Router verbindet ständig neu jetzt nur noch 20 von 250 Mbits
19 hours ago
ich habe seit heute ca. 16.00 Uhr ständig Probleme mit dem Internet für ca. 2-3 Std. Zuerst hat sich der Router im 5 Minuten Takt ständig getrennt und neu verbunden und seitdem habe ich nur noch ca. 20 Mbit der gebuchten 250 Mbit. Router habe ich jetzt auch schon mehrmals gestartet und übers Portal eine Störungsbehebung übers System durchgeführt, dies hat aber auch nicht geholfen.
Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde.
72
0
15
This could help you too
5 months ago
112
0
5
3 years ago
1109
0
2
8 months ago
117
0
2
581
0
2
392
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
19 hours ago
Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde
ich habe seit heute ca. 16.00 Uhr ständig Probleme mit dem Internet für ca. 2-3 Std. Zuerst hat sich der Router im 5 Minuten Takt ständig getrennt und neu verbunden und seitdem habe ich nur noch ca. 20 Mbit der gebuchten 250 Mbit. Router habe ich jetzt auch schon mehrmals gestartet und übers Portal eine Störungsbehebung übers System durchgeführt, dies hat aber auch nicht geholfen.
Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde.
Warte bis morgen früh und melde sonst eine Störung.
0
0
19 hours ago
Im Kundencenter kann ich keine Störung melden, muss ich wohl anrufen... und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.
0
0
19 hours ago
und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.
Im Kundencenter kann ich keine Störung melden, muss ich wohl anrufen... und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.
Schonmal von www.telekom.de/rueckrufservice gehört?
0
1
from
19 hours ago
Oha, tatsächlich nicht. Danke das habe ich noch nicht gekannt.
0
Unlogged in user
from
19 hours ago
Hört sich für mich so an als wäre dein Anschluss derzeit nur mit einem Draht anstatt 2 verbunden, vielleicht beim schalten von einem anderen Anschluss abgerissen ausversehen.
9
from
6 hours ago
Hi, ich habe es gerade getestet. Funktioniert wieder alles. Danke fürs kümmern. Schönes Wochenende noch
from
5 hours ago
Perfekt, danke & ebenso @Bedejay!
0
from
4 hours ago
Aber sollte dann mein Anschluss gar nicht mehr in dem Fall funktionieren?
Aktuell geht es ja aber halt eben nur mit 20 Mbit.
@Bedejay
Für DSL braucht es keinen geschlossenen Stromkreis wie für ISDN oder einem POTS Anschluss.
Bei DSL liegt ein hochfrequentes Signal auf den beiden Adern. Bei Supervectoring bis 35 MHz. Wir funken sozusagen auf der Kupferader.
Wenn jedoch eine Ader unterbrochen ist, wirst Du von der Technik in einen Frequenzbereich geschaltet, in dem Du andere VSDL Anschlüsse nicht stören kannst.
Siehe: Fallbackprofil-bei-vectoring
0
Unlogged in user
from
6 hours ago
@Bedejay
Kleiner Tipp:
Sollte das geschilderte oder ein ähnliches Problem erneut auftreten, ist "der Router" nicht aussagefähig.
-
Benötigt werden mindestens Hersteller, Typ u. installierte Firmwareversion.
-
Dann gann man auch gezielte Ratschläge geben - z.b. anhand der Systemmeldungen im "Router".
-
Möglicherweise ist der Router ja defekt bzw. zu alt....auch elektronische Bauteile altern u. erfüllen dann nicht mehr ihre Aufgabe.
Leider ist "Der Router" das meistgenutzte Modell in diesem Forum...😞
0
Unlogged in user
from