Router verbindet ständig neu jetzt nur noch 20 von 250 Mbits

23 hours ago

ich habe seit heute ca. 16.00  Uhr ständig Probleme mit dem Internet für ca. 2-3 Std. Zuerst hat sich der Router im 5 Minuten Takt ständig getrennt und neu verbunden und seitdem habe ich nur noch ca. 20 Mbit der gebuchten 250 Mbit. Router habe ich jetzt auch schon mehrmals gestartet und übers Portal eine Störungsbehebung übers System durchgeführt, dies hat aber auch nicht geholfen.

Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde.

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    • 23 hours ago

      Bedejay

      Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde

      ich habe seit heute ca. 16.00  Uhr ständig Probleme mit dem Internet für ca. 2-3 Std. Zuerst hat sich der Router im 5 Minuten Takt ständig getrennt und neu verbunden und seitdem habe ich nur noch ca. 20 Mbit der gebuchten 250 Mbit. Router habe ich jetzt auch schon mehrmals gestartet und übers Portal eine Störungsbehebung übers System durchgeführt, dies hat aber auch nicht geholfen.

      Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde.

      Bedejay

      Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde

      Warte bis morgen früh und melde sonst eine Störung.

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    • 23 hours ago

      Im Kundencenter kann ich keine Störung melden, muss ich wohl anrufen... und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.

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    • 23 hours ago

      Bedejay

      und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.

      Im Kundencenter kann ich keine Störung melden, muss ich wohl anrufen... und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.

      Bedejay

      und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.

      Schonmal von www.telekom.de/rueckrufservice gehört?

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      23 hours ago

      Oha, tatsächlich nicht. Danke das habe ich noch nicht gekannt.

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      Unlogged in user

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    • 23 hours ago

      Hört sich für mich so an als wäre dein Anschluss derzeit nur mit einem Draht anstatt 2 verbunden, vielleicht beim schalten von einem anderen Anschluss abgerissen ausversehen.

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      23 hours ago

      Aber sollte dann mein Anschluss gar nicht mehr in dem Fall funktionieren?

      Aktuell geht es ja aber halt eben nur mit 20 Mbit.

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      from

      22 hours ago

      Bedejay

      Aber sollte dann mein Anschluss gar nicht mehr in dem Fall funktionieren?

      Aber sollte dann mein Anschluss gar nicht mehr in dem Fall funktionieren?

      Aktuell geht es ja aber halt eben nur mit 20 Mbit.

      Bedejay

      Aber sollte dann mein Anschluss gar nicht mehr in dem Fall funktionieren?

      Einadrige Anschlüsse können noch funktionieren halt in einem Safeprofil.

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      from

      11 hours ago

      Hi @Bedejay,

       

      kam gerade telefonisch nicht durch. Ist es noch aktuell? 🙂

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

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      Unlogged in user

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    • 10 hours ago

      @Bedejay 

      Kleiner Tipp:

      Sollte das geschilderte oder ein ähnliches Problem erneut auftreten, ist "der Router" nicht aussagefähig.

      -

      Benötigt werden mindestens Hersteller, Typ u. installierte Firmwareversion.

      -

      Dann gann man auch gezielte Ratschläge geben - z.b. anhand der Systemmeldungen im "Router".

      -

      Möglicherweise ist der Router ja defekt bzw. zu alt....auch elektronische Bauteile altern u. erfüllen dann nicht mehr ihre Aufgabe.

      Leider ist "Der Router" das meistgenutzte Modell in diesem Forum...😞

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    • 46 minutes ago

      Alles klar Danke, ich werde den Hinweis mit dem Router fürs nächste mal beherzigen.

      Verstehe ich vollkommen, als Laie bedenkt man wohl nicht das solche Informationen wichtig sind.

      In meinem Fall wäre es ein Speedport Smart 4 Plus Router gewesen mit der aktuellsten von der Telekom zur Verfügung gestellte Firmware.

      (da automatische Updates aktiv)

      Und danke auch für die Informationen dazu das es anscheinend mit einer Ader auch funktioniert, das wusste ich gar nicht. ICh vermutete das es wie sonst auch immer mindestens 2 Adern (1 Adernpaar) benötigt.

      freundliche Grüße 

      Bedejay

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      from

      27 minutes ago

      Hallo zurück @Bedejay

       

      Lieben Dank für die Rückmeldung, dafür sind wir bzw. die Community doch da. 👐🏻 Wenn du noch mal Fragen hast, schreib uns gerne jederzeit an. 

       

      VG & ein schönes Wochenende 🌻 

      Ina 

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