Router stürzt regelmäßig ab

vor 3 Tagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

seid ein paar Wochen stürzt regelmäßig mein Router Speedport W 921 V ab. Es funktioniert dann kein Telefon und auch kein W-Lan. Dieser macht dann immer wieder Neustart. Mittlerweile stürzt er mehrmals am Tag regelmäßig ab!

Bitte um Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen 

M.Janez´

86

7

    • vor 3 Tagen

      Elektronik altert, ziehe mal in Betracht etwas neues zu beschaffen.

      Wenn du auf ISDN achten musst, dann musst du dir einen entsprechenden Router suchen oder mit der Telefonie umsteigen.

      0

    • vor 3 Tagen

      user_d541a5

      Dieser macht dann immer wieder Neustart.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      seid ein paar Wochen stürzt regelmäßig mein Router Speedport W 921 V ab. Es funktioniert dann kein Telefon und auch kein W-Lan. Dieser macht dann immer wieder Neustart. Mittlerweile stürzt er mehrmals am Tag regelmäßig ab!

      Bitte um Hilfe!!!

      Mit freundlichen Grüßen 

      M.Janez´

      user_d541a5
      Dieser macht dann immer wieder Neustart.

      Wirklich? Oder geht "nur" der DSL-Sysnc verloren?

      Bei einem eigenständigen Neustart solltest Du auf ein neueres Modell wechseln.

      Ansonsten liegt eine Störung vor.

      0

    • vor 3 Tagen

      Definiere abstürzen....

      Ist es ein Mietrrouter oder dein Eigentum?

      0

    • vor 3 Tagen

      Hallo @user_d541a5 

      Ich würde mir überlegen , einen neuen Speedport anzuschaffen 

      Dieser ist sehr alt und Bauteile altern . 

      Vorab kannst du aber deine Leitung prüfen , ob die Störung außerhalb kommt 

      Klick

      Miete neuer Speedport 

      Hier

      Retoure Alter Speedport , falls gemietet 

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Retoure aber erst , wenn der neue Router da ist . 

      Mietgeräte sind eigenständige Verträge 

      0

    • vor 3 Tagen

      user_d541a5

      Sehr geehrte Damen und Herren, seid ein paar Wochen stürzt regelmäßig mein Router Speedport W 921 V ab. Es funktioniert dann kein Telefon und auch kein W-Lan. Dieser macht dann immer wieder Neustart. Mittlerweile stürzt er mehrmals am Tag regelmäßig ab! Bitte um Hilfe!!! Mit freundlichen Grüßen  M.Janez´

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      seid ein paar Wochen stürzt regelmäßig mein Router Speedport W 921 V ab. Es funktioniert dann kein Telefon und auch kein W-Lan. Dieser macht dann immer wieder Neustart. Mittlerweile stürzt er mehrmals am Tag regelmäßig ab!

      Bitte um Hilfe!!!

      Mit freundlichen Grüßen 

      M.Janez´

      user_d541a5

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      seid ein paar Wochen stürzt regelmäßig mein Router Speedport W 921 V ab. Es funktioniert dann kein Telefon und auch kein W-Lan. Dieser macht dann immer wieder Neustart. Mittlerweile stürzt er mehrmals am Tag regelmäßig ab!

      Bitte um Hilfe!!!

      Mit freundlichen Grüßen 

      M.Janez´

      Die Meldungen hier in der Community häufen sich in letzter Zeit bei denen es zu Problemen mit dem 14 Jahre alten Gerät kommt welches übrigens auch schon 4 Jahre keine Updates mehr bekommt. Wie bereits erwähnt, tausche den Router gegen ein aktueles Gerät aus. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      holzher24

      Wie bereits erwähnt, tausche den Router gegen ein aktueles Gerät aus. 

      user_d541a5

      Sehr geehrte Damen und Herren, seid ein paar Wochen stürzt regelmäßig mein Router Speedport W 921 V ab. Es funktioniert dann kein Telefon und auch kein W-Lan. Dieser macht dann immer wieder Neustart. Mittlerweile stürzt er mehrmals am Tag regelmäßig ab! Bitte um Hilfe!!! Mit freundlichen Grüßen  M.Janez´

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      seid ein paar Wochen stürzt regelmäßig mein Router Speedport W 921 V ab. Es funktioniert dann kein Telefon und auch kein W-Lan. Dieser macht dann immer wieder Neustart. Mittlerweile stürzt er mehrmals am Tag regelmäßig ab!

      Bitte um Hilfe!!!

      Mit freundlichen Grüßen 

      M.Janez´

      user_d541a5

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      seid ein paar Wochen stürzt regelmäßig mein Router Speedport W 921 V ab. Es funktioniert dann kein Telefon und auch kein W-Lan. Dieser macht dann immer wieder Neustart. Mittlerweile stürzt er mehrmals am Tag regelmäßig ab!

      Bitte um Hilfe!!!

      Mit freundlichen Grüßen 

      M.Janez´

      Die Meldungen hier in der Community häufen sich in letzter Zeit bei denen es zu Problemen mit dem 14 Jahre alten Gerät kommt welches übrigens auch schon 4 Jahre keine Updates mehr bekommt. Wie bereits erwähnt, tausche den Router gegen ein aktueles Gerät aus. 

      holzher24
      Wie bereits erwähnt, tausche den Router gegen ein aktueles Gerät aus. 

      Dabei darauf achten, dass dann evtl kein S0-Anschuss vorhanden ist (oder auch nicht benötigt wird) oder auch die Anzahl der Telefonbuchsen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Smart-und-Clever

      Wenn du auf ISDN achten musst, dann musst du dir einen entsprechenden Router suchen oder mit der Telefonie umsteigen.

      Elektronik altert, ziehe mal in Betracht etwas neues zu beschaffen.

      Wenn du auf ISDN achten musst, dann musst du dir einen entsprechenden Router suchen oder mit der Telefonie umsteigen.

      Smart-und-Clever
      Wenn du auf ISDN achten musst, dann musst du dir einen entsprechenden Router suchen oder mit der Telefonie umsteigen.

       

      @user_d541a5 : Oder zu einem aktuellen Speedport Smart 4 zusätzlich einen Speedport ISDN-Adapter, den es für wenig Geld zu kaufen gibt, nutzen.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      412

      0

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      24490

      0

      7

      vor 5 Jahren

      466

      0

      7

      vor 4 Jahren

      in  

      184

      0

      2