Router verbindet ständig neu jetzt nur noch 20 von 250 Mbits

14 hours ago

ich habe seit heute ca. 16.00  Uhr ständig Probleme mit dem Internet für ca. 2-3 Std. Zuerst hat sich der Router im 5 Minuten Takt ständig getrennt und neu verbunden und seitdem habe ich nur noch ca. 20 Mbit der gebuchten 250 Mbit. Router habe ich jetzt auch schon mehrmals gestartet und übers Portal eine Störungsbehebung übers System durchgeführt, dies hat aber auch nicht geholfen.

Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde.

62

0

14

    • 14 hours ago

      Bedejay

      Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde

      ich habe seit heute ca. 16.00  Uhr ständig Probleme mit dem Internet für ca. 2-3 Std. Zuerst hat sich der Router im 5 Minuten Takt ständig getrennt und neu verbunden und seitdem habe ich nur noch ca. 20 Mbit der gebuchten 250 Mbit. Router habe ich jetzt auch schon mehrmals gestartet und übers Portal eine Störungsbehebung übers System durchgeführt, dies hat aber auch nicht geholfen.

      Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde.

      Bedejay

      Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde

      Warte bis morgen früh und melde sonst eine Störung.

      0

      0

    • 14 hours ago

      Im Kundencenter kann ich keine Störung melden, muss ich wohl anrufen... und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.

      0

      0

    • 14 hours ago

      Bedejay

      und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.

      Im Kundencenter kann ich keine Störung melden, muss ich wohl anrufen... und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.

      Bedejay

      und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.

      Schonmal von www.telekom.de/rueckrufservice gehört?

      0

      1

      from

      14 hours ago

      Oha, tatsächlich nicht. Danke das habe ich noch nicht gekannt.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 14 hours ago

      Hört sich für mich so an als wäre dein Anschluss derzeit nur mit einem Draht anstatt 2 verbunden, vielleicht beim schalten von einem anderen Anschluss abgerissen ausversehen.

      8

      from

      2 hours ago

      Hi @Bedejay,

       

      kam gerade telefonisch nicht durch. Ist es noch aktuell? 🙂

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      0

      from

      2 hours ago

      Hi, ich habe es gerade getestet. Funktioniert wieder alles. Danke fürs kümmern. Schönes Wochenende noch

      from

      22 minutes ago

      Perfekt, danke & ebenso @Bedejay!

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 hour ago

      @Bedejay 

      Kleiner Tipp:

      Sollte das geschilderte oder ein ähnliches Problem erneut auftreten, ist "der Router" nicht aussagefähig.

      -

      Benötigt werden mindestens Hersteller, Typ u. installierte Firmwareversion.

      -

      Dann gann man auch gezielte Ratschläge geben - z.b. anhand der Systemmeldungen im "Router".

      -

      Möglicherweise ist der Router ja defekt bzw. zu alt....auch elektronische Bauteile altern u. erfüllen dann nicht mehr ihre Aufgabe.

      Leider ist "Der Router" das meistgenutzte Modell in diesem Forum...😞

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...