Solved
Router sucht Verbindung
2 years ago
Hallo,
Ich habe ein Problem das an sich keins ist aber irgendwie komisch ist. Mein Router, Speedport Smart 4, sucht ne Verbindung. Aber Internet ist da. WLAN, TV, Alexa ... Alles geht. Aber im Display das Routers steht Verbindung wird hergestellt. An sich kenne ich es nur das irgendwann nur eine grüne Leuchte an ist. Woran könnte es liegen? Angefangen hat es heute morgen da verlor der Router die Verbindung und seitdem sucht er. In der Zeit in der ich nicht zu Hause war habe ich ihn vom Strom genommen.
872
23
This could help you too
Solved
4911
0
3
1 year ago
287
0
7
2 years ago
Hallo @Pb4live
Was steht unter Systemereignisse?
15
Answer
from
2 years ago
@Pb4live: Irgendetwas(?) hat Deinen Speedport Smart 4 Typ B dazu veranlasst, in den 5G -Hybrid-Betrieb ohne 5G -Empfänger zu schalten, das hat die Fehleranzeige im Display und die entsprechende Status-Information ausgelöst.
Dann hilft nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen:
http://speedport.ip/html/content/config/reset.html?lang=de
mit anschließender Neukonfiguration.
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Ich wollte mich jetzt noch einmal melden und mein Ergebnis verkünden.
Irgendwie war Speedport ip bei mir nicht erreichbar. Heute konnte ich meinen ollen Laptop mit kabel anschließen.
Also das mit dem zurücksetzen hätte ich mich nie getraut. Aber letztendlich hat es funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe trotz schlechter Kommunikation und Angaben meines Problems.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Pb4live
Heute konnte ich meinen ollen Laptop mit kabel anschließen. Also das mit dem zurücksetzen hätte ich mich nie getraut. Aber letztendlich hat es funktioniert.
Heute konnte ich meinen ollen Laptop mit kabel anschließen.
Also das mit dem zurücksetzen hätte ich mich nie getraut. Aber letztendlich hat es funktioniert.
Super, dass das geklappt hat
Vielen Dank für eure Hilfe trotz schlechter Kommunikation und Angaben meines Problems
Das ist kein Problem.
Dafür ist die Community da, um bestmöglich zu helfen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
ch habe ein Problem das an sich keins ist aber irgendwie komisch ist. Mein Router, Speedport Smart 4, sucht ne Verbindung. Aber Internet ist da. WLAN, TV, Alexa ... Alles geht. Aber im Display das Routers steht Verbindung wird hergestellt. An sich kenne ich es nur das irgendwann nur eine grüne Leuchte an ist. Woran könnte es liegen?
Was für einen Tarif hast Du denn, evtl. einen 5G -Hybrid-Tarif? Dann könnte die Verbindung zum 5G -Empfänger ausgefallen sein.
Zeige uns doch bitte mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Seriennummeer unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Also ich war jetzt nochmal kurz weg, deshalb hat es jetzt etwas gedauert, sorry.
Komischerweise ist das Problem jetzt behoben. Es war seit heute morgen durchgehend dieses Bild im Display das nach einer Verbindung gesucht wird. Der mehrmalige Neustart konnte keine Abhilfe verschaffen, deshalb wollte ich hier nach Rat fragen. Danke für eure Hilfsbereitschaft.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Pb4live: Ja, da haben wir ja den Schuldigen! Dein 5G -Empfänger ist nicht aktiv!
Bitte überprüfe mal, ob alle Stecker im PoE-Netzteil auf Anschlag(!) in den jeweiligen Buchsen stecken. Das gilt auch für das Stromversorgungskabel des PoE-Netzteiles.
Es gibt also noch keine Lösung des Problems.
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich wollte mich jetzt noch einmal melden und mein Ergebnis verkünden.
Irgendwie war Speedport ip bei mir nicht erreichbar. Heute konnte ich meinen ollen Laptop mit kabel anschließen.
Also das mit dem zurücksetzen hätte ich mich nie getraut. Aber letztendlich hat es funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe trotz schlechter Kommunikation und Angaben meines Problems.
0
2 years ago
Habe seit gestern dasselbe Problem, alles läuft super, am Router aber blinkt das orangene Licht, auch ich habe kein hybrid Router, ist da ein Werksreset die einzige Möglichkeit ?
Das heißt ich müsste alle geräte wieder neu einbinden oder merkt der Router von selbst, dass er keine 5G Verbindung finden kann weil er kein hybrid Router ist ?
An der Hotline hat man noch nie etwas von diesem Problem gehört.....
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
@thomasnickel.1973: Was hast Du denn für einen Router? Der Speedport Smart 4 wird zum Hybrid-Router, wenn an die blaue Link/LAN 1 Buchse ein 5G -Empfänger angeschlossen wird. War das bei Deinem Router mal der Fall? Falls ja, dann hilft nur ein Rückstellen auf Werkseinstellungen.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen
Nach einem Neustart gestern funktionierte alles und der router hat trotzdem lange "gesucht" ich hab ihn dann einfach suchen lassen und und jetzt leutet wieder alles wie gewohnt, ich werde nachher zuhause mal schauen, ob in der blauen buchse was steckt, ich habe aber seit dem ich den Router habe (1 Jahr) nichts an der verkabelung geändert und vorher noch nie diese meldungen gehabt.
Wie gesagt, ich schaue nachher mal nach und gebe Bescheid.
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from