Router Systemmeldungen

5 years ago

Hallo seit ein paar Stunden wirft mein Router folgende Fehlermeldung ab: (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. Was zur Folge hat, das alles kurzzeitig hängen bleibt und einfriert was ziemlich mühsam ist.

 

Jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

698

5

    • 5 years ago

      @iateyourcake  war meistens der Router selber 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @iateyourcake ,

      ich würde zunächst die Leitung testen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wenn Sie hier gerne weitere Hinweise hätten, dann sind viele weitere Informationen erforderlich, z.B. Routermodell, FW -Version, Geräte im Netzwerk, ...

       

      Zusätzlich könnten Sie noch den Router für 15 Minuten vom Strom nehmen und dann nochmal starten.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      Router ist ein Speedport Smart 3 FW : 010137.4.0.001.1, Geräte im Netzwerk sind diverse, allerdings nicht was sonst nicht auch "online" wäre, also keine Veränderungen zu gestern.

      Ich werde mal den Router für ein paar Minuten vom Netz nehmen, ich habe gerade gesehen das es scheints auch ein FW Update gibt.

      VG

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend, @iateyourcake.

      Wie schaut es aktuell aus? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too