Grüße und Vielen Dank

      0

    • vor 2 Jahren

      das kann 2-3 Wochen dauern

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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