Gelöst
Router synchronisiert sporadisch neu
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
Wie jeder, der hier neu dazu kommt, habe ich ein Problem.
Mein Router synchronisiert sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu und dann ist das Internet für ca 2 Minuten nicht mehr verfügbar. Wenn er dann neu verbunden ist, geht er in eine Art Backup und hat nur die Hälfte der Bandbreite, die er regulär hat. 5-30 Minuten später synchronisiert er dann erneut und dann wieder auf die gebuchte Bandbreite (100/40). Dieses Problem tritt seit ca 2 Monaten auf. Das erste Mal den Support kontaktiert und da wurde die Leitung resetet. Dabei viel mir auf, dass nun auch 40 mbit upload zur Verfügung stehen, obwohl mir beim Neuanschluß gesagt wurde, es ginge nicht mehr. Also direkt nach dem Neuanschluß hatte ich die 40 mbit upload. Ein paar Tage später nur noch 34 und so ging es bis zum ersten Support Kontakt. Danach hatte ich auf einmal 40 mbit und die Verbindungsabbrüche waren für ein paar Wochen nicht mehr da. Nun seit 2 Wochen wieder des öfteren mehrmals täglich. Ticket ist in Bearbeitung. Man rief mich an und meinte, man beobachtet meinen Anschluß und rufe mich dann am Freitag um 16 Uhr an. Der Anruf blieb aus und die Verbindungsabbrüche häufen sich. Heute allein 3 Mal bzw 6 wenn man die erneute Synchronisierung dazu zählt. So kann ich magenta TV sowohl auch den PC schlecht nutzen. Das einzige, was man am Telefon für mich tun wollte, war mir eine 250mbit Leitung sehr hartnäckig aufquatschen mit der Äußerung "die ist viel stabiler". Ob mir geholfen werden kann? Oder muß ich den Wechsel von der Konkurrenz doch bereuen?
Mfg
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vor einem Jahr
war mir eine 250mbit Leitung sehr hartnäckig aufquatschen mit der Äußerung "die ist viel stabiler"
hoffentlich nicht angenommen, falls doch, direkt widerrufen...
Hört sich für mich nach ner Schlechten Kontaktstelle an.
War noch gar kein Techniker vor Ort in der ganzen Zeit?
Hab dir mal eine Private Nachricht geschickt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, nicht angekommen da mir erzählt werden wollte, supervektoring sein viel stabiler. Auf meine Frage was denn die 100 mbit Leitung sei hatte man keine Antwort. Und nein, es war kein Techniker vor Ort. Aktuell sei mein Anschluss unter Beobachtung. Ich hoffe er wird ordentlich beobachtet. Wem da allein am heutigen Tag nichts auffällt..
Mein Router = FB 7590
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Schnidde
"Mein Router" = w e l c h e r Router ?
0
vor einem Jahr
Sporadische Ausfälle trifft es ganz gut.
14 Stück verteilt ohne erkennbares Muster.
Schlechte Kontaktstelle könnte sein, ist aber nicht klar ersichtlich.
Die Bandbreite ist gut am schwanken und baut auch auf 2 Tage gesehen sehr gut ab und geht dann wieder hoch.
Könnte ein Störer sein, kann ich aber grade nicht ganz beurteilen weil das System nicht mehr hergibt 😕
Ich gebe das mal ans Team weiter für eine Terminabsprache wegen der Störung.
Stell sicher, dass du ein großzügiges Zeitfenster angibst und eine Rückrufnummer hinterlegt ist.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für deine Mühe und das an einem Sonntag! Ich hoffe das Problem kann behoben werden 🙏🏻
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Schnidde,
das klingt in der Tat sehr lästig und soll so nicht sein.
Ich möchte mir den Anschluss gern mit Ihnen gemeinsam anschauen, da es heute aber schon sehr spät ist, möchte ich nicht einfach so anrufen.
Wann passt Ihnen ein Telefonat am besten?
