Router verbindet ständig neu jetzt nur noch 20 von 250 Mbits
23 hours ago
ich habe seit heute ca. 16.00 Uhr ständig Probleme mit dem Internet für ca. 2-3 Std. Zuerst hat sich der Router im 5 Minuten Takt ständig getrennt und neu verbunden und seitdem habe ich nur noch ca. 20 Mbit der gebuchten 250 Mbit. Router habe ich jetzt auch schon mehrmals gestartet und übers Portal eine Störungsbehebung übers System durchgeführt, dies hat aber auch nicht geholfen.
Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde.
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23 hours ago
Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde
ich habe seit heute ca. 16.00 Uhr ständig Probleme mit dem Internet für ca. 2-3 Std. Zuerst hat sich der Router im 5 Minuten Takt ständig getrennt und neu verbunden und seitdem habe ich nur noch ca. 20 Mbit der gebuchten 250 Mbit. Router habe ich jetzt auch schon mehrmals gestartet und übers Portal eine Störungsbehebung übers System durchgeführt, dies hat aber auch nicht geholfen.
Wenn ich eine Störung melden möchte steht da das eine Flächendeckende Störung vorlag aber diese bereits wieder behoben wurde.
Warte bis morgen früh und melde sonst eine Störung.
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23 hours ago
Im Kundencenter kann ich keine Störung melden, muss ich wohl anrufen... und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.
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23 hours ago
und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.
Im Kundencenter kann ich keine Störung melden, muss ich wohl anrufen... und da hängt man für gewöhnlich lange in der Warteschleife.
Schonmal von www.telekom.de/rueckrufservice gehört?
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1
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23 hours ago
Oha, tatsächlich nicht. Danke das habe ich noch nicht gekannt.
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Unlogged in user
from
23 hours ago
Hört sich für mich so an als wäre dein Anschluss derzeit nur mit einem Draht anstatt 2 verbunden, vielleicht beim schalten von einem anderen Anschluss abgerissen ausversehen.
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from
23 hours ago
Aber sollte dann mein Anschluss gar nicht mehr in dem Fall funktionieren?
Aktuell geht es ja aber halt eben nur mit 20 Mbit.
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from
22 hours ago
Aber sollte dann mein Anschluss gar nicht mehr in dem Fall funktionieren?
Aber sollte dann mein Anschluss gar nicht mehr in dem Fall funktionieren?
Aktuell geht es ja aber halt eben nur mit 20 Mbit.
Einadrige Anschlüsse können noch funktionieren halt in einem Safeprofil.
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from
11 hours ago
Hi @Bedejay,
kam gerade telefonisch nicht durch. Ist es noch aktuell? 🙂
Alles Gute,
Johannes
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Unlogged in user
from
10 hours ago
@Bedejay
Kleiner Tipp:
Sollte das geschilderte oder ein ähnliches Problem erneut auftreten, ist "der Router" nicht aussagefähig.
-
Benötigt werden mindestens Hersteller, Typ u. installierte Firmwareversion.
-
Dann gann man auch gezielte Ratschläge geben - z.b. anhand der Systemmeldungen im "Router".
-
Möglicherweise ist der Router ja defekt bzw. zu alt....auch elektronische Bauteile altern u. erfüllen dann nicht mehr ihre Aufgabe.
Leider ist "Der Router" das meistgenutzte Modell in diesem Forum...😞
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46 minutes ago
Alles klar Danke, ich werde den Hinweis mit dem Router fürs nächste mal beherzigen.
Verstehe ich vollkommen, als Laie bedenkt man wohl nicht das solche Informationen wichtig sind.
In meinem Fall wäre es ein Speedport Smart 4 Plus Router gewesen mit der aktuellsten von der Telekom zur Verfügung gestellte Firmware.
(da automatische Updates aktiv)
Und danke auch für die Informationen dazu das es anscheinend mit einer Ader auch funktioniert, das wusste ich gar nicht. ICh vermutete das es wie sonst auch immer mindestens 2 Adern (1 Adernpaar) benötigt.
freundliche Grüße
Bedejay
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from
27 minutes ago
Hallo zurück @Bedejay.
Lieben Dank für die Rückmeldung, dafür sind wir bzw. die Community doch da. 👐🏻 Wenn du noch mal Fragen hast, schreib uns gerne jederzeit an.
VG & ein schönes Wochenende 🌻
Ina
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