Ich persönlich bin am Mittwoch ab 07:00 Uhr wieder im Dienst und kümmere mich gern persönlich mit Ihnen darum, wenn Sie das wünschen.
Vielen herzlichen Dank an @Marius AD fürs Melden! 💐
Beste Grüße
^Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Louisa ,
Leider bin ich am Vormittag arbeiten und somit nicht erreichbar. Entweder ab 16 Uhr oder am Freitag Vormitag wäre ich dann erreichbar.
MfG
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Schnidde
Ich springe für meine Kollegin ein.
Das ist kein Problem. Ich notiere den Rückruf zu heute Nachmittag und dann schauen wir uns die Leitung an.
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, das wäre toll wenn wir hierfür eine Lösung finden könnten. Vielen Dank
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vor einem Jahr
Mal als Zwischenupdate, ich hatte heute morgen einen Anruf von den Kollegen, den ich natürlich arbeitsbedingt verpasst habe. Jetzt habe ich zurückgerufen und jetzt wird mir ein Techniker vor Ort das Problem hoffentlich lokalisieren und beseitigen.
Vielen Dank fürs erste an alle Beteiligten.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schnidde,
freut mich, dass sich die Kollegen bereits gemeldet haben.
Ich würde mich nach dem Termin nochmal über eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Mahlzeit,
Nachdem der Techniker nun da war, und ein Kabel im Verteiler getauscht hat, alles noch mal durchgemassen, scheint es fürs erste zu laufen.
Danke sehr für eure Mühen.
MfG
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vor einem Jahr
Mahlzeit...
Tja, was soll ich sagen... nachdem es nun ein paar Tage gut ging, heute einmal um 18 und einmal um 20 Uhr wieder das gleiche Problem...
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Antwort
von
vor einem Jahr
Nabend @Schnidde,
das ist echt ärgerlich. 😕
Hat sich die Verbindung denn wieder eingekriegt oder ist sie ganz weg?
Und die beliebte Standardfrage: Hat in diesem Fall ein Neustart weitergeholfen? Ich würde das Ganze im Anschluss gern an meine Kolleg*innen von der Diagnose weitergeben, damit nochmal genauer geschaut werden kann, woran es jetzt liegt.
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe eben mit der Hotline telefoniert. Nächsten Mittwoch kommt noch mal ein Techniker. Ich habe jetzt seit 17:40 im 10 min Takt Verbindungsabbrüche... Der Kollege am Telefon konnte sehen das die Leitung extrem schwankt. Ich kann so keine Fotos hochladen oder Videos schauen oder online spielen. Magenta und streamen ist unmöglich. Der Kollege hat mir dann noch Datenvolumen fürs Handy angeboten, aber das nützt mir nichts. So macht das Internet absolut keinen Spaß.
Ich warte jetzt bis Mittwoch und in der Zwischenzeit kann ich hier nichts wirklich nutzen...
Natürlich wurde der Router neu gestartet. Auch die Leitung wurde resetet. Nichts stabilisiert sie gerade.
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vor einem Jahr
Und es geht schon wieder los... So schlecht war das noch nie... Da überlege ich, ob es wirklich richtig war, zur Telekom zu wechseln. Ich hatte mit der Konkurrenz auch ein paar Probleme, aber sowas hatte ich nie. Ich kann weder TV noch sonst was streamen, geschweige denn am Rechner arbeiten. Ich kann ja verstehen wenn irgendwo ein Kabel gekappt wurde und da ein Ausfall ist. Aber dieses da/weg ist einfach nur belastent.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Schnidde, entschuldige die lange Bearbeitungszeit. Ich habe mir die Leitung nochmal angeschaut auf die letzten 7 Tage. Wir hatten leider ein paar größere Störungen auf der Plattform. Seit dem 01.06. sind diese alle behoben. Aktuell sieht die Leitung zumindest messtechnisch gut aus. Wie läuft es jetzt seit dem 01.06. bei dir? Liebe Grüße, Sarah Ti.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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